Lahn-Fischer-Thread 2014

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

@Stichling63, in welchem Verein bist du Mitglied?
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Rapfen fetzen...:g






 

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Alle Rapfen von der Oberfläche?
 

Wildenerjung

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Petri Leute,

Möchte gerne mit meiner Frau nächste oder übernächste Woche zum ersten mal die Lahn ausprobieren. Wird wohl der Bereich Limburg, da meine bessere Hälfte vorher gerne noch zur Burg Runkel möchte.

Jetzt meine Frage: welche Friedfische gibt es in dem Bereich und was für Gerät wird benötigt (Grundrute, Heavy Feeder, Posenmontage)?


Werde auch meine Spinnrute mitnehmen. Welche Köder wären am ehesten erfolgreich? Gummifische (Kopfgewicht vom Jig) oder
Wobbler (flach oder tiefläufer)?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

MfG Timo
 

Ruffneck

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Hallo Ihr Lahnfischer,

nach meinem ersten Post letztens sollte ich mich vieleicht auch mal vorstellen #q.

Meine Name ist Henry, ich bin 36 Jahre alt und wohne in einem Braunfelser Ortsteil.
Ich bin seit kurzem Mitglied im FSV Oberlahn und beangel dementsprechend die Gewässer und Gewässerabschnitte des genannten Vereins.

Ausserdem bin ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Boddengewässern in und um Stralsund unterwegs(leider nicht so oft wie man als "Boddenjunkie" ;) gerne würde).

Meine Steckenpferd ist die KuKö-Angelei in all seinen Facetten :).

Hab nun ein paar launige erste Tage an der Lahn hinter mir und muss sagen, auch die Barsche sind ganz schon angepiekst |supergri.
Alles in allem ein sehr kurzweiliges und schönes Angeln.


Soviel erstmal von mir

Viel Petri an alle und Tight Lines #h


Grüße

Henry
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

ahhhhh, hät ich auch drauf kommen können :D
danke, wieder was gelernt ;)

ich habe nächste oderübernächste woche mit 2 kumpels mal an den edersee zu fahren und tagsüber mal ein paar gummis etc. vom boot zu werfen. habt ihr da schon erfahrungen gemacht?
 
Oben