Live vom Wasser - Statusmeldungen

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Ich versuche dann mal mein Glück.
Vllt. Schaut ja die ein oder andere Quappe vorbei.
 

Anhänge

  • 16078792265976090966222984794942.jpg
    16078792265976090966222984794942.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 219

Drillsucht69

Well-Known Member
Heute mal ein vorgezogener Trip von 17.30h bis 21.30h etwa und nur 300m vom Auto zum Wasser wegen spontan :)... musste unbedingt noch los wegen Regen und Wind morgen ... Es gab fünf Stück und zwei Kontakte... Bisse waren entschlossender als die letzten Male aber man merkt das die Strolche langsam träge werden...


Schlöne Bilder Torsten und Fettes Petri zu den Platten, sowie ein weiteres auch an Deniz zum Zetti...

Der hier durfte für den Nachbar mit...
 

Anhänge

  • E0FBC5AF-BE9C-40C8-96B0-D82156FF61EB.jpeg
    E0FBC5AF-BE9C-40C8-96B0-D82156FF61EB.jpeg
    743,1 KB · Aufrufe: 180

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
Heute mal ein vorgezogener Trip von 17.30h bis 21.30h etwa und nur 300m vom Auto zum Wasser wegen spontan :)... musste unbedingt noch los wegen Regen und Wind morgen ... Es gab fünf Stück und zwei Kontakte... Bisse waren entschlossender als die letzten Male aber man merkt das die Strolche langsam träge werden...


Schlöne Bilder Torsten und Fettes Petri zu den Platten, sowie ein weiteres auch an Deniz zum Zetti...

Der hier durfte für den Nachbar mit...
Fängst du mit Gummi oder Wobbler?
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ich ess gern die Schollen bei Nordsee.

Muss auch mal irgendwann da oben im Norden auf Platte angeln :D
Die Scholle bei Nordsee? Da kannst du gleich nen FischMac bei Mcdonalds bestellen... Schick mir per PN deine Adresse, wenn ich wieder Plattfisch fange, schicke ich dir welche, ok auch tiefgefroren mit Trockeneis verpackt, aber nur nen paar Tage tot und nicht 2015 gestorben... Wird wohl aber erst nach der Jahreswende klappen, vorher komm ich nicht mehr ans Meer...
 

DenizJP

Well-Known Member
um 23 am Wasser gewesen. gab beim ersten Wurf nen Fehlbiss, dann 1,5 Stunden lang passierte gar nix. Dann erneut ein Fehlbiss aber ein richtig starker.

dazwischen 2 Abrisse.... Titan und GuFi schön versenkt...

um 1:17 dann der Einschlag! Bremse war weitgehend zu, trotzdem tat das Vieh einfach die Schnur abziehen (was letztendlich auch gut war!).
ca. 5 Minuten später dann endlich im Kescher :D :D

ein neuer Hecht, ein neuer PB mit knapp 75 cm!



Ich danke Gott, Petrus, sowie den Blues Brothers dafür, dass der Haken gehalten hat!!

WhatsApp Image 2020-12-15 at 01.38.13.jpeg
WhatsApp Image 2020-12-15 at 01.38.14.jpeg
 

Hering 58

Hamburger Jung

Aalzheimer

Well-Known Member
Dickes Petri @Aalzheimer zu dem Platten. Wo warst du denn?

Danke Dir. Weser in Bremen. Waren zwei sehr gute Tage da. Hatte an 2 Samstagen insgesamt 34 gute Plattfische, Das war in den letzten Jahren dort eigentlich immer weniger geworden, weil immer mehr Leute auf Platte geangelt haben. Nun kannste in Bremen wegen Corona aber keine Wattis mehr kaufen, deswegen auch weniger Angler die die passenden Köder einsetzen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 

Kauli11

Well-Known Member
Heute nochmal das schöne Wetter genutzt und zum Kanal gefahren. Ab 13:00 Uhr geangelt und der erste Biss kam um 14:15 Uhr.
War so ein komisches Gezuppel. Konnte dann eine fette Wollhandkrabbe landen. Als ich auf sie zuging, ging sie sofort in Angriffstellung über.
Das war der einzige Biss heute. :cry
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke... Dir auch ein Fettes Petri...

Nachtrag zu gestern...
Es sind insgesamt dreizehn Strolche geworden... Habe nur an drei Buhnen gefischt und dann kam der Break...
Habe vor 23h abgebrochen wegen Nebel von der finstersten Sorte... Keine drei Meter sicht, sowas habe ich noch nie erlebt... Habe mich auf dem Weg zum Auto voll verlaufen, Orientierung wegen Sicht voll verloren, das war echt finster und einmalig...musste sogar meine Spuren auf der Weide im Tau zurück verfolgen und den Rückweg neu ansetzen, Hammer wenn man sowas nie zuvor erlebt hat...Drei Kilometer mit dem Auto vom Wasser war einigermaßen wieder alles klar...
Hätte ne richtig geile Nacht werden können aber es war unmöglich und machte auch kein Spaß mehr...
Morgen gehts nochmal los und ich hoffe die haben wieder richtig bock aber dann bitte ohne Nebel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Die hören nicht auf zu beißen, letztes Jahr war schon fast Ende im Gelände... Heute gab es Acht Strolche, ein Aussteiger und ein Fehlbiss.
Ach übrigens, ich wurde heute am Wasser gefragt ob ich drillsucht bin, da musste ich voll schmunzeln... Wird ja richtig Defektivarbeit hier betrieben...
Habe den paar tips gegeben, ein gezogen und dann weiter gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben