Kürzere Rute zum Faulenzen vom Boot in der Oberweser

Dieses Thema im Forum "Günstig kaufen! & Tipps!" wurde erstellt von Nachtportier, 14. September 2019.

  1. Nachtportier

    Nachtportier Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    ich suche eine Rute welche so um die 2 . 2,2 Meter lang und genug Power hat um 20gr. Bleiköpfe, sowie 10 - 15 cm Gummifische (Easy Shiner, Shaker), beim faulenzen verwenden zu können.

    Ich habe die Boardsuche verwendet, jedoch nur ältere Ergebnisse finden können, in denen die vorgeschlagenen Modelle entweder nicht mehrer verfügbar sind, oder durch neue Versionen ersetzt wurden.

    Meine Recherche im Internet hat einige objektiv interessante Ruten hervorgebracht. Diese wären:
    - Okuma One Rod Spin, 1,98, 14 - 45 Gr.
    - Daiwa Lexa Spin, 2,10, 10 - 30 Gr.
    - Gamakatsu Akilas, 70H
    - SAVAGE GEAR MPP 2, 2,21, 12 - 35 oder 20 - 60 Gr.
    - Shimano Yasei Pike Spinning 21H 210cm 20-60g.

    Es gibt einfach so viele neue Rutenmodelle, dass ich einfach den Überblick verloren habe und nicht sicher bin, welches nun für mich gut geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja Tipps, oder Erfahrungen mit einer der Ruten, die aufgeführt habe. Ich wäre für beides sehr dankbar. :)

    Der Preis sollte 160 Euro nicht überschreiten.

    Danke schon mal :)

    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  2. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Porada Ninfu
    Hi,
    bei einem 20 gr Kopf plus 10-15 cm Gummifisch bist du schnell mal bei 30-35 gr. Würde daher eher über eine Rute mit einem WG von 50-60gr nachdenken.
    Die Yasei Pike wäre in der Tat eine Option. Evtl auch die Akilas 70H. Aber die Cracks hier werden dir sicherlich noch bessere Tipps in aller Ausführlichkeit geben.
     
    Nachtportier und Bilch gefällt das.
  3. świetlik

    świetlik Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Achim
    Ich sage sportex Hydra Speed UL2102
    210 lang und 12 bis 51g
    Ich angle auch an Oberweser.
     
    Nachtportier und Peter_Piper gefällt das.
  4. spike999

    spike999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Am Barschberg
  5. świetlik

    świetlik Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Achim
    Schreib was geworden ist.
    Und wo du genau angelst ?
     
  6. Nachtportier

    Nachtportier Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich denke es wird die Sportex. Habe derweil viel gutes über diese Serie gelesen. :)

    @świetlik .. ich angle, sofern ich mal Zeit habe, bei Achim in Richtung des Intscheder Wehrs. Ist immer schwierig zu koordinieren, da ich kein Auto habe, Schicht arbeite und dadurch auf meine Kumpels angewiesen bin. Muss also alles passen. Ansonsten bin ich an der Unterweser unterwegs. Komme ja aus Bremen und wohne sehr zentral. Da geht das etwas besser mit den zeitlichen Möglichkeiten. :)
     
  7. Justsu

    Justsu ...zum Glück gibt`s Fischläden

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    165
    Also ich nenne eine Okuma One Rod -45gr. mein Eigen, die ich leider viel, viel zu wenig fische... Hab sie mir mal für's Belly zugelegt, komme aber aus Zeitgründen fast garnicht mehr mit dem Belly los...

    Die Rute ist aber wirklich ein Traum! Super leicht, super straff und mit ordentlich Power... geht trotz des geringen Spitzendurchmessers eher in die Kategorie Besenstiel, mag also vermutlich nicht jeder, ich finde sie aber wirklich richtig klasse!

    Beste Grüße
    Justsu
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden