Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

...
Es wird immer deutlicher, dass die sich in Kiel auf die Kleinboote einschiessen...

Klar doch....

"So waren wir bei der Auswertung der Daten selbst überrascht, dass es die Bootsangler sind, die die meisten Dorsche entnehmen."
https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1785108&postcount=1

Es ging damals und bis jetzt nur um eine maximale Verschiebung der (virtuellen) Fangmengen zu den Berufsfischern.

Damals hatte man die Trollingfreunde von einem Bootsanglerclub befragt, was die so fangen und diese Menge mit allen anderen 'Bootsanglern' (auch die bayrischen Touris auf Badebooten) multipliziert.
Das Ergebnis war natürlich nicht überraschend.

Aber zu der steuerlichen Absetzbarkeit von privaten Spenden....
Im Zuge der Flüchtlingsgeschichte hatten wir im Dorf auch geprüft, wie man private Spenden an die Hilfsgruppen steuerlich absetzbar gestalten könnte.
Das Ergebnis war recht einfach.
Freiwillige Überweisungen an Gemeinden etc. sind immer steuerlich absetzbar.
Die haben das Geld dann einfach (zweckgebunden) weitergereicht.
Und irgend so ein Tochterunternehmen von Heiligenhafen unterstützt Euch doch.
Könnten die nicht mal nachfragen, ob es möglich wäre.....
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

So ist das.

Nun hat sich auch der GF des LSFV-SH , ein gewisser Herr Vollborn, auf Nachfrage in deren Forum bequemt, mal dazu was zu schreiben:

http://www.anglerforum-sh.de/showth...dliche-Politik&p=387606&viewfull=1#post387606

...
War lange nicht mehr auf deren Seite.

Um Gottes Willen, ist das beschämend!
Ein peinlicher Offenbarungseid!

Selten habe ich solches Gesülze gelesen,
welches Nichtstun kaschieren soll,
schlimmer als jeder Politiker.
Und dieser Kerl wird von Anglern bezahlt.

Ich sage ja oft, dass der BaWü-Landes-Verband von all den schlechten Landesverbänden in D der Schlechteste ist.
Bleibt auch dabei.
Auf Platz 2 steht dicht dahinter aber klar der LSFV-SH.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Das ist wohl wahr, dass sich da weit im Süden und ganz im Norden nicht viel geben an verbandlerischem Elend ;-)




PS:
B-W feiert gerade Zusammenarbeit mit NABU und BUND; der neue Vorsitzende Nordbaden meint, Jugendarbeit klappt gut, speziell Casting würde angenommen werden....

Aber so ne elende Ausrede fürs Nixtun haben wie beim LSFV-SH selbst die noch nicht hinbekommen..
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Wir betrachten diesen Entwurf ja in erster Linie von der rechtlichen Seite- Fakt ist hierbei, dass die EU Verordnung weder Sanktionen noch härtere Kontrollen fordert, sondern lediglich die Umsetzung der Verordnung.

Die Kontrollen der Erwerbsfischerei liegen in der Ostsee bei lediglich 6,5% der gemeldeten Fangfahrten mit 24 Stunden vorheriger Ankündigungsfrist in den Häfen und bei der Freizeitfischerei will man jetzt also die Dorschpolizei einführen.

Demnach steht das Baglimit für Dorsch in der Freizeitfischerei also deutlich über Mindestmaßen oder auch Schonzeiten bei anderen Fischarten.

Die Verschärfung des LFischG ist demnach meiner Meinung nach einmal mehr ausschließlich ein Schlag gegen das Meeresangeln und den Angeltourismus und somit populistische, ideologische grüne Gesetzgebung!

Rein theoretisch würde eine mündliche Verwarnung bei Verstößen ausreichen.

Ich warte auf meine erste Kontrolle der ehrenamtlichen Dorschpolizei, wenn die in eines meiner abgeschlossenen Staufächer gucken möchten. Ich glaube das wird spannend...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

hammerhart ja,...

Und die lassen sich das nicht nur gefallen, die bezahlen das auch noch ..
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Und in Dänemark gibt es übrigens keine (gesetzlichen) Änderungen in Bezug auf Kontrollen/ Sanktionen durch das Baglimit.

Die einzige spürbare Auswirkung in Dänemark ist eine Zunahme von deutschen Angeltouristen und eine nachweisbare Vergrößerung der Mietbootflotten... Nachzulesen zum Beispiel hier

http://www.mommark-charterboot.dk/fangblog

oder auch hier

http://www.baeltferie.com/Boote.html
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Komisch - deutsche Gesetzgeber/Behörden und anglerfeindliche Politik(er) und Verbanditen schwafeln doch immer davon, was wäre europäisch und MÜSSE so gemacht werden.

Ist Dänemark schon nicht mehr in der EU?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

noch schlimmer ist, dass Vollp.. äh born schon für den Fall vorbaut, dass sie mit ihrer Stellungnahme nix erreichen. Er schreibt ja schon, dass man an diesen EU-Vorgaben nicht vorbei kommt. Er schreibt, dass der Entwurf nur in Teilen kritikwürdig ist und wenn ich es richtig lese, findet er selbst die ganze Scheixxxe gut
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Hier nochmal der Link, zum selber nachlesen (nicht, dass es wieder heisst, wir würden hetzten selber lesen, bitte):
Nun hat sich auch der GF des LSFV-SH , ein gewisser Herr Vollborn, auf Nachfrage in deren Forum bequemt, mal dazu was zu schreiben:

http://www.anglerforum-sh.de/showth...dliche-Politik&p=387606&viewfull=1#post387606

Interessant wie er anmerkt, er müsse so viel arbeiten und habe deswegen keine Zeit um immer über den Stand der Dinge zu berichten..

Da finde ich es gaaaaaaaaanz toll, dass Lars ganz ohne Apparat mit Haupt- und Ehrenamt wie beim LSFV-SH, zusätzlich zu seinem anspruchsvollen Job (richtige, seriöse Arbeit, nicht Hauptamt Verband) es nicht nur schafft, wirkungsvoller zu sein, sondern darüber auch noch die Zeit findet, uns allen zu berichten..

Und er wird NICHT bezahlt von Fragenden, wie der GF im Forum des LSFV-SH!!!!

Dessen ganz normaler Job das ist, sich um sowas zu kümmern und die Zahler, seine Chefs also, die Vereinsmitglieder im LSFV-SH, zu informieren..



Mach weiter so, Lars!!

DU kannst das, es zeigt sich immer wieder...
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Das, was solche Formulierungen - in ihrer Pauschalität und Belanglosigkeit - zeigen, ist, dass der Typ weder Ahnung, noch sich mit dem Thema beschäftigt hat.
Fast schon unverschämt der Hinweis auf berufliche Auslastung und beschränkte Ressourcen im Freizeitbereich als Begründung für fehlendes Engagement schon auf der Ebene des hauseigenen Forums. Ich gehe davon aus, dass auch sog. ''einfache Angler'' im Regelfall einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Und in ihrer ebenfalls beschränkten Freizeit Dinge auf die Kette kriegen ( siehe nur Anglerdemo), von denen Verbandsvertreter wie Vollborn nur träumen können...

Kleine Regel: Sobald Leute mit Allgemeinplätzen um sich werfen, ist etwas faul im Gebüsch. Der wahre Teufel steckt im Detail. Entweder will man hiervon ablenken ( sehr böse), oder man hat schlicht keinen Durchblick (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten - D. Nuhr)

Nur am Rande: Schon die Begründung zum Entwurf des LFischG ist eine Ansammlung von Allgemeinplätzen, Ungenauigkeiten bis hin zu Fehlern. Z.T. ist das reine Taktik, weil ''Klingt gut'' oder ''Klingt schlau'' im Regelfall ausreicht, damit Landtagsabgeordnete ihr Pfötchen heben bei der Abstimmung. Oder aber schwungvolle Reden halten, ohne kapiert zu haben, um was es eigentlich geht ( wie hieß er noch, der blondgelockte junge Mann aus dem Reich der ganz freien Demokraten)...

Ergänzend: Im vorliegenden Kontext lautschreierisch darauf hinzuweisen, Politiker sei der einzige Beruf, für den man keine Ausbildung brauche, ist einfach Unfug. Selbstverständlich haben Politiker, inbesondere solche, die im BT oder LT sitzen, eine Berufsausbildung. Aber es ist doch geradezu offenkundig, dass sie regelmäßig, wenn nicht sogar überwiegend, über Dinge abstimmen müssen, in denen sie eben nicht eine ausreichende Beurteilungskompetenz bis in jedes Detail besitzen. Also brauchen sie Berater, die entweder im eigenen Mitarbeiterstab sitzen oder aber extern eingekauft werden. An diesem Punkt ist für mich der entscheidene Kritikpunkt, dass diese Berater vielfach nicht neutral sind, sondern eigene Lobbyinteressen vertreten... Lobbyismus und Transparenz sind also die Knackpunkte, und nicht die fehlende berufliche Kompetenz!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Vollborn ist ja selbst Jurist.
Er stellt sich also sowohl als Verbandsfunktionär wie auch als Rechtsanwalt nach meiner Meinung als Niete dar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

In Deinen Augen und nach Deiner Meinung, wolltest Du anmerken und hasts vergessen..
Hab Dir daher gerne geholfen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

hast Recht|rolleyes
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Zitat Vollborn:" [edit by Admin, Urheberrecht, kein direktes einstellen fremder Texte, nur verlinken oder sinngemäß zusammen fassen. " Hier zum Text:http://www.anglerforum-sh.de/showth...liche-Politik&p=387606&viewfull=1#post387606]."
So so zu früh. Was macht man. Warten bis es zu spät ist.
Mit solchen Verbandlern muss man sich fragen ob Angeln in Deutschland eine Zukunft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Hier nochmal der Link, zum selber nachlesen (nicht, dass es wieder heisst, wir würden hetzten selber lesen, bitte):
Nun hat sich auch der GF des LSFV-SH , ein gewisser Herr Vollborn, auf Nachfrage in deren Forum bequemt, mal dazu was zu schreiben:

http://www.anglerforum-sh.de/showth...dliche-Politik&p=387606&viewfull=1#post387606

Interessant wie er anmerkt, er müsse so viel arbeiten und habe deswegen keine Zeit um immer über den Stand der Dinge zu berichten..

Da finde ich es gaaaaaaaaanz toll, dass Lars ganz ohne Apparat mit Haupt- und Ehrenamt wie beim LSFV-SH, zusätzlich zu seinem anspruchsvollen Job (richtige, seriöse Arbeit, nicht Hauptamt Verband) es nicht nur schafft, wirkungsvoller zu sein, sondern darüber auch noch die Zeit findet, uns allen zu berichten..

Und er wird NICHT bezahlt von Fragenden, wie der GF im Forum des LSFV-SH!!!!

Dessen ganz normaler Job das ist, sich um sowas zu kümmern und die Zahler, seine Chefs also, die Vereinsmitglieder im LSFV-SH, zu informieren..



Mach weiter so, Lars!!

DU kannst das, es zeigt sich immer wieder...
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Die kommt zur Not auch ohne Fakten aus, man kann ja medial auch einfach mal widersprechen auch ohne Plan.

:q Hmmm....finden wir auch ;)

Man bezeichnet uns ja auch als Aktivisten. Kommt von aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben