Live vom Wasser - Statusmeldungen

kridkram

Well-Known Member
Petri allen Anglern und Fängern!
Mich hat es noch nicht so richtig ans Wasser gezogen. Raubfisch hat Schonzeit und ansitzen, nur wegen Karpfen.....nee.
Aal ist das Wasser hier noch zu kühl. Obwohl, im Netz gibt es ein Video aus Bayern, wo im März schöne Aale gezogen werden.
Ich warte auf den April, da sind dann die Forellen in Thüringen und Sachsen-Anhalt frei. Ist der Vorteil wenn man grenznah wohnt.Werde dann auch mal 1-2 neue Flüsse befischen.
 

SGH

Well-Known Member
War Kaiserwetter - blauer Himmel Sonnenschein.
Um geschwenkt, kalter No Wind, mir wird selten kalt, aber das war irre.
Abend - 2 Grad.

Meine Montagen - eine mit Picker auf Rotauge mit dem Helikopter Rig.
Gut und schön, Vorfach Länge ist das große Thema.

Möglich das der Zielfisch Rotauge ein Problem ist, zu lange das Rotauge zwar gehakt, aber kaum Rückmeldung.
Zu kurz, viele Zitterbisse, aber kaum landbare Fische.

IMG_20240306_173919.jpg
IMG_20240306_152527.jpg

IMG_20240306_160215.jpg


Interessant ist für mich, als reiner Raubfisch Angler, das alle etwas Schuppen ließen, vermutlich durch Raubfische?

Meine zweite Rute lag auf Wels, direkt im Holz.
Bestückt mit Calamari.

Wurde mir von einigen Leuten hier und Anderswo abgeraten.
Möglich das der Köder nicht überall funktioniert, aber selbst testen ist selbst testen.

Zu den Calamari - lt. einigen Profis, sollten Innereien drinnen sein - hab ich.
In die Sonne legen, der bekommt echt Farbe und Geruch - hab ich.
Schneeweiß gefroren - lila am Ende.
Der Geruch brachte echt Nachbars Katze zum rolieren.
Zudem sind meine Gewichte aus Beton die im Sack mit den Viechern liegen und die Säfte aufsaugen ( bis 10 Gramm plus )

Teste aber weiter, bis Mai habe ich noch laaaange Zeit.

TL
 

jkc

Well-Known Member
Jou, so langsam geht's los.
War Sonntag und jetzt gerade vorfüttern.
Gerade als ich kam war's Futter komplett weg und schön alle offenen Muschelschalen auf links gedreht.
Bin dann extra ne Stunde nachdem ich das Futter drin hatte nochmal gucken gewesen und ne richtig fette Barbe von geschätzt Ende 80 bis Anfang 90 war aktiv auf dem Platz am fressen.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich weiß nicht wo, könnte mir aber vorstellen, daß sein Wasser durch Einleitungen teilweise wärmer ist.
Hier hat es meist Nachtfrost, da sind die sonnigen Tage zu kurz um 10 Grad Wassertemperatur dauerhaft zu haben.
Nee, keine Einleitung und auch noch nicht 10 Grad…WT pendelt schon drei Wochen zwischen 8-9,5 Grad …
Man muss gehen und probieren, machen nur die wenigsten bei dem Wetter ;)…Ich zähle mich selbst dazu wenn es nachts um Ansitzen geht, dann lieber doch mit der Spinrute und Bewegung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Eigentlich bin ich da bei dir aaaaaaaaaber am Samstag

Anhang anzeigen 477492

Ü 60 auf Tauwurm auf der überschwemmten Wiese und Sonntag noch ein Schnürsenkel


Gruß Frank
Erstmal dickes Petri Frank zum offiziell ersten Board Schlängler 2024. Schöner Anfang.

hanzz
Die Ehre der Thrad Eröffnung gebührt dem Fänger, also los Astacus74 ;)

Ich habe am Wochenende schon mal kurz gezuckt, aber leider fehlt die Zeit.
Kumpel hatte Mitte Februar auch schon einen auf Köfi verloren im Kanal.

Zumindest das Würmersammeln habe ich schon angefangen.
 
Oben