Lahn-Fischer-Thread 2012

AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

ist hir jemond vom wetzlarer verein drin würde mich mal interesiere ob man an der lahn mit ner tageskarte auch nachtangel kan .oder ob was an der wels karte dran ist damit man nachts auf wels angeln kann.
mfg
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Fischerfest FSV Oberlahn
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Wels-Hegefischen

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]von Freitag 6.7.2012, 17:30 Uhr[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]bis Samstag 7.7.2012, 8:00 Uhr

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Lahn von km 28,3 bis km 70,5

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Am Wels-Hegefischen können auch Angler teilnehmen, die nicht Mitglied im FSV-Oberlahn sind.
Voraussetzung ist jedoch die Vorlage des gültigen Fischereischeins.[/FONT]

Info: www.fsv-oberlahn.de
 

Fischfreak

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Hey Gude,

die Schonzeiten verbreiten langsam Depressionen, gähnende leere und Verzweiflung in meinem Gemüt.:)
Wie bringt Ihr so die Zeit hinter euch? Weicht Ihr auf andere Fischarten aus? Oder ist der Fernseher euer bester Freund geworden?

Was geht denn z.Z. wo und wie gut?
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Ich geh mit ein paar Usern feedern und werde mich endlich wieder den Karpfen widmen.
Und ich mach meine Boote fertig für die Saison auf dem Rhein und der Lahn.:vik:
 

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@Aspalthmonster

wann geht ihr denn Feedern würde gern mitkommen, wenn du nichts dagegen hast.

LG

Tenchu
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Klar!! Du weißt doch wo die Infos stehen!

Falls noch jemand vorbeikommen will: wir sind grade dabei abzustimmen wo wir hingehen... es wird auf jeden Fall im Großraum Koblenz sein.

Bisher sieht die Abstimmung so aus:

Strom-km 590-Rheinlaache: 2 11.11%
Moselstausee: 3 16.67%
Wallersheim: 3 16.67%
Neuendorfer Campingplatz unterhalb Moselmündung: 3 16.67%
Lahn: 4 22.22%
andere: 1 5.56%

Als zusätzlichen Platz hab ich die Lahnmündung ins Spiel gebracht. Zeitpunkt wird irgendwann im April sein - ggf. schon früher...
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Wenn's Wetter passt, geht ich zwischenzeitlich sonntags im Hauptstrom am Rhein (Nähe St. Goarhausen) feedern.

... und wenn es nicht stürmt oder schneit ... in 2 Wochen an de Biggesee ganz fette Forellen jagen.

http://www.biggetalsperre.de/biggesee-angeln.htm

E-Boot steht schon bereit und einer von hier aus'm Forum fährt wahrscheinlich mit :)

Gruß #h


 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

In den LFG`s steht meines Wissens nicht darüber... Und solange in den Erlaubniskarten nichts steht darf man auch drauf fischen.
Man muß auch überlegen: Der Karpfen laicht auch nicht in unseren Breiten immer und überall ab...

Ich hab das mit dem Hegefischen auf Waller mal bei mir im Forum veröffentlicht... Da gehts grad hoch her. Was haltet ihr eigentlich davon??
 

Fischfreak

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Also sollte es doch kein problem sein wenn ich die Tage mal am Seeweiher oder an der Lahn auf Karpfen gehe oder???
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

>Meines Wissens nach nicht - schau aber vorher mal im JFS und im Erlaubnisschein nach - jedes BL und jeder Verein bzw. Gewässerbesitzer kann Schonzeiten erlassen wenn sie begründet sind!
 

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Klar!! Du weißt doch wo die Infos stehen!

Falls noch jemand vorbeikommen will: wir sind grade dabei abzustimmen wo wir hingehen... es wird auf jeden Fall im Großraum Koblenz sein.

Bisher sieht die Abstimmung so aus:

Strom-km 590-Rheinlaache: 2 11.11%
Moselstausee: 3 16.67%
Wallersheim: 3 16.67%
Neuendorfer Campingplatz unterhalb Moselmündung: 3 16.67%
Lahn: 4 22.22%
andere: 1 5.56%

Als zusätzlichen Platz hab ich die Lahnmündung ins Spiel gebracht. Zeitpunkt wird irgendwann im April sein - ggf. schon früher...

Ich weis wo die Infos stehen??? Naja egal ich würde auf jeden Fall gerne mitkommen und wenn dann zur Lahn.

LG
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Bin ich der einzige hier, der Angeln geht???

War heute auch endlich mal wieder am Wasser, wegen des Kunstköderverbots in der Hechtschonzeit halt wieder mit Wurm am DS... ;)

Hier die größten von ca. 10 Barschen...

IMGP3458.jpg


IMGP3459.jpg


IMGP3462.jpg
 

Fischfreak

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Hi Thomas,#h

nein Du bist nicht der einzige der angeln geht, ich war heute Abend auch nochmal in Löhnberg unterwegs un hab nicht einen Barsch gefangen.#q

Irgendwas mach ich falsch, oder ich kenn die Stellen noch nicht so.
Man kann sagen ich fahre nur noch zum schneidern angeln.

Für ein par Tipps wäre ich echt dankbar. |kopfkrat
 

HBK

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Hey ihr Lahn-Fischer :D,
ich bin demnächst ein paar Tage bei meiner Tante in Bellnhausen (liegt bei Frohnhausen) und da wollte ich natürlich auch angeln.Was darf ich denn da beangeln?Wäre ein bisschen schade wenn ich das falsche Gerät &Zubehör dabei hätte.
Grüße ausm Saarland
________________________________________________________________

Der Mensch denkt,Gott lenkt &der Saarländer schwenkt.
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Heut mal mit den Würmern am DS unterhalb eines Wehres gewesen und die Strömungskante abgefischt. Neben einigen wirklich nur kleinen Barschen gabs aber noch 2 nette Döbel und ein Rotauge... :)

IMGP3469.jpg


IMGP3470.jpg


IMGP3474.jpg
 

Pipofaxx

New Member
Angeltrip an die Lahn

Petri Heil!

zunächst mal hoffe ich, daß ich mit meiner Anfrage hier überhaupt richtig bin, also, bitte nicht übel nehmen, falls der Beitrag doch eher woanders passen könnte, bin Neuling hier!

Wir (4 Angler) wollen Anfang Juli einen 4-5 tägigen Angeltrip an die Lahn durchziehen, vorwiegend wollen wir auf Raubfische (Aal,Zander,Hecht, Wels) angeln und dabei sind doch einige Fragezeichen aufgetaucht, vielleicht könnt ihr helfen:
1) was sind Eurer Erfahrung nach die erfolgreichsten Abschnitte?
2) Nachtangeln ist geplant, ist Nachtangeln überall zugelassen, falls nein, in welchen Abschnitten ist es erlaubt?
3) kennt ihr eine gute Anglerunterkunft, evtl. sogar mit einem Angelerfahrenen Besitzer? Wenns sogar direkt oder in der Nähe von der Lahn wäre, umsobesser!
4) Ist mit Insektenalarm zu rechnen oder eher weniger?

Danke für Eure Hilfe
 
Oben