Live vom Wasser - Statusmeldungen

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Mit einem Krautrechen oder -Harke kann man im Nahbereich aufräumen. Da gibt es alle möglichen Varianten und Eigenbauten.
Ob es der Bewirtschafter gerne sieht? Da du aber am Wasser übernachtest, wird sich schon ein geeignetes Zeitfenster finden.
Klar geht das. Muss ich mal gucken. Will halt auch nicht, dass hier dann hinterher jeder hockt. Darum gehts ja auch
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri Rafal, ganz schön hell bei dir noch. :silly

Bei mir hat es gerade Piiiiiieeeep gemacht. Dürfte Ü70 sein.
IMG_20230811_220107.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

Ant-Eater

Well-Known Member
Ja man, dit ging flotter als erwartet, Karre abmarschbereit
Anhang anzeigen 453350
Ich könnte nen Hint gebrauchen, ob ich futtermäßig sofort Vollgas geben oder erstmal zurückhaltend bleiben soll.
Riesiges Gewässer, viele Mitfresser aber piss wetterempfindlich und geringer Karpfenbestand. Dazu war ich jetzt paar Wochen nicht hier und weiß weder ob ich richtig sitze noch ob sie aktiv sind.
Ich habe schon ne Tendenz aber Meinungen willkommen.
Ich würde volle Kanone füttern, um die wenigen Fische an den Platz zu holen, Beifang durch große Köder aussperren. Viel Erfolg wünsch ich dir
 

jkc

Well-Known Member
Der Bums liegt
P8110060.JPG

P8110062.JPG

Irgendein kluger Kopf hatte den Kescherstab im Auto vergessen und musste noch ein zweites Mal laufen :whistling :roflmao
Entgegen meiner sonstigen Reihenfolge habe ich diesmal erst die Welsrute rausgebracht. Karpfenmäßig gab's hier noch nie was vor 0:30, aber Willys sollten ab der Dämmerung unterwegs sein...
P8110056.JPG

Das Krautfeld welches ich normalerweise hier beangel und vor vier Wochen auf 1ha Fläche bei 2m Wassertiefe noch bis knapp unter die Oberfläche ging ist einfach komplett weg.:roflmao:O_o
IMG_20230811_230050_266.jpg

Und richtig sick.
Ich habe erst Marker gestellt, dann die Ruten gelegt und bin dann nochmal zum füttern und Marker einsammeln rausgefahren.
Wie ich den zweiten Marker raushole fängst aufs übelste an zu blasen, aktuell geht easy ne 5, keine Chance da alleine was abzulegen. Das war mal Timing.

Futtertechnisch habe ich alle Partikel, die ich vor hatte in der Session zu füttern, schon reingeknallt. Aber Boilies und Tigernussies nur begrenzt. Partikel sollten in jedem Fall weggehen, alleine durch den Kleinfisch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Innenstadt jiggen auf Barsche

1,3m Waller: 1.
Deniz: 0

IMG_2396.jpeg


Haken ist irgendwann aufgebogen.
Und natürlich an einer Spundwand gebissen

Gehe 50 m weiter - zack hat ein anderer Angler nen ca 1,10m an der Rute

Haben ihn an ne Treppe lotsen können wo ich ihn für den dankenden Angler mit der Hand landen konnte
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Grad n Fisch verloren, wieder im Kraut ... So zum Kotzen echt. Ab jetzt drill ich härter und wenn das nicht hilft, angle ich mit drop off Blei. Schnauze voll :mad:

Im Frühjahr hab ich jeden Fisch rausbekommen obwohl die ins Kraut geschwommen sind, aber jetzt im Sommer kommt hier dieses knüppelharte Hornkraut hoch, da machste echt nix man....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Nächster Aussteiger. Diesmal härter gedrillt und ausgeschlitzt...Meine Fresse, heute läuft mal so gar nix rund :mad:

Normal ist meine Aussteiger quote super gering, aber gut, hier muss man damit rechnen. Ich werd auf jeden Fall ne Krautharke besorgen und zumindest den ganzen Scheiß vor den Füßen wegmachen. Dann kann ich die Fische viel besser drillen, kann näher am Ufer angeln und hab somit viel mehr Luft zu dem Kraut, was mitten im See ist... hat sonst zu dieser Jahreszeit echt keinen Sinn. Jeden Fisch zu verlieren nervt irgendwann auch
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Jou, dichtes Kraut suckt. Nur deswegen habe ich das Boot dabei. Ich könnte easy auch werfen aber dann halt nur vom Ufer ziehen wenn sich einer festschwimmen sollte :O_o
Ich war gerade in den tiefsten Träumen.
Piep, trallllaallllüllllülllllü - Dauerton.
War gleich klar, kann keine Kanone sein; Aber kleinster Fisch im Teich?!? :roflmao
P8120066.JPG

P8120071~2.JPG

Aber kein Schneider ist schonmal top

Grüße
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
So bin doch eher abgehauen, da braut sich nämlich schon wieder ein Unwetter zusammen. Muss ich nicht haben.

Alles in allem für lediglich eine schnelle Nacht nen eigentlich sehr gutes Ergebnis mit 3 Läufen. Kann man eigentlich nicht klagen. Schade halt nur, dass nur einer rausgekommen ist. Dafür aber nen richtiges Prachtstück thumbsup

Morgen früh gehts nochmal los
 

jkc

Well-Known Member
Ja man, gerade geht draußen die Welt unter, aber in der Kemenate ist gemütlich.
Hatte gerade die Welsrute geholt, alle Würmer unangetastet.
Mit dem Krautfeld ist leider auch meine komplette Orientierung für die Rute dahin.
Bin bisl rumgegurkt, paar fitzel Kraut hab ich wohl noch gefunden, aber nix was wie ne Leitplanke fungieren würde.
Hm, paar Stunden sind's noch, bis ich mir was überlegt haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben