Live vom Wasser - Statusmeldungen

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
:whistling


IMG_20240303_082749.jpg
 

SGH

Well-Known Member
Guten Morgen,
Es waren eigentlich wiedrige Umstände.
Rückwirkend gedacht eher nicht wiedrige sondern selten, es war absolut windstill.
Normal, gerade im Donauraum ist ein permanenter West - oder Ostwind.
Der die Tage komplett fehlte.

Meine Taktik bestand aus kleinen scharfen Haken bestückt mit einigen Maden, um mich mit Rotaugen einzudecken. Offener Futterkorb und Picker- sowie eine Feederrute lagen am Platz.

Ich angelte von 10 - 17 Uhr und bekam 2 Rotaugen - mein Zielfisch für die kommende Raubfisch Saison.

IMG_20240229_124951.jpg


IMG_20240229_165956.jpg

Der Rest waren allesamt Karpfen ( 12 Stk ), einer hatte sogar fast 7o cm.

IMG_20240229_114328.jpg


Leider ist es unmöglich an ihnen vorbei zu angeln.
Was vermutlich auch die geringe Ausbeute auf Rotaugen erklärt.
Vorfach muss leider Karpfen sicher sein, was vermutlich die Rotaugen vergrämt.

Aber dennoch ein Top Tag.
TL
 

Anhänge

  • IMG_20240229_161318.jpg
    IMG_20240229_161318.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20240229_151024.jpg
    IMG_20240229_151024.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20240229_143831.jpg
    IMG_20240229_143831.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20240229_141154.jpg
    IMG_20240229_141154.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240227_163533.jpg
    IMG_20240227_163533.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20240229_133719.jpg
    IMG_20240229_133719.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20240229_114328.jpg
    IMG_20240229_114328.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 54

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Bei mir bislang auch alles still, auch nix gesprungen. Dabei habe ich die Futtermenge schon auf zuverlässig aktive Fische ausgelegt. Aber so zwei Stunden gebe ich dem Bums noch. Manchmal kommen sie erst spät wenn's nur einen gibt...
Bei mir wieder nix...

Ich hab mir heut morgen mal im Wasser die Hände gewaschen, da wars mir dann klar. Saukalt! Arschkalt...Die zwei Tage 13°C bringen null, zumal es nachts immer wieder runtergeht auf 5...ich glaub ich werds erstmal ruhen lassen bis sich die Tümpel endgültig aufwärmen. Macht ja so keinen Sinn
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Gestern war ich nach Monaten das erste Mal wieder angeln (außer zwei Tage bei einem Cup).
Leider war es ein Schneidertag für mich. Der Kumpel konnte aber zwei gute Hechte landen, hat sich daher gelohnt.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
sehr löblich - ich bin ja ein relativ toleranter Angler was mit nehmen oder
zurück setzen betrifft - aber nur mal ein kleiner Denkanstoß an alle C&R ler
ihr habt euch den Fisch zum Sportpartner gemacht - thumbsup -
währet ihr nun Leichtathleten zu Beispiel 100 m Läufer - würdet ihr als
Laufgegnerin eine Frau im achten Monat Schwangerschaft akzeptieren ?;)
ist nicht böse gemeint - aber denkt mal darüber nach -
Verstehe ich nicht :annoyed

R. S. ab51
 

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
"Ich war auch mal am Wasser ging leider gar nüscht."

"Leider bei mir nichts mehr gekommen! Ich glaube das Wasser braucht noch zwei drei Wochen schönes Wetter damit es wieder vernünftig läuft!"

"Bei mir bislang auch alles still, auch nix gesprungen."

"Bei mir wieder nix..."

Leute, was bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin! Wenn ich hier die Fänge mancher Kollegen sehe, werde ich schon unsicher, ob ich was falsch mache. Hier am Kanal tut sich so gar nichts. Aber wahrscheinlich braucht es einfach noch ein paar wärmere Wochen.
 

SGH

Well-Known Member
Nabend,
Habe mir morgen auch Home-Office - nein Angeltag selbst auferlegt.
Weiß aber das ein Schneidern am Waller vermutlich ansteht.

Hab böse Kalamari in die Sonne gelegt, aber Mal schauen.

Die zweite Rute ( Picker ) soll Rotaugen hervor zaubern, was mir aber wichtiger ist, ich teste einige Rigs durch.
Um dazu einige Zeilen zu schreiben.

Werde morgen Abend berichten.

TL und allen Fängern und auch Nichtfângern, ein kräftiges Petri ( es gibt schließlich Wichtigeres im Leben ).
IMG-20240305-WA0023.jpeg
IMG-20240305-WA0014.jpeg
IMG-20240305-WA0012.jpeg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ist zwar nicht live aber trotzdem ein Feedback von heute…
War heute tagsüber an einer, meiner endlich zugänglichen Stelle am Rhein…Fünf Strolche konnte ich überreden… Geangelt habe ich von 13.30-18.30h und ein paar weitere Kontakte gab es noch oben drauf…
Wenn der Pegel noch 60-80cm runter geht dann sollte nachts noch richtig was gehen…

Allen ein Petri die am Wasser waren oder noch sein werden…
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ist zwar nicht live aber trotzdem ein Feedback von heute…
War heute tagsüber an einer, meiner endlich zugänglichen Stelle am Rhein…Fünf Strolche konnte ich überreden… Geangelt habe ich von 13.30-18.30h und ein paar weitere Kontakte gab es noch oben drauf…
Wenn der Pegel noch 60-80cm runter geht dann sollte nachts noch richtig was gehen…

Allen ein Petri die am Wasser waren oder noch sein werden…
Stehe auch in den Startlöchern um noch ein paar vor der Schönzeit zu erwischen
 
Oben