Lippe - was geht?

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Sagt mal bitte, wie ihr euch rotzfreche Ratten nachts vom Leib haltet. Habe da eine recht gute Stelle, bin von dieser aber zumindest nachts geheilt, weil da mega freche Ratten hausen, die einen nur blöd anschauen, wenn man ihnen den Kescher um die Ohren haut, kurz abdrehen und gleich wieder auf einen zu steuern. Respektlos. Im Dunkeln kommt die Schwierigkeit dazu, dass ich nicht immer merke, dass die mir schon fast wieder auf dem Stiefel hocken. Ultraschall?Einer Erfahrungen? Mag nicht so ganz kampflos aufgeben.
 

Hooker

Member
AW: Lippe - was geht?

Machen kann man dagegen nix.Man kann nur den Angelplatz für die Ratten so unattraktiv wie möglich gestalten. Proviant, Köder und Futter in gut verschließbaren Behältern aufbewahren.Ich hab gehört, Essig mögen die Ratten gar nicht,vielleicht schreckt Essiggeruch die Ratten ab.Aber ich selbst habe es noch nicht getestet.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Probiere ich aus, finde ich auch halbwegs human. Bin so genervt, weil sie sich gar nicht abschrecken lassen. Laufen echt nen Meter, und ätzen dann schon wieder.Unter Verschluss habe ich schon alles. Leider liegt da viel Müll von Jugendlichen Partyfreaks. Ich probiere das mit dem Essig mal, der Geruch nervt mich auch nicht selbst.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Habe ich nicht mehr. Wenn das mit Essig nix wird, lernt meine Katze halt Auto fahren.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Musst erst das Rückgrat entfernen, weil mit Wirbeltier ist nicht erlaubt. Bestimmt mag der Waller die. Wir machen doch nur Spass!
 

Anfänger Markus

New Member
AW: Lippe - was geht?

Petri zusammen,
Ich bin neu hier. Mein Name ist Markus und ich komme aus Dorsten. Bin seit Anfang des Jahres Mitglied im Petri03 in Gladbeck. Ich möchte gerne an der Lippe angeln. Mein Zielfisch ist mir noch ganz klar(;-) . Ich habe 15 Jahre nicht gefischt und fange jetzt wieder an. Ich habe. Heute an der Lippe mit einem Spinner einen Babybarsch gefangen. Ich würde gerne in Dorsten mit Kunstköder fischen, über Tipps per pn würde ich mich freuen. Ich möchte nicht eure Hotpots wissen #6. Gruß Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 122

randio

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo Markus,
wenn möglich bitte keinen Fisch den du zurücksetzen möchtest/musst, auf trockenem Boden legen.
Am besten mit der nassen/feuchten Hand schnell abhaken.
Ansonsten hat der Fisch auf Dauer recht wenig Überlebenschancen.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Ja, herzlich willkommen. In einer halben Stunde packe ich mal das Auto voll.
 

Kapitän Iglo

New Member
AW: Lippe - was geht?

Na da schließe ich mich doch direkt mal an um in Forum Hallo zu sagen und mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Björn, bin 34 Jahre alt komme aus Lünen und seit letztem Jahr bin ich endlich im Besitz meines Angelscheins :) Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf Hecht,Barsch und Zander aus Lippe und Rhein. Angel aber auch gern auf alle anderen Flossenträger.

LG Björn
 

Piru80

Member
AW: Lippe - was geht?

Petri zu dem schicken Aal.
Und auch ein Willkommen an die Neulinge :)
Hast du deinen Schein im Herbst in Lünen gemacht, Björn?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Dankeschön! Haben reichlich Bisse. Scheint alles zu stimmen heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piru80

Member
AW: Lippe - was geht?

Und konntet ihr noch was verwerten?
Ich welcher Ecke wart ihr, wenn man fragen darf? :)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 

Black Sun

Member
AW: Lippe - was geht?

Petri Meeresfrüchtchen netten aal hast du da :)
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Gestern mal wieder in Dorsten, ein Wels mit 40 ging noch an den Haken, ein Döbel von etwa 45 und etwas grosses hat mich verar... Und das gleich mehrfach. Kommt Zeit, kommt Fisch.
 

Kapitän Iglo

New Member
AW: Lippe - was geht?

Erstmal Petri zu den Fischen Meeresfrüchtchen

Und ja, den Vorbereitungskurs habe ich in Lünen gemacht und Prüfung in Unna.
 
Oben