Langeland 2024

Aalzheimer

Well-Known Member
Also "meine" Truppe fährt dieses Jahr auch wieder. Ich werde nach dem Jobwechsel im letzten Jahr im zweiten Jahr in Folge nicht mit dabei sein. Ich habe mir dieses Jahr Mal einen Traum erfüllt. Im September geht es los. Ich werde berichten ;)

Ich wünsche allen LL Fahrern eine schöne Zeit und stets krumme Ruten. Das mit dem Dorsch wird den Angeltourismus nicht unbedingt fördern, aber was will man machen. Es geht ja auch ums drumherum
 

Multe

Well-Known Member
sicher nicht, weil hier der Umgangston so schlecht geworden sei, sondern ehr weil weniger Mitangler dorthin fahren bzw. sich allgemein weniger dafür interessieren.
Das ist ja auf FB und in anderen Foren aktuell auch so.
Aber egal, ich schaue hier regelmäßig rein und freue mich über jede Meldung von der schönen Insel.;)
:cool:
ich kann nicht sagen wo du deine Weisheiten her hast - aber die Buchungszahlen sagen etwas ganz anderes
 

SFVNOR

Well-Known Member
ich kann nicht sagen wo du deine Weisheiten her hast - aber die Buchungszahlen sagen etwas ganz anderes
Ich weiß nicht wie die Buchungszahlen sind aber es ist mir auch nicht wichtig. Ich mag dieses Kleinod von Insel sehr weil ich dort gut entschleunigen kann. Wenn dann zwischendurch noch ein paar Fische für die Pfanne oder Grill herausspringen ist es für mich vollkommen IO. Ansonsten faulenzen, lesen, schlafen, etc. Also Alles vollkommen stressfrei.
Dieses Jahr 4 Wochen im Jul/ Aug und 2025 ist auch schon eingetütet.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Geht da eigentlich vom Strand aus Aal?

Hätte vor Vielen Jahren dort im Sommer von Land einen Untermaßigen gefangen...

R. S. coffeegirl
Das angeln auf Aale in der Ostsee ist verboten :sch_contra Es darf nur noch in Binnengewässern und einigen Flüssen geziehlt auf Aal angesessen werden. Ich würde dann ztotzdem vorher fragen ob es in dem Gewässer oder Flußabschnitt das Aal angeln erlaubt ist. Die Fischereiaufsicht in DK ist da nicht zimperlich.
 

zander67

Well-Known Member
Egal ob ausgebucht, halb gebucht oder gar nicht gebucht, ich bin schon am packen.
Nächste Woche Samstag geht es nach Langeland.
Werde mit irgendwelche Polarwirbel, Schneefälle, Sturm und Regen kämpfen und mir innerlich schwören das mich die Insel nie wieder sieht
um dann nächstes Jahr doch wieder dorthin zu fahren.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
In diesem Sinne, allen Petri Heil die ans Wasser fahren egal wohin.
 

Novus69

New Member
Moin smile01,
fahre am 30.03 - 05.o4. nach Spodsbjerg. Habe eine FeWo dicht am Hafen. Werde ein paar Tage Bootsangeln/ Mefo. Bin zum ersten mal auf Langeland.
Möchte sich jemand beteiligen am Boot ? Hätte einen Platz frei. Natürlich ist freundlichkeit angesagt.
Und wie sieht es auf Langeland generell mit dem Belly-Boot aus ? Wer hat Erfahrungswerte:annoyed ?
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin smile01,
fahre am 30.03 - 05.o4. nach Spodsbjerg. Habe eine FeWo dicht am Hafen. Werde ein paar Tage Bootsangeln/ Mefo. Bin zum ersten mal auf Langeland.
Möchte sich jemand beteiligen am Boot ? Hätte einen Platz frei. Natürlich ist freundlichkeit angesagt.
Und wie sieht es auf Langeland generell mit dem Belly-Boot aus ? Wer hat Erfahrungswerte
Ganz ehrlich ? Ich halte das für keine gute Idee mit dem Bellyboat. Die Küste bietet keinen Schutz unter Land und die Strömung im Belt kann beachtlich sein. Dazu kann sich das Wetter ratz fatz schnell ändern von Ententeich zum kabbeligen Seegang. Da wirst Du schnell müde um wieder an Land zu kommen. Das ist meine persöhnliche Meinung die sich vielleicht mit anderen Erfahrungen nicht deckt.

Genieße die Zeit auf LL und Petri,
Stefan
 

Zanderman

Active Member
Ganz ehrlich ? Ich halte das für keine gute Idee mit dem Bellyboat. Die Küste bietet keinen Schutz unter Land und die Strömung im Belt kann beachtlich sein. Dazu kann sich das Wetter ratz fatz schnell ändern von Ententeich zum kabbeligen Seegang. Da wirst Du schnell müde um wieder an Land zu kommen. Das ist meine persöhnliche Meinung die sich vielleicht mit anderen Erfahrungen nicht deckt.

Genieße die Zeit auf LL und Petri,
Stefan
Grundsätzlich hast Du natürlich recht Stefan. Wenn Bellyboat würde ich nur in Buchten (z.Bsp. direkt nördlich des Hafens) und möglichst bei auflandigem Wind einen Versuch starten. Von der Beltströmungskante (die man nicht unbedingt erkennt) würde ich w e i t weg bleiben.-Mein Vater und mein Onkel haben, im besten Mannesalter und bergbaugestählt, vor ca. 50 Jahren mal einen Angelausflug im Schlauchboot (ohne Motor) oben bei Hov gestartet.....Ein Fischkutter hat die Beiden zum Glück dann eingesammelt, der Käptn war glaube ich danach 2 Tage betrunken, soviel Schnaps haben die Beiden ihm zum Dank eingeflösst. (Damals kostete eine Flasche Whiskey im Alkoholshop auf Langeland noch ca. 80 DM)
 

Double2004

Well-Known Member
Moin!

Ab Montag werde ich seit laaanger Zeit mal wieder dort sein, schwerpunktmäßig um auf Mefos zu angeln.ab37

Fragen an die Langeland-Experten: Lohnt es sich, Brandungsgerät mitzunehmen oder sind die Platten noch nicht in Ufernähe bzw noch zu dünn? Falls ja, sehe ich es richtig, dass aktuell in Humle die einzige Möglichkeit besteht, Lebendköder zu kaufen?

Danke und Gruß,
Double2004
 
Oben