Ein feines Rütchen für Spoons und Forellen wartet mit der Trout UL von Rod Rodman auf Euch. Sichert Euch eine von 15 Forellenruten. Jetzt bewerben!​


Feine Köder, dünne Schnüre, kleine Rollen – da darf die passende Rute nicht fehlen, um am Forellenteich erfolgreich zu sein. An den Start des Lesertests geht daher die Trout UL Steck von Rod Rodman, der hauseigenen Marke von Fisherman’s Partner. Insgesamt warten 15 zweiteilige Steckruten auf Euch. Um eine der feinen Peitschen zu testen, müsst Ihr einfach nur eine Bewerbung über unser Formular auf der RUTE&ROLLE-Homepage ausfüllen. Ihr könnt auch einfach den QR-Code auf dieser Seite folgen. Alle Infos zur Bewerbung findet Ihr zusammengefasst im Kasten „So bist Du dabei“.

UL Trout Spoon Forellenrute Rod Rodman Fisherman Partner.jpg

Freut Euch auf 15 Forellenruten im Lesertest: Sichert Euch eine Rod Rodman Trout UL Steck

Rute zum Angeln auf Forelle

Doch zurück zum Hauptakteur dieses Lesertests: der Rod Rodman Trout UL Steck. Die Rute ist Teil der neuen Ultra Light-Serie und ist, wie der Name es bereits verrät, speziell zum ultrafeinen Angeln auf Forellen entwickelt. Die kampfstarken Salmoniden sorgen am leichten Gerät für reichlich Action, da ist ein feinfühliger Blank mit guten Puffereigenschaften gefragt. Zudem sollte sich der Blank bereits bei geringen Wurfgewichten aufladen und den Köder auf Weite bringen. Achtet im Test besonders auf den Blank. Apropos Blank: Dieser ist bei der Trout UL dunkelgrün und wird von schwarzen Wicklungen an Ringen und Hakenöse verziert. In Kombination mit dem geteilten Korkgriff sowie einem Schraubrollenhalter mit Kombigriff besitzt das leichte Rütchen eine ansprechend-elegante Optik.

Wie Euch die Rute gefällt, wird die Auflösung des Lesertests zeigen. Für diesen bekommt Ihr es mit einem Modell in einer Länge von 2,10 Metern zu tun. Das Wurfgewicht liegt bei drei bis zehn Gramm. Dabei ist die Trout UL alles andere als ein Schwergewicht und fällt eher in die Klasse der Fliegengewichte: Lediglich 95 Gramm bringt die Zweiteilige auf die Waage. Neben dem Einsatz am Forellenteich macht die Rute auch am Bach eine gute Figur. Außerdem könnt Ihr auch Köder für Barsch, Döbel oder Aland servieren. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen Ihr mit der Trout UL Steck von Rod Rodman sammelt. Dabei wünschen wir Euch viel Erfolg bei der Bewerbung und ein dickes Petri am Wasser!


Forellenrute Trout UL Steck
Internet: https://fishermans-partner.shop/
UL Trout Spoon Forellenrute Rod Rodman Fisherman Partner Details.JPG

SO BIST DU DABEI

Unter allen Einsendungen, die bis zum 15. Januar 2024 bei uns eingegangen sind, werden 15 Tester ausgelost, die je einen Rod Rodman Trout UL sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen viel Erfolg!

Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Fülle das Formular (https://ruteundrolle.de/lesertest/) aus und nenne als Betreff Rod Rodman Test!
 
Ich hab mich als Tester beworben,
mal sehen die Rute ist bestimmt auch prima für öh, ähm, bessere omnivore Cypriniden an kleinen Fliessgewässern geeignet. Vielleicht kann ich so im nächsten Jahr doch ein paar Methodenpunkte bei der Chubman Challenge ergattern.
wetten übrigens, das hanzz , falls er mitmacht , eine gewinnt?

Hg
Minimax
 
... bessere omnivore Cypriniden an kleinen Fliessgewässern geeignet.
Klar, ist ja auch im Text beschrieben. Döbel und Aland.

Barsch und Forelle wurden mit Sicherheit nur aus marketingtechnischen Gründen erwähnt. Ich meine, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass es sich um eine waschechte Döbelrute handelt.

Ich drücke dir die Daumen und hanzz ebenfalls.
 
Klar, ist ja auch im Text beschrieben. Döbel und Aland.

Barsch und Forelle wurden mit Sicherheit nur aus marketingtechnischen Gründen erwähnt. Ich meine, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass es sich um eine waschechte Döbelrute handelt.

Ich drücke dir die Daumen und hanzz ebenfalls.
Eben eben. Und Korkgriff & dunkelgrüner Blank sind ne schöne Kombi. Zwar ist's ein offener Lesertest, aber ich ermuntere alle Boardies auch mitzumachen. Erstens sollten soviele Exemplare wie möglich in Anglerboard-Häbde gelangen, und zweitens seh ich's im Rahmen als erweiterten Adventskalender
 
Mal ne grundsätzliche Frage zum Lesertest.
Gehen die Klamotten nachher wieder zurück? Dann wäre ich schon allein deshalb raus, weil ich eine Paket-zur-Post-bring-Phobie habe.
Ne. Da musst du nix zurückschicken.
Aber einen Fragebogen ausfüllen (Notensystem) und etwas zu Deinem Test schreiben.
z.B. welche Rolle du drangepackt hast, wie, wo und womit du gefischt hast.
Fotos sind gern gesehen. z.B. von deiner Rute mit Rolle und Köder, oder wenn du was gefangen hast ein Bild von Rute und Fisch oder vom Gewässer.
Kritik, postitiv oder konstruktiv, wenn etwas nicht gefallen hat, kannst du ebenfalls in Deinen Worten verfassen.

Einige Lesertests werden dann in einer Ausgabe der Rute&Rolle veröffentlicht. Daher sind Bilder immer gern gesehen.
 
Dieser Phobie kann man aus dem Weg gehen, indem man sich ein Paketlabel ausdruckt und einem Zusteller das Paket in die Hand drückt.
Klar dazu muss ein Paketbote auch erstmal kommen, sprich, man muss was bestellen.
Aber damit tun wir uns ja nicht sooo schwer. Irgendwas, was man nicht braucht, kann man immer gebrauchen :laugh2
Das ist ein guter Tipp! :cool:

Dann fülle ich das Formular mal aus. ;)
 
Oben