Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Zelt wackelt ordentlich, Bissanzeiger aber schön still; Hab sie sogar wieder bisl den Blank hochgeschoben. Hatte festgestellt, dass der, der mich am meisten genervt hatte nicht in der Sensibilität ganz runter geregelt war. Hatte ihn meine ich vor paar Sessions auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es danach augenscheinlich vergessen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Noch ein Käffchen, dann feierabend
IMG_20231228_085252842_HDR.jpg
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
na ja, einen kleinen Hau haben wir doch alle
Kommt immer auf die persönliche Sichtweise an.

Noch vor 20/30 Jahren hätte ich die Aktionen von JKC oder Trollwut noch als normales Verhalten eingestuft.

Mit der Zeit bin ich aber deutlich ruhiger geworden und meine Schwerpunkte haben sich auch verschoben.

Mittlerweile nötigten mir diese Jungs jetzt schon ziemlichen Respekt ab und selber würde es nicht mehr machen.

wenn ich bei mir allein an das Fliegenfischen
Dass Fliegenfischer sich den Fischfang meist selber künstlich erschweren, war mir schon klar, als ich dass erste Mal mit der Fliegenrute loszog.
 

jkc

Well-Known Member
Jou, also bei mir war auch nix. Hatte eine Rute so gegen 1:00 nochmal neu gemacht wegen Treibgut und hatte überlegt ob ich die anderen auch neu machen solle. Fehlte aber irgendwie der Drive und erfreulicherweise waren zumindest alle Montagen sauber wie ich sie rausgeholt habe. Die frisch gelegte Rute sogar komplett. Leider habe ich aber eine Strebe vom Schirm zerlegt wie ich ihn im Sturm abgebaut und zunächst noch Heringe drin gelassen habe, damit er nicht wegfliegt.
 

Astacus74

Well-Known Member
Als Jungspund hab ich das auch noch anders gesehen. :)

Du weißt doch nur der Köder im Wasser fängt und der Erfolg gibt ihnen Recht, da sind doch schon schöne Fisch bei rumgekommen wo man gedacht hat zu dieser Zeit, nö keine Chance.


Gruß Frank


Ps. ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, das ich mir an meiner Angelstelle eine Hochwassersichere Plattform bauen müßte, so 2-3m über dem Boden und wenn dann das Wasser da ist, mit dem Boot hin und fischen, ist dann ja kein Angeln vom Boot aus... das ist leider verboten bei uns.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

Kommt immer auf die persönliche Sichtweise an.

Noch vor 20/30 Jahren hätte ich die Aktionen von JKC oder Trollwut noch als normales Verhalten eingestuft.

Mit der Zeit bin ich aber deutlich ruhiger geworden und meine Schwerpunkte haben sich auch verschoben.

Mittlerweile nötigten mir diese Jungs jetzt schon ziemlichen Respekt ab und selber würde es nicht mehr machen.


Dass Fliegenfischer sich den Fischfang meist selber künstlich erschweren, war mir schon klar, als ich dass erste Mal mit der Fliegenrute loszog.
Hallo,

ist schon klar, als ich noch jünger war ging ich auch bei fast jedem Wetter los. Das mache ich heute nicht mehr. Mir macht es zwar nichts aus, wenn ich beim Angeln von schlechtem Wetter betroffen bin, aber bei schlechtem Wetter zum Angeln aufbrechen, das mache ich seit so 10/15 Jahren nicht mehr.
Und Fliegenfischen, ja einfach macht man es sich da auch nicht gerade. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich mit der Fliege leichter die "unfangbaren" Forellen fange als beim Spinnfischen ab51 smile01.

Petri Heil

Lajos
 

Lajos1

Well-Known Member
Nimm mal 'n Tauwurm.thumbsup
Hallo,

In Salmonidengewässern bei uns nicht erlaubt und ich will ja mit der Fliege ran. In Gewässer in welchen auch Salmoniden vorkommen ist die Treibangel verboten.
Es ist halt so, dass der Wurm und nicht nur dieser, sondern jeglicher Naturköder, tödlich für untermaßige Forellen ist. Die hauen sich alles bis in den Schlund rein. Bei Maßigen, die man entnimmt ist es ja egal, aber für untermaßige eben tödlich.

Gruß

Lajos
 

heinzi

Well-Known Member
Noch vor 20/30 Jahren hätte ich die Aktionen von JKC oder Trollwut noch als normales Verhalten eingestuft.
Das hätte ich selbst als damals sehr begeisteter Angler nicht gemacht bzw. gekonnt. Ich hatte Frau und Kinder und arbeiten mußte ich auch. Dann spielte ich noch Fußball und hatte einen großen Freundeskreis, also viele soziale Kontakte. Und zu guter Letzt, das Bier in der Kneipe trank sich auch nicht von alleine. Das hätte ich in der Form nie unter einen Hut bekommen. Irgend etwas wäre immer auf der Strecke geblieben. Aber wenn es paßt, warum dann nicht?
 

rustaweli

AB-Matze
War heute auch endlich mal wieder mit jemanden ne Runde draussen, welchen ich dieses Jahr am Wasser kennenlernte und die Chemie einfach wirklich passt. Nen 3. haben wir mittlerweile auch schon eingesammelt. Super Truppe und im gleichen Verein. Na egal.
War heute eine Nullnummer auf Hecht. Mein 'Kollege' hatte zwei komische Bisse,sehr zaghaft aber mit Spuren. Haben alles probiert, sollte nicht sein. Gummi, Swimmbaits, Glider, Hybriden und vor Verweiflung hing ich sogar kleinere Krautblinker ein, nachdem auf Größe nix ging.
IMG-20231228-WA0000.jpg

Krautschutz daher, da ich am Boden sterbende Fische imitieren wollte und noch viel Krautreste da sind. So zumindest die Theorie. :laugh2
War trotzdem super und tat echt gut. Könnte schon wieder los.
 
Oben