Lippe - was geht?

Black Sun

Member
AW: Lippe - was geht?

Petri Kalle

Werde es auch am Wochenende mal wieder versuchen, etwas mit der Feederrute zu fangen. Hoffentlich gehen mir die Großmäuler nicht zu sehr auf die nerven. #q

Die sollen ja ganz lecker sein, kennt jemand ein Gericht für Grundeln |kopfkrat?
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Lippe - was geht?

[/QUOTE]Die sollen ja ganz lecker sein, kennt jemand ein Gericht für Grundeln |kopfkrat?[/QUOTE]

Findest Du doch hier auf der Startseite und das ganze Netz ist auch damit voll.
Einfach mal ausprobieren.

Zwei Kollegen waren letzte Woche auch von Freitag bis Sonntag an der Lippe. Zwar auf Karpfen, aber eine Stellfischrute wurde jeweils auf Hecht ausgelegt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Drei richtig gute Karpfen und drei kapitale Hechte. Es gab auch ein paar Bisse die nicht verwertet werden konnten. Alleine bei meinen Besuch am Samstag Abend, hat der eine zwei Hechte und der andere einen 24 Pfd. Schuppi gelandet und ich war nur eine Std. zu Besuch. Danach war aber nichts mehr, bis auf in der Nacht noch ein Spiegler.

Schade das ich nicht dabei war, hatte leider keine Zeit :(
 

Black Sun

Member
AW: Lippe - was geht?

Lag anscheinend an dir :).
Wärst du da geblieben hätten sie noch mehr gefangen.
 

ralf-josef

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Waren heute mit 9 Leuten ca. 4 h an der Lippe in Dosten, es gab nichts anderes außer Grundeln, ich hatte in 30 Minuten 10 Stck auf Made, mit Käse und Mais dann gar nichts mehr.
 

Piru80

Member
AW: Lippe - was geht?

Hey Björn, warst du vllt gestern Abend an den Bunen gucken und heute morgen da angeln?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Hat einer eine Idee, wie die Wassertemperatur ist? Habe gestern einen Wurm aus dem Wasser gezogen, der fühlte dich recht warm an und hat sogar leicht gedampft.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Es gab gestern nur etwas, was mal ein Aal werden möchte. Einen derart kleinen hatte ich noch nie. Geschätzte 25 cm, dafür total dick auf einem doch verhältnismäßig großen Haken. Er darf in zehn Jahren gerne noch mal anklingeln. Gestern kam er noch gar nicht am Klingelknopf bei.
 

hechti1985

New Member
AW: Lippe - was geht?

Abend an alle ich stelle mich mal vor.
Ich heise David komme aus Marl und habe meinen Angelschein seit 1999.
Jetzt komme ich zu meiner Frage was macht ihr mit denn Aalen.
Letztes Jahr kamm die Nachricht das der Verzehr vermieden sollte wegen schlechte Werte.

Jetzt komme ich zu meiner Geschichte.
Ich war an der Marler Strecke angeln letztes Jahr in August,
Ich war um 20 Uhr an der Lippe um 21 Uhr war ich mit allem fertig.
Ich war mit drei grundmontagen unterwegs alle samt auf Aal.
Ich dachte mir das wird ein ruhige Nacht aber was dann kamm hätte ich selbst nicht gedacht. Um 21:30 der erste biss ein Aal von 91 cm, dachte mir cool guter Anfang. Aber dann kamm der knall alle 15 Minuten ein biss nach dem anderen bis um drei uhr. Insgesamt 13 Aale 15 barsche. Dann hatte ich die Schnauze voll und bin nach Hause gefahren. Paar tage später sagte mir ein freund das der verzehr von aale aus der lippe vermieden werden sollte.
Mfg
David
 

chester

Member
AW: Lippe - was geht?

Die Karpfen wollen noch nicht. Dafür gab es Brassen bis 8 Pfund und Döbel um die 4 Pfund. Und zwischenzeitlich Bombenwetter. Sind dann heute vor dem Regen abgehauen.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Ich verzehre meine Aale, da ich überzeugt bin, die Menge macht's. Mir macht Fleisch heutzutage mehr Angst.
 
Oben