Lieblings-Multirollen

Stauvie

Member
AW: Lieblings-Multirollen

Ich glaub auch, daß so eine Rolle, auf einer Rute, die vernünftig 15g wirft, ganz schön komisch aussieht.

Die Steez ist im Moment auch mein Liebling, aber die beiden Daiwas von NoSeint und vor allem die vom Walstipper passen nicht so ganz in den Jerkbait-Bereich.

Nich dat der gute Mika auf die Idee kommt und mit ner Steez 100g Jerks durch die Gegend zu wedeln :)
 

SNAFU

Member
AW: Lieblings-Multirollen

ABU ABU ABU!!!!
Klar, will ich zuverlaessig 5Gramm und darunter werfen, fuehrt kein Weg Daiwa Alphas/Pixy/PX68 oder Shimano Chonarch/Core vorbei, aber Preis/Leistung geht nichts ueber ABU! Selbst ne "poblige" Orra SX wirft unter 10Gramm gut, ne SX ebenso, wenn nicht noch noch besser... von der STX gar nicht zu sprechen.
Die wirkliche "leichte Koeder-Weitwurf-Rolle" waere dann die Premier oder in ihren Abwandlungen SkeetReese bzw. Aurora, aber den Ruf als (nur) Einsteigerrolle hat die Premo nicht verdient.
Vllt liegt's ja auch am Werfer, aber was ABU fuer das veranschlagte Geld bietet ist unschlagbar!

'Snafu
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Lieblings-Multirollen

Ich hab nur eine Multi und zwar eine Team Daiwa Zillion 103 HL, wird an meiner zukünftigen vertikalrute ihren Platz finden.
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Lieblings-Multirollen

ganz klar daiwa zillion 100shla bis 140g und ne revo toro 51hs für alles was schwerer ist.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Lieblings-Multirollen

Kann man mit einer Zillion solche Gewichte (bis 140g) tatsächlich auf Dauer werfen?
 

kohlie0611

Active Member
AW: Lieblings-Multirollen

140g ist schon viel für die Zillion...so bis 90g ist das Ende der Fahnenstange liest man des öffteren..ich gehe mit meiner nicht über 70g.(Ist allerdingsd keine TD sondern die JDM)
 

mika98

Member
AW: Lieblings-Multirollen

Wieso wirfst du mit der JB 15 Gramm....?

Moin Fabi,die Rolle verwende ich manchmal an ner leichten Rute zum Oberflächenangeln mit Stickbaits usw.Aber dieses Jahr kommt die auf ne Berkley Lighningrod mit nem wg. bis 100gr.Dann kommt die revo sx auf die leichte rute;)
 

mika98

Member
AW: Lieblings-Multirollen

Kann man mit einer Zillion solche Gewichte (bis 140g) tatsächlich auf Dauer werfen?

Naja,ich würde diese gewichte nur gelegentlich mit der zillon werfen.Ich glaub die ist vielleicht für köder bis max. 100gr. ausgelegt.Genau weiss ich es aber auch nicht#c.
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Lieblings-Multirollen

ich fische die zillion seit fast 5 jahren, 140g ist auch die obergrenze, was ich mit zillion und firejerk werfe. ist auch nicht die regel,eher so um 100g sind normal. aber die zillion hält schon einiges, sie läuft immer noch 1a.
die 140g sind dann die bbz1 swimbaits, welche ich aber auch schon mit der toro fische. je
 

mika98

Member
AW: Lieblings-Multirollen

ich fische die zillion seit fast 5 jahren, 140g ist auch die obergrenze, was ich mit zillion und firejerk werfe. ist auch nicht die regel,eher so um 100g sind normal. aber die zillion hält schon einiges, sie läuft immer noch 1a.
die 140g sind dann die bbz1 swimbaits, welche ich aber auch schon mit der toro fische. je

Ist mir neu dass ein bbz1 140gr wiegt.bist du dir sicher?
 

kohlie0611

Active Member
AW: Lieblings-Multirollen

ich fische die zillion seit fast 5 jahren, 140g ist auch die obergrenze, was ich mit zillion und firejerk werfe. ist auch nicht die regel,eher so um 100g sind normal. aber die zillion hält schon einiges, sie läuft immer noch 1a.
die 140g sind dann die bbz1 swimbaits, welche ich aber auch schon mit der toro fische. je
Bei der Firejerk H sind 140 g eh das Maximum, ich nutze sie für Köder zwischen 70-110g, da liegt auch m.E. das optimale Wg..
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Lieblings-Multirollen

Der große BBZ-1 wiegt 140 Gramm ;) Ich finds überaschend wie du zu allen Multis was sagen kannst, hast du die Zillion?
An ner leichten Rute wär mir die JB definitiv zu groß ;)

Gruß Fabi
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Lieblings-Multirollen

Naja,ich würde diese gewichte nur gelegentlich mit der zillon werfen.Ich glaub die ist vielleicht für köder bis max. 100gr. ausgelegt.Genau weiss ich es aber auch nicht#c.

1. Hast du eine Zillion?

2. Wenn nicht, warum dann solche Antworten die dann eh mit "Genau weiss ich es nicht" enden? Einfach nur um zu allem etwas zu sagen?

Wenn ich etwas nicht nicht weiss antworte ich nicht.....
 

mika98

Member
AW: Lieblings-Multirollen

Wenn euch der Thread nicht gefällt,könnt ihr ihn auch verlassen!
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Lieblings-Multirollen

Ich würd ma sagen das haben dan wohl alle gemacht ;)
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Lieblings-Multirollen

Mein Favorit : eine alte Abu Mörrum 501 IVCB.

Damit hab ich meine meisten Fische gefangen.
Sonst noch bei mir im Bestand: Abu Revo toro 61 Hs

Abu Record 41-61, tolle Rolle, sieht Old School aus,hat aber recht moderne Technik und große Wurfleistung.

Daiwa luna,super für ganz schwere Jerks und Gummi sowie zum Meeresangeln.
Daiwa Millionaire, ähnlich gut.

Calkutta 400 und 51, die 51 für kleinere Hechtköder ab 20gr, die größere zb. spitze mit großen Zalts.

Cardiff 301 kann alles was schwerer als 15gr ist.

und, und und.

nur von diesen neueren Baitcastern hab ich mich, mit Ausnahme der Toro, immer ferngehalten, weil ich die Form nicht so mag.
Ich fisch aber mit der Multi auch keine Köder unter 10gr, ist nicht meine Welt.

Gruß
Erik#6
 

Jerkwolf

Member
AW: Lieblings-Multirollen

So, nach dem ganzen Spielzeug hier mal ne Richtige
Baitcast Multi:

Shimano Calcutta 201 TE !!!

Fische ich seit Jahren mit Ködern bis zum Bull Dawg Pounder
(480g) und das Getriebe sieht aus wie am ersten Tag!!
Sonnige Stunden....
 
Oben