Live vom Wasser - Statusmeldungen

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Klar sucht man immer nach Ausreden, aber das mitm Luftdruck liest man überall. Zudem sitz ich volles Mett auf der Windabgewandten Seite...Es stürmt schon die ganze Zeit aufs andere Ufer... Wieso setz ich Idiot mich dann auch hier hin. Schneider schon wieder vorprogrammiert ab64
 

Zanderangler1

Well-Known Member
Schöner 60iger Maas Zander...
 

Anhänge

  • 20210928_212735.jpg
    20210928_212735.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 107

DenizJP

Well-Known Member
Männers! Ich weiß net ob das die bisher geilste oder bisher dümmste Aktion war die ich gebracht habe....
kann es noch nicht richtig beurteilen da das Adrenalin noch zu sehr reinkickt.

Bin in Frankfurt an einer 3m Spundwand mit GuFi auf Zander. Jigge und irgendwann tock! Anhieb und den Zander souverän herangedrillt. Fahre dann meinen Gunki-Tele-Kescher aus (3,90m) und kescher den Zander und ziehe langsam hoch.....macht es PLOPP und der Kescherkopf fällt zusammen mit dem Zander zurück in den Main........

Ok! Ca. ne Sekunde perplex und dann versuche ich erstmal die Situation zu evaluieren. Hochheben geht net, der hatte ca. 68cm. Also 20m an der Spundwand mitgezogen zu einer Feuerleiter die in den Main senkrecht führt.

Werfe Tackletasche zur Seite und klettere über ne Brüstung die Leiter runter... Rute in der einen Hand, die andere an der Leiter.
Dann Rute nach hinten gepackt und den Zander per Handlandung ergriffen... gerade in dem Moment kommt er wieder zu sich und ich werfe ihn im AUTO-Modus über mich nur noch ans Ufer und klettere wieder die Leiter hoch.....



Zander gelandet, Deniz nicht ertrunken... muss jetzt erstmal nen Wein oder so trinken...

PS: Nochmal ein dickes Danke an Snâsh ^^ war über ein Jahr net an dem Spot bis er mich drauf aufmerksam gemacht hat ala "da geht was" :D

WhatsApp Image 2021-09-30 at 01.56.47.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ey Leute, erinnert ihr euch noch an den "Knickkarpfen", den ich hier letztens gefangen habe? Ich kanns selber kaum glauben, aber ich hab den eben nochmal gefangen :D.
Das ist ja wien sechser im Lotto :D

Und natürlich muss der mir noch Abhakmatte und Kescher einsauen, ich wollte nämlich heut in den anderen Seeteil moven...:zip



 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich kanns selber kaum glauben, aber ich hab den eben nochmal gefangen :D.


Durch diesen Knick hat der Karpfen sicherlich einen gehörigen Rechtsdrall. Nach dem Releasen schwimmt er einfach wieder eine Runde im Kreis und landet erneut direkt am Futterplatz bzw. Haken. So könnte man es sich wohl erklären. ab52
 
Oben