Lahn-Fischer-Thread 2010

Fun

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich hatte ne sehr schöne Saisoneröffnung :m

Der erste Hecht auf Streamer an der Fliegenrute, schön gezeichnet. Und später ein zweiter auf Wobbler.
 

Anhänge

  • Bilder 02.12.07 neu 085.jpg
    Bilder 02.12.07 neu 085.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 146
  • Bilder 02.12.07 neu 089.jpg
    Bilder 02.12.07 neu 089.jpg
    68 KB · Aufrufe: 136
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich hatte ne sehr schöne Saisoneröffnung :m

Der erste Hecht auf Streamer an der Fliegenrute, schön gezeichnet. Und später ein zweiter auf Wobbler.
Gute Fische. :m
Wo hast du denn geangelt?

Rhein war reinfall, waren einige Leute dort unterwegs, wir haben insgesamt 6 km Strecke gemacht und kein Fisch wollte irgendeinen Köder haben. |uhoh:

Gruß
LD
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

So, bei mir gabs heute eine schöne Bachi und nen Döbel.
Für die kurze Zeit am Wasser schonmal ein guter Anfang ;)
Wenn ich die Zeit finde gehts auch erstmal ne Runde auf Hecht. Macht ja bald wieder Spaß mit der Fliege bei den Wasserverhältnissen :)
 

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Danke @ kmR für den Tipp für Bad Ems. Weisst du zufälligerweise auch auf welcher Seite? Direkt AOK-Klinik oder gegenüberliegende Seite?
 

dendrobaten2000

Wobblerjunkie
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

was ein tolles wetter heute zur saisoneröffnung!!
den ganzen tag nix...von einen hotspot zum anderen..nix nur enten,schwäne,blesshühner und 2 tote aale hinter einer staustufe im abstand von 50 meter!!
aber beim nachhauseweg nochmal meinen lieblings-bait....lucky craft pointer 78 in aurora green....und wummm
ein schöner 70er hecht..recht mager aber er ging in die bremse...was ein schönes geräusch...:)
na wenns so weiter geht...
petri an alle die heute auch so einen schönen tag hatten
gruss
michael
p.s.
lahni..wird zeit das du fit wirst...sonst sind sie alle weg#d
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

So, nach 30 Minuten Rapfenjagd konnte ich 2 Hechte spotten.
Also vorfach umgebaut und nen 15cm Hechtstreamer drauf.
Erster Wurf -> und Biss ;)


Ach ja, genau 85,5cm war das Krokodil groß.
Mein Größter Hecht den ich bis jetzt mit der Fliege fangen konnte.
 

Anhänge

  • pike4kk.jpg
    pike4kk.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 171

dendrobaten2000

Wobblerjunkie
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hi
übrigens habe ich am freitag auf der strecke des fsv-oberlahn etwas gefunden.........|kopfkrat
wenn mir jemand sagen kann,was er verloren hat...kann er es wieder bekommen.
gruss
michael
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Lahnangeln ist halt teilweise sehr "eigen". Mal eben ein Maiskorn/Würmchen am Haken auf Grund legen und Fische fangen geht fast nicht mehr. Früher ging das mal, da haste ruckzuck 5 Brassen, 12 Rotaugen, 3 Döbel und 6 Barsche gehabt, ohne großartig irgendwelchen tammtamm veranstalten zu müssen. Angeln ist eben an der Lahn (in unserem Flussabschnitt, nicht Oberlahn) ein Geduldsspiel geworden. Klingt komisch, ist aber so.

Weiß ja nicht auf was du aus bist, bzw. welche Anforderungen du an einen Angelplatz hast. Lahnanlagen in Diez sind auch immer gut für so manchen Flossenträger. Allerdings ist es da kein gediegenes Angeln, da dort 321 Millionen Leute, Hunde, Kinder, Kanufahrer und sonstige Leute rumhüpfen. Dort kann man nur morgens in aller Frühe hin, am besten noch unter der Woche.

Wenn du auf kleine Schniedel und so Kram aus bist, nimm ne leichte Pose (bis 2g) und nen kleinen Haken (14-18). Dann 1 Mädchen dran, 1m tief gestellt und damit wirste lauter Kleinvieh fangen. Ist halt nichts Tolles dabei, aber hauptsache mal Bisse bekommen.

Mittlerweile sind die Rotzis ja auch schon wieder schwer aktiv, Wurm auf Grund bringt (fast) nur noch diese Plagefische.

Ansonsten ist Aull noch ganz interessant, aber auch hauptsächlich nachts auf Räuber in der langen, tiefen Kurve (Prallhang) gegenüber vom Campingplatz.

Ebenso am Hundeplatz/Kläranlage kann man schön fischen, so lange da nicht wieder 3m hohes Kraut gewachsen ist.

Bei allen Plätzen kann man aber nicht davon ausgehen, dass man immer Fisch fängt. Zur Zeit sowieso nicht, die Angelsaison 2010 steckt noch in Kinderschuhen, auch wenn schon so mancher Fisch gefangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falter78

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hier wird eindeutig zu viel "gebabbelt" und zu wenig Fisch gepostet, das war im guten alten L-F-T mal anders. Daher möchte ich das mal ändern. Hier mein Spinn-Auftakt-Fisch der Saison. Eine schöne 40er Bafo die auch auf dem Grill eine gute Figur gemacht hat. Köder sieht man ja:

Bau1006.jpg
http://i180.photobucket.com/albums/x41/falter78/Angelbilder 2010/Bau1006.jpg
 
Oben