Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri Rudi ... auch wenn es nur kleine sind.
Ich wäre schon froh mal überhaupt hier eine Quappe zu erwischen, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich würds dir allemal gönnen, daß du irgendwann vielleicht nochmal eine fängst. ;)

Kurz nach 8 eingepackt, kam nüscht mehr. Beste Zeit wie immer von 5-7.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Naja, zwei hab ich ja schon mal gefangen. Eine vor 10 Jahren in Schweden und eine hier auf einem See, das ist aber schon über 40 Jahre her. Selbst die Fischer haben keine mehr in den Netzen. Die letzten 2 Jahre hab ich es ja noch versucht, aber ich hab es jetzt aufgegeben.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Naja, zwei hab ich ja schon mal gefangen. Eine vor 10 Jahren in Schweden und eine hier auf einem See, das ist aber schon über 40 Jahre her. Selbst die Fischer haben keine mehr in den Netzen. Die letzten 2 Jahre hab ich es ja noch versucht, aber ich hab es jetzt aufgegeben.

Rufe einfach mal bei eurem Landesverband an, ob die wissen, ob und wenn ja in welchen Flüssen bei euch Quappen verbandseitig besetzt wurden/werden. Da liefen in den vergangenen Jahren bei uns in Bayern recht große Programme. Hier in Mittelfranken wurden z.B. Aisch und Zenn mit 10cm großen Setzlingen besetzt. Dieses Jahr gab es 80% Förderung für Barben und Nasen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Danke für den Tipp, werde mich mal dahinter klemmen.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

@ zokker: aus dern „Größter-Fisch”-Meldungen des LAV geht je etwas hervor. Peene und Warnow werden da genannt, nur als Beispiel. Und wenn man etwas im www sucht, findet man auch den einen oder anderen Hinweis.

Ich selbst hab noch nie ne Quappe gefangen, es auch noch nie versucht. Bin eben ne Frostbeule mit zwei langen dünnen Beinen dran...
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Hier in Mittelfranken wurden z.B. Aisch und Zenn mit 10cm großen Setzlingen besetzt. Dieses Jahr gab es 80% Förderung für Barben und Nasen.

Hallo,

wir haben vor kurzem Quappen besetzt, der Zuschuss hätte 30 Prozent betragen und wenn wir das Mindestmaß auf 45 cm erhöhen (derzeit ist es 30 cm) bekommen wir 60 Prozent - also nächstes Jahr hat die Quappe bei uns 45 cm Mindestmaß:).

Petri Heil

Lajos
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ruten scharf
c8a2bf1d24b202b113614eb471fc2644.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Kuschi777

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bin auch beim Quappeln an der Donau, aber bisher wie verhext konnte diese Saison noch keine fangen. Bin fast ein wenig neidisch auf Bimmelrudi ;-)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bimmelrudi ist quasi der Quappenzokker - für mich allerweltsangler sehr beeindruckend was veide regelmäßig abliefern
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Mit 27cm noch zu klein, durfte wieder schwimmen mit nem Gruß an die Mama
b96460279febfc78e3ab4bb78bc6d0a3.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Haben sie von kleinauf

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Jeden Abend kann ich auch nich, ab morgen steh ich wieder am Herd den Rest der Woche.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Nächste
6279c9b6ce0509d7e2c37fc68d34350d.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Oben