Ein feines Rütchen für Spoons und Forellen wartet mit der Trout UL von Rod Rodman auf Euch. Sichert Euch eine von 15 Forellenruten. Jetzt bewerben!​


Feine Köder, dünne Schnüre, kleine Rollen – da darf die passende Rute nicht fehlen, um am Forellenteich erfolgreich zu sein. An den Start des Lesertests geht daher die Trout UL Steck von Rod Rodman, der hauseigenen Marke von Fisherman’s Partner. Insgesamt warten 15 zweiteilige Steckruten auf Euch. Um eine der feinen Peitschen zu testen, müsst Ihr einfach nur eine Bewerbung über unser Formular auf der RUTE&ROLLE-Homepage ausfüllen. Ihr könnt auch einfach den QR-Code auf dieser Seite folgen. Alle Infos zur Bewerbung findet Ihr zusammengefasst im Kasten „So bist Du dabei“.

UL Trout Spoon Forellenrute Rod Rodman Fisherman Partner.jpg

Freut Euch auf 15 Forellenruten im Lesertest: Sichert Euch eine Rod Rodman Trout UL Steck

Rute zum Angeln auf Forelle

Doch zurück zum Hauptakteur dieses Lesertests: der Rod Rodman Trout UL Steck. Die Rute ist Teil der neuen Ultra Light-Serie und ist, wie der Name es bereits verrät, speziell zum ultrafeinen Angeln auf Forellen entwickelt. Die kampfstarken Salmoniden sorgen am leichten Gerät für reichlich Action, da ist ein feinfühliger Blank mit guten Puffereigenschaften gefragt. Zudem sollte sich der Blank bereits bei geringen Wurfgewichten aufladen und den Köder auf Weite bringen. Achtet im Test besonders auf den Blank. Apropos Blank: Dieser ist bei der Trout UL dunkelgrün und wird von schwarzen Wicklungen an Ringen und Hakenöse verziert. In Kombination mit dem geteilten Korkgriff sowie einem Schraubrollenhalter mit Kombigriff besitzt das leichte Rütchen eine ansprechend-elegante Optik.

Wie Euch die Rute gefällt, wird die Auflösung des Lesertests zeigen. Für diesen bekommt Ihr es mit einem Modell in einer Länge von 2,10 Metern zu tun. Das Wurfgewicht liegt bei drei bis zehn Gramm. Dabei ist die Trout UL alles andere als ein Schwergewicht und fällt eher in die Klasse der Fliegengewichte: Lediglich 95 Gramm bringt die Zweiteilige auf die Waage. Neben dem Einsatz am Forellenteich macht die Rute auch am Bach eine gute Figur. Außerdem könnt Ihr auch Köder für Barsch, Döbel oder Aland servieren. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen Ihr mit der Trout UL Steck von Rod Rodman sammelt. Dabei wünschen wir Euch viel Erfolg bei der Bewerbung und ein dickes Petri am Wasser!


Forellenrute Trout UL Steck
Internet: https://fishermans-partner.shop/
UL Trout Spoon Forellenrute Rod Rodman Fisherman Partner Details.JPG

SO BIST DU DABEI

Unter allen Einsendungen, die bis zum 15. Januar 2024 bei uns eingegangen sind, werden 15 Tester ausgelost, die je einen Rod Rodman Trout UL sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen viel Erfolg!

Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Fülle das Formular (https://ruteundrolle.de/lesertest/) aus und nenne als Betreff Rod Rodman Test!
 
Ich kenne sogar jemand,der diese Rute bei Fisherman's so gekauft hat :)
Fischbar ist die bestimmt,aber meiner Meinung nach die edit: 30€ oder was die kostet in keinem Fall wert.
Der Kork ist leider wie bei vielen solcher Ruten Fake bzw nur Tapete.
Und auch sonst,Blank,Ringe,da darf man nix erwarten.
Ich würde nem Anfänger raten lieber in China zu schauen,da bekommt man für den Preis schon was richtig solides.
Diese Ruten sind auch nur Auftragsproduktion für Fisherman's,und ich finde leider überteuert und nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne sogar jemand,der diese Rute bei Fisherman's so gekauft hat :)
Fischbar ist die bestimmt,aber meiner Meinung nach die 65€ oder was die kostet in keinem Fall wert.
Der Kork ist leider wie bei vielen solcher Ruten Fake bzw nur Tapete.
Und auch sonst,Blank,Ringe,da darf man nix erwarten.
Ich würde nem Anfänger raten lieber in China zu schauen,da bekommt man für den Preis schon was richtig solides.
Diese Ruten sind auch nur Auftragsproduktion für Fisherman's,und ich finde leider überteuert und nicht so gut.


Edit: Kostet als 2,10m schon 64€ ,besser Finger weg von sowas !!!
Also hab gerade mal geschaut bei Fishermans kostet die 2.10 Variante 29,95
 
Ok,dann ist es wohl ne andere :)
Für nen 30er gehen die gerade so klar.Obwohl es heutzutage auch da halt wirklich Alternativen mit Qualitatsberingung gibt in dem Bereich,und auch ohne diesen Fake Kork.
Ich würde Anfängern von den Teilen eher abraten.

Edit:

Falls jemand ne Alternative sucht in dem Preisbereich,bei AliExpress gibt es aktuell die Handing Magic Rute, ungefähr selber Preis,aber beispielsweise Fuji Ringe und schon was hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne sogar jemand,der diese Rute bei Fisherman's so gekauft hat :)
Fischbar ist die bestimmt,aber meiner Meinung nach die edit: 30€ oder was die kostet in keinem Fall wert.
Der Kork ist leider wie bei vielen solcher Ruten Fake bzw nur Tapete.
Und auch sonst,Blank,Ringe,da darf man nix erwarten.
Ich würde nem Anfänger raten lieber in China zu schauen,da bekommt man für den Preis schon was richtig solides.
Diese Ruten sind auch nur Auftragsproduktion für Fisherman's,und ich finde leider überteuert und nicht so gut.
Ja denke mal zum Testen taugt die bestimmt. Vielleicht werd ich ja positiv überrascht. Aber hab auch ne Rod Rodman mal gekauft als Spinnrute. Kann man für Spinnen aber vergessen, hab die jetzt in ne Grundrute umgebaut, weil die ne schöne sensible Spitze hat.
 
Ach zum testen easy,das stimmt domilink :)
Ich hab's erwähnt,weil mein Kollege sich die damals als erste Rute blind gekauft hat,nach der "Beratung" im Fisherman's.
Dann aber unglücklich damit war,und sich was anderes besorgt hat.Nach dem Motto wer billig kauft,kauft zweimal.
 
Ach zum testen easy,das stimmt domilink :)
Ich hab's erwähnt,weil mein Kollege sich die damals als erste Rute blind gekauft hat,nach der "Beratung" im Fisherman's.
Dann aber unglücklich damit war,und sich was anderes besorgt hat.Nach dem Motto wer billig kauft,kauft zweimal.
Ja meine erste hab ich auch bei Fishermans nach Beratung gekauft das war die Rod Rodman die ich zur Grund umgebaut hab. War auch sehr unglücklich
 
Oben