Live vom Wasser - Statusmeldungen

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Nicht der Zielfisch, aber auch gut.
PXL_20230629_164527679.jpg
 

Doanafischer

Well-Known Member
ich mag Deinen Kescher und nutze ihn selbst.
Wirklich? Ich mag ihn nicht besonders. Der Klappmechanismus wirkt ehrlich gesagt nicht sehr stabil und langlebig. Und Kohlefaser ist zwar leicht aber auch empfindlich. Der Griff ganz hinten knackt schon verdächtig.
Ein wirklich empfehlenswertes Modell nicht nur für Leichtes/Mittleres Spinnfischen, sondern auch für die mobile, schnelle Ansitz- und Friedfischangelei auf mittlere Speziesthumbsup
Das war für mich der Kaufgrund. Ich wollte einen Kescher mittlerer Größe mit wenig Gewicht. Leider war die Auswahl diesbezüglich recht begrenzt.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich hab früher mal in der Fischhandlung beim Rewe mal Welsfilet gekauft. Auf meine Frage, wo die denn her sind, wurde mir geantwortet:
Aus einer Zucht in den Niederlanden oder Holland.

War aber mit Wels- oder Wallerfilet beschriftet, aber was heißt das schon?
Kann ja auch ein Afrikanischer Wels, größere Zwerg Welse oder ein gelber Drachenwels (die neueste invasive Fischart) gewesen sein...
Na ja, egal, Hauptsache Grätenfrei und voll lecker!
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
das war ziemlich sicher der afrikanische raubwels (clarias gariepinus), der wird hin und wieder auch geräuchert angeboten. ich habe ihn im rewe center auch schon frisch bekommen, der war wirklich lecker. diese fischart wird u.a. in den niederlanden gezüchtet. gerade in den sommermonaten wird er hier (nähe köln) auch in einigen teichanlagen besetzt.
 

zandertex

Well-Known Member
Ich hab früher mal in der Fischhandlung beim Rewe mal Welsfilet gekauft. Auf meine Frage, wo die denn her sind, wurde mir geantwortet:
Aus einer Zucht in den Niederlanden oder Holland.

War aber mit Wels- oder Wallerfilet beschriftet, aber was heißt das schon?
Kann ja auch ein Afrikanischer Wels, größere Zwerg Welse oder ein gelber Drachenwels (die neueste invasive Fischart) gewesen sein...
Na ja, egal, Hauptsache Grätenfrei und voll lecker!
Das muss immer ausgezeichnet sein,wo der Fisch herkommt.
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Das muss immer ausgezeichnet sein,wo der Fisch herkommt.
zumindest bei rewe ist das nicht über das etikett, welches sich direkt am frischen fisch befindet, ersichtlich. hier gibt es an der theke einen kleinen ordner wo die jeweilige herkunft vermerkt ist. wissen tatsächlich die wenigsten und ist auch sicherlich nicht der standard...
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
viel erfolg an alle, die heute draußen sind. nach einer längeren abwesenheit, werde ich hier jetzt auch wieder versuchen regelmäßiger am "boardgeschehen" teilzunehmen. ich musste vorhin tatsächlich mal nachschauen, seit 15 jahren treibe ich mich hier schon mit euch rum - ich hab's ja schon vermisst...
:blush
aber manchmal braucht man auch mal eine kleine auszeit. angeln war ich aber natürlich noch, vielleicht stelle ich hier später oder morgen mal ein paar bilder ein... wenn es okay für euch ist. auch wenn das dann nichts mehr mit "live vom wasser..." zutun hat. bis dahin... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
Heute Nacht war wohl Welsnacht, die Brassen waren nicht am Platz.
Bis auf ein schönes Rotauge und eine Zährte gingen nur Welse egal ob auf der Feederrute oder auf Köfi...
Rotauge 35cm+, richtig schöner Fisch!
DSC01694 - Kopie.JPG


Zährte
DSC01696 - Kopie.JPG


Wels auf Köfi
DSC01693 - Kopie.JPG


Wels auf der Feeder
DSC01697 - Kopie.JPG


Die weiteren Miniwelse habe ich dann nicht mehr abgelichtet, wurden noch 5 oder 6 Stk, alles Zwerge zwischen 40-55cm.

Heute gebe ich nochmal Gas mit der Spinne auf Zander, langsam werde ich ungeduldig! :annoyed

Gruß
 
Oben