Lahn-Fischer-Thread 2012

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Hallo Ihr Lahnangler|wavey:,

habe mir mal die Arbeit gemacht den gesamten threat zu lesen und es ist mir aufgefallen dass Niemand von euch über Karpfen spricht. Habt Ihr denn keine Karpfen in der Lahn bzw. Unterlahn. Ich komme aus Linz von daher würde ich wohlmöglich eher eine Strecke von Lahnstein flussaufwärts befischen weil alles andere mir zu weit zu fahren wär.


@Aspaltmoster

Du hast hier ja auch überall deine Finger im Spiel :)
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@tenchu: klar - an der Lahn fische ich mit Unterbrechung seit 1988.

Das mit den Karpfen... Naja, der Bestand war auch mal besser. Allerdings hat auch fast kein Fisch mehr eine Chance abzuwachsen.
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

hallo ich wollte mal fragen wann die beste zeit ist auf Wels zu gehen da ich es dieses jahr mal versuchen will ob es mir überhaupt liegt . ich angel an der lahn also fließ gewässer.
mfg
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@LahnHunter: schönen Dank für die Antwort, denn kann ich mich da ja mal näher informieren.
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Bitteschön Fisch-Klops, hol mir dort wahrscheinlich 1/2 Jahresschein ab 01.06.2012 für abends zwischendurch.

Gruß |wavey:
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Bitteschön Fisch-Klops, hol mir dort wahrscheinlich 1/2 Jahresschein ab 01.06.2012 für abends zwischendurch.

Gruß |wavey:


Das werde ich wohl auch so tun !
Holst du für den Abschnitt Obernhof bis Schleuse Hollerich ?
Da hatte ich 2010 schon nen Halbjahresschein, aber leider mit mäßigem Erfolg. Aber vielleicht wird es dieses Jahr besser.
Bist du zu Fuß unterwegs oder mit Boot ?
Vielleicht kann man sich ja mal dort treffen und gemeinsam bisschen die Köder quälen...
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Ich denke das muss mehr Strecke sein. Habe mir irgendwas mal aufgeschrieben "Kalkofen bis Schleuse Hollerich", finde den Zettel aber grad nicht. Egal sagt uns ja dann der Otmar Lindner dann.

Boot hab ich (noch) keins, fang auch gerade für den Binnenschein an zu lernen (See hab ich seit 2011). Werde also vom Ufer aus Raubfisch jagen. Bin aber jetzt wenns wärmer wird, erst Mal am Rhein feedern und lass die Raubfische in Ruhe "brüten". Sind sowieso zu wenig drinne, bei uns hier unten.

Aber ab Juni könnten wir abends mal mit "kleinem Besteck" losziehen, warum nitt, gell :m
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Ich denke das muss mehr Strecke sein. Habe mir irgendwas mal aufgeschrieben "Kalkofen bis Schleuse Hollerich", finde den Zettel aber grad nicht. Egal sagt uns ja dann der Otmar Lindner dann.

Boot hab ich (noch) keins, fang auch gerade für den Binnenschein an zu lernen (See hab ich seit 2011). Werde also vom Ufer aus Raubfisch jagen. Bin aber jetzt wenns wärmer wird, erst Mal am Rhein feedern und lass die Raubfische in Ruhe "brüten". Sind sowieso zu wenig drinne, bei uns hier unten.

Aber ab Juni könnten wir abends mal mit "kleinem Besteck" losziehen, warum nitt, gell :m

Vor der zweiten Jahreshälfte werd ich mir auch keinen Schein holen, da ja bis dahin das Fischen mit Kunstködern verboten ist. Und du hast recht, der Abschnitt beginnt bei Kalkhofen. Allerdings mit wenig markanten Stellen. Die Lahn ist dort bis Obernhof wie ne Badewanne, und von Fängen im Abschnitt Kalkhofen-Obernhof hab ich auch noch nix gehört... lasse mich aber auch gerne belehren...

Denke aber das liegt daran, das der Abschnitt Obernhof bis Hollerich so markante Stellen, Ufer und Tiefen hat. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten ;)

Ich selbst hab keinen Bootsschein, aber für den einen Abschnitt mit E-Motor bzw. bis 5 PS Aussenborder zu befahren braucht man den ja nicht. Aber da es in dem Bereich halt viele super Stellen gibt, wo man vom Ufer aus nicht fischen kann, vervielfacht man die Chancen mit Boot !
Meine vergangenen Kontakte hab ich leider nicht mehr, bzw. er kein Boot mehr. Muss mal schauen ob sich noch was ergibt bis Mitte des Jahres...
 

Fischfreak

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@Willi Wobbler also von ner Karte für Obernhof kann ich echt nur abraten. Ich hab noch nie so besch........eiden gefangen wie da.

So Ich hab auch meine Einladung vom FSV Oberlahn bekommen und werde dann auch am Samstag zum Aufnahmetreffen kommen.
:vik:
 

Mudvayne86

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@Willi Wobbler also von ner Karte für Obernhof kann ich echt nur abraten. Ich hab noch nie so besch........eiden gefangen wie da.

So Ich hab auch meine Einladung vom FSV Oberlahn bekommen und werde dann auch am Samstag zum Aufnahmetreffen kommen.
:vik:

Hallo ist dieses Aufnahmetreffen nur einmal im Jahr? Hab den ausgefüllten Antrag gerade vor mir liegen habe es aber leider noch nicht geschafft mich in Fürfurt vorzustellen.

Schon mal danke für die Antworten.
 

Der Profi95

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

hallo.
ich wollte in den sommerferien mal die lahn besuchen und wollte fragen ob mir jemand mal einen tipp geben könnte,wie es bezüglich welsfang aussieht und wo gefangen wird!?#6
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@Der Profi: Wo willst du denn hin an der Lahn? Alternativ kann ich dir den Rhein bzw. die Lahn bei Lahnstein empfehlen.

Da kann ich dir weiterhelfen... biete dir geführte Touren an, für "Kost nix"...

Weiter oben können dir bestimmt andere User weiterhelfen.
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Langsam kommen die ersten Barsche in Beißlaune...#6

IMGP3434.jpg
 

Fischfreak

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Petri zu Barschli,

ich glaube ich werd die Tage auch mal losziehen.

Ist jemand von euch am Samstag bei der Lahnreinigung in Löhnberg am Bahnhof dabei???
 

s.ebersberger

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Jup, ich habe mich auch für den Treffpunkt Löhnberg am Bahnhof eingetragen.

Wo hat der Barsch denn gebissen? ;)
War gestern Morgen und Vormittag auch an der Lahn (bei dem alten Gebäude von Selters und dann nochmal ein paar hundert Meter weiter in Richtung Löhnberg...)
Außer ein paar feinen Zupfern nichts gewesen...
 
Oben