Live vom Wasser - Statusmeldungen

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Motto: "Ab durch die Hecke."
Ersten Fehlbiss hatte ich gegen 8 Uhr, war gerade am Rute neu legen, da seh ich, wie der zweite Ausleger abtaucht. War einer mit etwa 160-170.
Danach restliche Nacht ruhig.
1703590115408.png
1703590086781.png
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Bin mal grad unsere Zennstrecke checken, wie weit das Hochwasser gekommen ist. Der Fluß ist nur kurz vor dem Wehr etwas übergelaufen, der Baumstumpf hat sich unter der Brücke verkeilt...Ob das Wasserwirtschaftsamt Nürnberg den rauszieht, ist die Frage....Am rechten Schütz war immer mein Angelplatz.
IMG_20231226_120750.jpg
IMG_20231226_120942.jpg
IMG_20231226_121054.jpg


Es ist unglaublich, wie das anderswo bei euch aussieht, Meldestufen 3 und 4 überschritten und wenn es noch eine 5.gäbe, wäre die auch schon erreicht... Wenn das bei uns auch so wäre, wären Parkplätze und unsere beiden Supermärkte, die direkt am Flußufer liegen,mit Sicherheit überschwemmt!
 

jkc

Well-Known Member
Motto: "Ab durch die Hecke."
...
Jaaaa man, so muss das.
Wir stehen auch noch bei der 30fachen Durchflussmenge aber ich mache auch gleich los. Hab schon angefangen das Auto zu beladen, zwei unterbrochene Nächte sollen es werden. Es sei denn sie fressen mir am ersten Spot die Haare vom Kopf, dann bleibe ich sitzen. :)
War Heiligabend spät noch Würmer suchen, lief so gut, dass es schwer war aufzuhören.
Bei etwa 100 Stk. habe ich geschafft mich zu bremsen und richtig Oschis dabei, so viele wie selten...

Meinste es macht Sinn in den flachen Überschwemmungsflächen zu fischen? So 1 bis 1,5m Wassertiefe und strömungsberuhigt?

Viel Erfolg, Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Sinn zu fischen ist relativ - ich seh reichlich Fisch sich in Weidenbereichen von knapp drei Handbreit Wassertiefe die Bäuche vollschlagen....

Aber ich seh auch genug Idioten, welche in Gummistiefeln halb absaufen, weil se die Lage von Straßengräben oder sonstigen Rinnen nicht erkennen - oder sich die Knochen polieren, weil sie über überflutete Bordsteine stolpern.

Isses das Risiko wert? Haben die Rettungs- und Katastrophenschutzkräfte nicht schon genug zu tun?
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Jaaaa man, so muss das.
Wir stehen auch noch bei der 30fachen Durchflussmenge aber ich mache auch gleich los. Hab schon angefangen das Auto zu beladen, zwei unterbrochene Nächte sollen es werden. Es sei denn sie fressen mir am ersten Spot die Haare vom Kopf, dann bleibe ich sitzen. :)
War Heiligabend spät noch Würmer suchen, lief so gut, dass es schwer war aufzuhören.
Bei etwa 100 Stk. habe ich geschafft mich zu bremsen und richtig Oschis dabei, so viele wie selten...

Meinste es macht Sinn in den flachen Überschwemmungsflächen zu fischen? So 1 bis 1,5m Wassertiefe und strömungsberuhigt?

Viel Erfolg, Grüße
Mit Wurm ist stehender Bereich wahrscheinlich zu Mitfresserintensiv. Sinn würde es schon machen, ich hab eine Ähnliche Tiefe vor den Füßen und gestern Abend richtig Rabatz gehört.
Ich Angle aber vor den Überflutungsgebieten.
Da, wo bei Normalwasserstand das obere Ende der Uferkante ist, wo man normal steht.
Dort ist noch etwas bis viel Strömung.
Ich hab da einzelne Büsche, hinter denen ich anbinden. Die filtern mir den Dreck raus und bieten einen Strömungsschatten.
Und ich muss zum Drillen raus, zu viel Holz bei mir in den Uferbereichen, die Waller schwimmen sich sonst sofort fest.
 

jkc

Well-Known Member
Da wären schon paar nice Möglichkeiten
IMG_20231226_142546_820~2.jpg

Aber in dem Bereich jede Menge Hochwassertouris und am Ende möchte ich tatsächlich die Rettungskräfte nicht davon abhalten die Keller der Leute auszupumpen die ihr Haus ins Überschwemmungsgebiet gebaut haben, schon alleine wegen meinem eigenen, hohen Interesse meiner körperlichen Gesundheit.
 

jkc

Well-Known Member
Danke Seele, ich habe mich für die lazy Variante entschieden, selber Spot wie vor Weihnachten.
Der Bums liegt.
Treibgut hat sich schön gelichtet.
PC260614.JPG

Da ich hier bislang ausschließlich Bisse auf Popuprigs knapp über Grund hatte, dieses Mal 2x die selbe Montage um zu sehen, ob es am Ablagepunkt liegt oder tatsächlich an der 0,5m unterschiedlichen Präsentationshöhe zu den sonst knapp metrigen Rigs- Was für mich einigermaßen unvorstellbar wäre.
Naja, erstmal überhaupt nen Biss produzieren. :roflmao
Ich mag den Quatsch mit bunter Schnur irgendwie
PC260619.JPG

Was fischt Du jetzt für Rollen/ Ruten Trollwut, scheint ja keine Wildcatz mehr zu sein und haste noch die HR20 oder wieder gewechselt nach dem Kurbelfiasko?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ado

Well-Known Member
IMG_20231226_143152.jpg


Ich kann von einem schönen Wiederfang berichten.
Lasst euch nicht täuschen der Fluss ist bei weitem nicht so klar nur dieses eine Becken wird von Wasser aus dem Kies gespeist und ist damit Glasklar.
Gebissen hat der Kollege genau an der Kante zum trüben Wasser.
Ist der Mitte 80er von vor zwei Wochen.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Danke Seele, ich habe mich für die lazy Variante entschieden, selber Spot wie vor Weihnachten.
Der Bums liegt.
Treibgut hat sich schön gelichtet.
Anhang anzeigen 469570
Da ich hier bislang ausschließlich Bisse auf Popuprigs knapp über Grund hatte, dieses Mal 2x die selbe Montage um zu sehen, ob es am Ablagepunkt liegt oder tatsächlich an der 0,5m unterschiedlichen Präsentationshöhe zu den sonst knapp metrigen Rigs- Was für mich einigermaßen unvorstellbar wäre.
Naja, erstmal überhaupt nen Biss produzieren. :roflmao
Ich mag den Quatsch mit bunter Schnur irgendwie Anhang anzeigen 469571
Was fischt Du jetzt für Rollen/ Ruten Trollwut, scheint ja keine Wildcatz mehr zu sein und haste noch die HR20 oder wieder gewechselt nach dem Kurbelfiasko?

Grüße
Wildkatze hatte ich noch nie, hat n Kollege von mir.
Black Cat KevCatnals Ruten und noch immer die HR20.
Bin mir noch nicht einig, was die neuen Rollen werden.

Meine Montagen sitzen wieder, bin nur n paar Meter weiter gerutscht. Eine ähnlich wie gestern, aber Schnurführung anders und eine eine wo normalerweise ne kleine Bucht bei Normalwasserstand ist und aktuell das Wasser wieder aus dem Wald rausläuft.
Beide jeweils hinter nem Busch in leichtem Strömungsschatten.
 
Oben