LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

kokanee

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Michael,

wieder ein schöner Bericht und tolle Bilder, wünsche Euch noch ein paar schöne Tage und lass Dir den "Schoppe" gut schmecken.

Grüße aus Dörrenbach/Pfalz
Willi
 

XxBenexX

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Michael,

also ab Pfingstwochenend sind wir eine Woche in Spodsbjerg ...

Ich Denk wir werden es schaffen mal ein Bier im Hafen zu trinken :)

An alle anderen die vor uns auf LL sind, dickes Petri :)



Gruß Bene
 

autoglas

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Michael geile Bilder(guter Pfälzer)vieleicht gelingt dir noch der Supergau 2012,Ich drück die Daumen Gruß vom LL Süchtigen Horst
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Michael,

DANKE,
für deinen schönen Bericht, das macht richtig spass den zulesen.

Weiterhin viel Petri-Heil und noch ein paar schöne Tage!

Einen schönen Gruß an die Elite die jetzt auf LL ist.

Gruß aus Hessen#h#h
 

30mike

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Mönsch,
läuft doch super für euch.
Laß uns noch paar drinn für Oktober.

Gruß
Sam
 

Stefan W.

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

wir düsen samstag los, ohje as erste mal auf dorsch. ghet vom land das auch gut auf plattfisch ? bekomme ich da wattwürmer ?

mfg


Moin Wolfsburg Virus

Im Angelcentrum gibt es keine Wattwürmer, sondern nur
Seeringler.

@ Michael

Petri zu den tollen Fängen.
schöner Bericht und schöne Bilder. Vielleicht kommt der Große
ja noch!
Was macht denn Multe so???
Hat er die großen schon gefunden?|rolleyes
 

Stefan W.

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

schon seit einiger Zeit. Sein bisheriger Lieferant kann oder
will nicht mehr liefern. ( Ich glaube das Thomas sagte das
er in Rente gegangen ist.) Und bis jetzt hat er noch keinen
neuen guten Lieferanten gefunden.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

und gehen die anderen dinger auch auf platten ? oder nur wattwürmer . und wenn wo bekomme ich die sonst her ?

achso kann ich meine hecht und barsch sachen zuhause lassen oder besteht da auch irgendwo die möglichkeit auf diese fische zu angeln ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

carlsberg

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wolfsburg Virus klar kannst du auch die seeringler benutzen. denke es ist geschmacks sache was man dran macht.bin jetzt auch nicht der brandungs angler. aber wenn Thomas wirklich keine Wattis mehr hat,dann kannst du auch 200 meter weiter fahren da ist noch ein angelgeschäft. da wirst du es dann probieren müssen.Denke das sich thomas bemühen wird schnellst möglich ein ersatz händler zu finden.deine hecht +barsch sachen kannst du zu hause lassen. es sei denn du möchtest an ein put&take see,oder auf hornhecht angeln. Da die Teiche oder see`n alle in PRIVAT besitz sind.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wolfsburg Virus klar kannst du auch die seeringler benutzen. denke es ist geschmacks sache was man dran macht.bin jetzt auch nicht der brandungs angler. aber wenn Thomas wirklich keine Wattis mehr hat,dann kannst du auch 200 meter weiter fahren da ist noch ein angelgeschäft. da wirst du es dann probieren müssen.Denke das sich thomas bemühen wird schnellst möglich ein ersatz händler zu finden.deine hecht +barsch sachen kannst du zu hause lassen. es sei denn du möchtest an ein put&take see,oder auf hornhecht angeln. Da die Teiche oder see`n alle in PRIVAT besitz sind.

danke, der put and take see blue rock hat aber ne fangbegrenzung, 1 forelle in einer stunde. sachen gibts.

mfg
 

carlsberg

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

viel spaß und petri. und nehmt dicke pilker mit.letzte woch ging nix unter 150 g. und unten in bagenkop ist auch noch ein put& take
 

spin89

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

So nurnoch ein paar Stunden dann geht es bei mir auch endlich los |bla:
Jetzt werden noch die Reste eingepackt und dann kann ich nur hoffen das ich nichts vergessen habe:m

Aber am Ende hat man ja eh wieder viel zu viel mit...

Gruß Lasse
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

MoinMoin,

zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen......aber der Reihe nach. Durch meine guten Kontakte zum Wettergott haben wir vor allem in der ersten Woche echten SOMMER gehabt. Zum fischen war es dadurch aber zeitweilig zu warm.....dann haben Insektenschwärme auch den Belt erobert. Aufgrund zu erwartender Staus fuhr ich bereits Freitagnacht und war am Samstag bereits um 6Uhr am gelben Turm (Ansteuerungstonne Spodsbjerg) zum Plattfischangeln. Meine eingefrorenen Würmer (bereits am Haken) zeigten sich wieder nicht schlechter als frische Wattwürmer. Nach 34 Platten hörte ich auf und wartete am Ferienhaus auf meine Freundin die den Schlüsel holte und tatsächlich jeden Stau mitgenommen hatte. So waren die Fische auch bereits fertig zum einfrieren.

Fortsetzung folgt
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Sonntag - erste Feindfahrt auf Leoparden:

Um 5Uhr war ich der erste am Hafen und startete bei einem genialen Sonnenaufgang in Richtung Sportplatz. Es wurde von der Anzahl her gleich mein bester Tag, auch wenn keine besonders großen Fische dabei waren. Einige hatten mehr als 60cm....aber mit insgesamt 33 Stk war ich SEHR zufrieden.

Fortsetzung folgt
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hi Langelandfreunde,

melde mich wieder live aus Langeland.

Nach einem etwas feuchtfröhlichen Abend war am Freitag Morgen wieder früh aufstehen angesagt. Um 05.30 Uhr haben wir unser bei herrlichem Wetter und wenig Wind aus Südwest unser Boot getrailert. Anfänglich fischten wir auf den bekannten Stellen im Bereich der grünen Tonne vor Bukkemose in Tiefen von 18 – 25 Meter. Hier konnten wir einige schöne Filetdorsche landen. Wegen der anfänglich nur wenigen Drift, war gut mit 40 Gramm leichten Jig`s fischen möglich. Fängig war wie immer die Farbe schwarz/rot. Nach ca. 2 Stunden wechselten wir in die Fahrrinne, wo wir in Tiefen von 30 – 47 Meter unser Glück versuchten. Hier ging dann leider nicht mehr viel. Ein erwähnenswerter Dorsch von über 5 kg fand hier meinen 25 cm Riesen-Twister, welcher an einem 200 Gramm Jig angeboten wurde. Schöner Drill kann ich nur sagen. Ein Foto gibt`s im Anschluß.

Dann hies es eigentlich Abschied nehmen, denn eigentlich wäre Freitag unser letzter Tag unseres Sommerurlaubes gewesen. Mit etwas traurigen Gesichtern tuckerten wir in Richtung Bootsrampe. Beim Frühstück konnte mir meine Frau meinen bevorstehenden Abschied aus Langeland aus dem Gesicht lesen. Nachdem sie den Vorschlag vorbrachte, noch ein paar Tage zu verlängern, wurde ich schon wieder etwas fröhlicher. Schnell noch zu Morten gefahren und abgecheckt und schon war ich wieder gut gelaunt.

Samstag fuhren wir am Nachmittag raus. Es herrschte wenig Wind. Wir konnte auch gleich ein paar schöne Filetfische fangen. Aufgrund eintretenden Regens haben wir nach 2 Stunden abgebrochen.

Heute morgen standen wir (Sohnemann und ich) um 05.30 Uhr an der Rampe. Wind aus Ost lies ein Trailern leider nicht zu, weshalb wieder zurück zum Haus fuhren. Kurz noch ne Zigarette auf der Terasse und dann wieder ab ins Bett…… dachte ich zumindest. Während der Zigarette drehte der Wind auf Südwest. Also wieder rein ins Auto und ab zur Rampe. Erste Stationen waren die Plateuas vor Bukkemose. In den ersten 1,5 Stunden null Drift und kein vernünftiger Fisch. Obwohl wir mit 40 Gramm Jig`s fischten, hing die Schnur durch. Wir entschlossen uns daher, in etwas tiefere Regionen zu fahren. In einer Tiefe von 35 Metern fand ich eine vielversprechende Stelle auf dem Echolot. Ruten rein und und rucki zucki waren beide Ruten krumm. Wir konnten anschließend einige schöne Dorsche bis ca. 4,5 Kg von unseren Köder überzeugen.
Köder waren überigens auch in dieser Tiefe Jig`s mit 40 Gramm und 10 cm lange Twister in Japanrot. Später wurden die 40 Gramm Jig`s auf Grund der einsetzenden Drift gegen 75 Gramm schwere ausgetauscht. Gegen 10.30 Uhr fuhren wir gut gelaunt in Richtung Bootsrampe zurück.
Hier noch mal ein paar Beweisfotos.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • DSCI0006 (3).jpg
    DSCI0006 (3).jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0231.jpg
    DSCI0231.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 189
  • DSCI0235.jpg
    DSCI0235.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 191
  • DSCI0236.jpg
    DSCI0236.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 191

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Deshalb hast du dein ganzes Urlaubsgeld für Keramikschmuck für deine Frau ausgegeben. War doch ein guter Tip von mir einmal dahin zu fahren. Geh noch einmal mit ihr hin, vielleicht kannst du dann noch eine weitere Woche bleiben.
Gruß Walter
 
Oben