Live vom Wasser - Statusmeldungen

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Moin moin.
Ich sitze seit 6Uhr
20230811_062040.jpg
20230811_062033.jpg
20230811_082218.jpg
20230811_071202.jpg

Ne Stunde mach ich noch dann ruft die Hausarbeit
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Alter es ist so hammermäßig schwül, krass...ich schwitze wie ne Sau jetzt. Bin heut schon an die Ziegelei da es Nachts anfangen soll zu pissen. Und hab keine Lust, morgen im Regen aufzubauen und dann hier im Schlamm zu sitzen. Mache ne Nacht unter Schirm aufm Stuhl. Die Mücken werden mich auffressen aber egal...Junge was ne Hitze.


IMG_20230811_185557.jpg

IMG_20230811_185609.jpg

IMG_20230811_185625.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Jou, gerade mitm Buddy telefoniert, der genau das selbe sagte. :XD
Ich werde mich schön spät aufmachen, peile mal so 22.00 Uhr am Parkplatz an, hoffe dann alles liegen zu haben bis es anfängt zu regnen und bleibe dann morgen schön über Tag sitzen und mache die Nacht drauf auch.
Viel Erfolg
 

Stulle

Well-Known Member
Das ist übrigens der einzige, größere Krautfreie Spot hier auf der Uferseite, viel Spielraum ist also wirklich nicht. Nur mal so zur Veranschaulichung. Sonst krasse Angelei, wären hier nicht so geile Fische drauf würd ich hier auch nicht fischen. Muss man schon echt wollen... :whistling

Anhang anzeigen 453340
ich wollte es nicht ansprechen aber da kann ruhig mal etwas raus genommen werden
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
ich wollte es nicht ansprechen aber da kann ruhig mal etwas raus genommen werden
Von mir? Oder vom Verein?

Wem sagst du das? Finds auch ne Frechheit das nix unternommen wird...Hab auch schon überlegt, die Stelle hier bissl freizumachen. Aber dann sieht das wieder jeder und da hab ich auch nicht son Bock drauf.

Is ja nicht so das überall Kraut ist, man hat hier immer zwischendrin Krautlöcher. Aber wirklich großflächig frei ist eigentlich nur hier und am anderen Ufer die ganze Uferseite ca 20m raus. Aber da hocken halt alle und andauernd Köter etc. Hat man nie seine Ruhe. Darum hock ich hier

Für die Fische ist es ja ansich geil, Laichmöglichkeiten ohne Ende.
 

Floma

Well-Known Member
Hab sogar kurzzeitig überlegt, mir irgendwoher 1 Graskarpfen zu besorgen. Der würd schon bissl was wegnehmen denke ich.

Aber zu riskant, keine Ahnung was für Auswirkungen das auf das ganze Ökosystem hier in dem See hat. Die Fische fühlen sich ja pudelwohl, so ist es nicht. Zum Angeln halt nur für'n Arsch
Mit einem Krautrechen oder -Harke kann man im Nahbereich aufräumen. Da gibt es alle möglichen Varianten und Eigenbauten.
Ob es der Bewirtschafter gerne sieht? Da du aber am Wasser übernachtest, wird sich schon ein geeignetes Zeitfenster finden.
 

jkc

Well-Known Member
Ja man, dit ging flotter als erwartet, Karre abmarschbereit
IMG_20230811_214744_171~2.jpg

Ich könnte nen Hint gebrauchen, ob ich futtermäßig sofort Vollgas geben oder erstmal zurückhaltend bleiben soll.
Riesiges Gewässer, viele Mitfresser aber piss wetterempfindlich und geringer Karpfenbestand. Dazu war ich jetzt paar Wochen nicht hier und weiß weder ob ich richtig sitze noch ob sie aktiv sind.
Ich habe schon ne Tendenz aber Meinungen willkommen.
 
Oben