Die Axxa Thanos 3000 ist eine Stationäre mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt 20 Rollen warten im Lesertest auf Euch. Schickt uns Eure Bewerbung und sichert Euch ein Modell!​

Gemeinsam mit Fisherman’s Partner schicken wir 20 Thanos 3000 von Axxa ins Rennen unseres Lesertests. Wer dabei sein und eine Rolle testen möchte, schreibt uns einfach eine Bewerbung über das Formular auf unserer Homepage. Vergesst nicht, Eure Anschrift anzugeben. Alle weiteren, wichtigen Informationen gibt es im Kasten „So bist Du dabei“ am Ende dieser Seite.

Axxa Thanos 3000  Stationärrolle.jpg

Die Axxa Thanos 3000 wartet 20-mal im Test auf Euch

Tolles Peis-Leistungs-Verhältnis

Die Axxa Thanos 3000 ist eine Stationäre zum Spinnfischen. Optisch wirkt die graue Axxa Thanos 3000 zeitlos und modern. Im Inneren der Rolle arbeiten insgesamt sechs Kugel- und ein Walzenlager. Diese sollen für einen ruhigen sowie sanften Lauf sorgen. Auf Touren kommt die Stationäre über die Kurbel mit Schnellklappfunktion und Kurbelknauf aus EVA. Dabei dreht sich der Rotor samt Schnurfangbügel und Anti-Twist-Schnurlaufröllchen mit einer Übersetzung von 5,2:1. Achtet im Test unter anderem auf die Schnurverlegung auf der Aluminium-Weitwurfspule. Diese besitzt eine Fassung von 240 Metern einer Schnur im Durchmesser von 0,25 Millimetern. Legt sich die Leine sauber und gleichmäßig auf die Spule, dass sie im Wurf leicht abgleitet? Wir sind gespannt, welche Eindrücke und Erfahrungen Ihr mit der Rolle im Lesertest sammelt.

Bei einem Gewicht von 268 Gramm für das 3000er Modell braucht Ihr am Wasser keine langen Arme befürchten. Verratet uns, wo und mit welchen Methoden Ihr die Rolle genutzt sowie eingesetzt habt. Dank Stellschraube der Frontbremse lässt sich der Bremswiderstand passend zum Einsatzzweck justieren. Achtet beispielswiese auch darauf, ob die Bremse nicht nur direkt anspringt sondern auch sanft Schnur nachgibt, wenn sie im Drill verlangt wird.

Neben dem Modell in der Größe 3000 gibt es die Axxa Thanos noch in vier weiteren Größen: 1000, 2000, 4000 und 5000. In dieser Auswahl findet jeder Angler seinen passenden Begleiter. Das starke Preis-Leistungs-Verhältnis wartet im Onlineshop von Fisherman’s Partner auf Euch. Wir wünschen allen viel Erfolg bei der Bewerbung sowie – wie immer – ein dickes Petri!


Axxa Thanos 3000



SO BIST DU DABEI
Unter allen Einsendungen, die bis zum 8. August 2023 bei uns eingegangen sind, werden 20 Tester ausgelost, die je eine Thanos 3000 von Axxa sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen viel Erfolg!
Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Fülle das Formular (hier: https://ruteundrolle.de/lesertest/) aus und nenne als Betreff „Axxa Test“!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Eindruck der Rolle ist gut, aber an manchen Stellen frage ich mich jetzt schon, was der Konstrukteur oder besser das Marketing sich dabei gedacht hat...aber ich werde das noch ausführlicher im Testbericht schreiben. Funktionieren tut sie erstmal gut und die Schnur wird sauber verlegt.
 
Mal ein kleines Zwischenfazit zur Rolle!!!

Ich bin jetzt einige Male losgezogen und muss sagen, das die Rolle wirklich Spaß macht!!!

Sie ist allerdings aufgrund der Spule kein Weitwurfwunder, was aber am Fluß nicht so den Ausschlag gibt, dafür läuft sie sehr gut auch die Bremse springt ruckfrei an, was sie schon unter Beweis stellen durfte!!! Alles in allem ein mehr als ordentliches Zwischenfazit und Mana hat sie anscheinend auch, ich durfte noch nicht als Schneider vom Wasser!!! Mal schauen was das Jahr noch so bringt, aber da brauch mir nicht bange werden, wenn die Rolle weiterhin so ihren Dienst tut!!! Ein Meerforellchen in DK, das wäre noch das i-tüpfelchen obendrauf!!!

Gruß Mario
 
Oben