Live vom Wasser - Statusmeldungen

ID73

Well-Known Member
Wieder Schneider...
IMG-20240315-WA0026.jpg
IMG-20240315-WA0023.jpg
IMG-20240315-WA0021.jpg
IMG-20240315-WA0019.jpg
IMG-20240315-WA0016.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Sou, der Bums liegt.
Hat bisl gedauert, da ich eine Rute 2x machen musste, da sie wirkte als sei sie sofort verdriftet.
Hab denen wieder besseren Wissens mal ordentlich Groundbait gegönnt.
Die Barben werden es feiern. :roflmao
Jetzt beginnt der gemütliche Teil.
IMG_20240315_234336_498.jpg
IMG_20240315_235113_913.jpg
IMG_20240316_001700_664.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
Ich breche sowas von zusammen.
Nr.2 ist die Nacht noch vor den Füßen ausgestiegen.
Jetzt gerade: Anhang anzeigen 478537 Anhang anzeigen 478538 Anhang anzeigen 478539 Anhang anzeigen 478540

76 + 78cm, die dicke 5,7kg.
Ich schwöre, ich werde nie wieder Groundbait füttern. :roflmao
Achso, die Ruten liegen fast 100m auseinander.

Ach du armer. In einer Nacht meine Saison 2023 übertroffen. Und das mit beifängen. :roflmao

War zwar die erste saison seit langem wieder friedfisch und mit nötiger lernkurve, aber egal.

Petri!
 

fishhawk

Well-Known Member

jkc

Well-Known Member
It's Barbenmania
P3160764.JPG
P3160771.JPG

Das Ende ist aber schon beschlossen, gegen 18:00 Uhr kommt nen Kollege dazu und wir wechseln den Platz.
Lustig wie sein eigener Kopf einem einen Streich spielt, jedes Mal aus neue beim aufnehmen der Rute "diesmal ist aber nen, Karpfen - auf jeden Fall" :roflmao
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

Musst aber aufpassen, südlich von Nürnberg gibt es zwei Flüsschen mit diesem Namen .

Eine mündet in der Nähe von Schwabach in die Rednitz , eine in der Nähe von Kinding in die Altmühl.
Hallo,

ja, die Letztgenannte ist, obwohl eher Mischgewässer, für Forellen mein bevorzugtes Flüsschen bei uns :laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

ado

Well-Known Member
So mein Forellensaisonstart ist auch vorbei.
Hat ganze VIER Würfe gedauert. Zwei hat mein Sohn gemacht und zwei meine Tochter. Woraus folgt Papa war zwar am Wasser hatte die Angel aber nur um den Haken aus dem Kescher zu machen.

Jeder Wurf heute Fischkontakt. Eine war allerdings zu klein die wächst noch.

Neben uns drei weitere Angler alle fischlos bis dahin. Zwei sind nach unserer letzten Forelle kopfschüttelnd vorbeigelaufen und haben irgendwas gemurmelt (ich meine sowas wie "das kann doch nicht sein")

Vlt wär's ja die etwas eigenwillige Köderführung meiner Kids.

Bilder hab ich leider nur vom Spielplatz danach. Hab ich in der Hektik von den Forellen (37, 38 und 44cm lang) leider voll vergessen, und Küchenfotos mag i net so.
Die nächsten Tage kommen aber bestimmt noch paar Forellenbilder.
 
Oben