Live Echolote machen mich nachdenklich

Bin sehr erfreut über eure Beiträge und möchte mal noch ein paar Sätze loswerden
Als die Technik auf den Markt kam war ich hin und weg von der neuen Technik hier wurde scharf geschossen d.h. Im Forwardmodus der Fisch gesucht und gezielt angeworfen macht heute kaum noch jemand. jetzt wird der Fisch gesucht und verfolgt , der Köder wird solange dem Fisch angeboten bis er angreifft ob das beissen ist sei dahingestellt.
Tatsache ist mit der Vertikaltechnik ist der Erfolg das Mehrfache als mit jeder anderen Angeltechnik auf Zander ,betrifft besonders die Großen.
Dies werden die Beständer nicht hergeben ob wir wollen oder nicht, es stellt sich die Frage ob es erst verboten werden soll wenn die Bestände unwiederbringbar geschädigt sind oder zeitnah. Eine Verharmlosung der Zahlen ist nicht angebracht ich habe Anglern gesprochen die hatten Tränen in den Augen, fingen über Wochen kaum einen Fisch im Gegensatz zu LS Anglern.
Das sind gestandene Angler, die ihr Revier kennen seit Jahrzehnten kennen die jammern nicht weil Sie nichts fangen sondern aus Angst um die Bestände
Die Youtuber machen Werbung bis der Arzt kommt die Anzahl der montierten Geräte explodiert.
Ich will die Technik nicht verteufeln mir geht es um den Fischbestand unserer Nachkommen. Die Folgen wenn eine Fischart wegradiert wird für das einzelne Gewässer ist nicht absehbar. Durch Besatz kann hier nicht abgeholfen werden, Besatzfische ensprechnender Größe sind nicht zu bezahlen.
 

Tweak

Well-Known Member
Ebenso wie das Schleppangeln (Stundenlanges rumgekurve mit dem Boot um Strecke/Fläche zu machen)
halte ich diese gezielte Methode (mit Echolot) genauso entfernt vom eigentlichen Angeln.
Das schröpft die Bestände nur weil Einzelne keine Mühe und Geduld aufbringen wollen. Ich persönlich lehne das komplett ab.
 
Oben