Loheider See/Reitwegsee

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Loheider See/Reitwegsee

Jo gefangen haben wir auch was :g
Drei Boote sind an Land gezogen.
Ist aber auch notwendig, weil die Stege komplett unter Wasser sind. Ohne Gummistiefel bekommste da Spaß.
 

Mike85

Active Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Wollte morgen oder übermorgen mal zum Reitwegsee. Gibt es dort auch direkt ein Buch wo man sich eintragen kann für ein Boot oder muss ich dafür vorher zum Loheider???


Kennt sich jemand an der Stever aus? Wollte da mal auf Hecht gehen doch so wirklich weiß ich nicht wo ich mit meiner Strecke anfangen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Loheider See/Reitwegsee

Wollte morgen oder übermorgen mal zum Reitwegsee. Gibt es dort auch direkt ein Buch wo man sich eintragen kann für ein Boot oder muss ich dafür vorher zum Loheider???

Ja, dort gibt es auch ein eigenes Buch zum eintragen.
Brauchst also nicht erst zum Loheider.


Gruß
pikehunter
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Loheider See/Reitwegsee

...wenn du erstmal im "Fort Nox" drin bist, dann hängt zur linken Hand ein Kasten auf Augenhöhe, dort ist das Buch drin.

Petri Heil wünsche ich....
 

Mike85

Active Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Danke!

Werd erstmal zum Loheider...wenn dort immer noch nur die beiden undichten Boote stehen gehts zum Reitweg.
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Loheider See/Reitwegsee

Moin,
also waren letzte Woche am Loheide...
Ein Boot ist unbefahrbar und in einem fliesst gaaaaaaaanz langsam Wasser rein.
Also nach 6Std. eine vertretbare Pfütze.

Am Reitweg waren alle Boote durch die Karpfenheinis belegt. :(
 

oliverS

Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen ob das Kraut am Loheider schonwieder Extrem ist?


Achja...

Karpfenheinis? Ich glaube ganz einfach manchmal ist der Neid recht groß weil die Jungs einfach wissen wie und wo Sie fischen müssen um zu fangen... und das mit Erfolg!


LG
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Loheider See/Reitwegsee

Heinis sage ich aus voller Überzeugung.
Das Boot nur nutzen um das Gerödel von A nach B zu bringen und dann den ganzen Tag, oder gleich drei Tage ungenutzt liegen lassen.
Köder ausbringen erwähne ich jetzt nicht, weil man ja "eigentlich" nur in "Wurfreichweite" angeln darf.

Mit Neid hat das nichts zu tun, weil ich mehr der Raubfischjäger bin ;)

Ansonsten sehr Krautfrei. Einzige stelle wo schon Kraut steht ist der Anleger vom Segelverein. (Westufer)

Allerdings dürfte die Crowd jedem Ansitzer das leben schwer machen. Bei dem Wetter ist jede Ecke mit voll.
 

Mike85

Active Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Also das Kraut hält sich noch in Grenzen.

Denke mit "Karpfenheinis" ist gemeint das die Leihboote des öfteren voll mit Mais,Tigernüssen und Boilies sind. Frage mich warum sowas im Boot liegt....;+

Ist natürlich lecker im undichten Boot beim Spinnfischen eine Wasser-Mais-Tigernuss-Boilie Masse aus dem Boot zu schöpfen....
 

mais

Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hi,
wenn die Partikel der einzige Dreck wären, welcher in den Booten so liegt, das wäre ja mal was.
Wenn ich die Wahl habe, stehe ich lieber in einer paar Tigernüssen und/oder Mais, aber habe dafür trockene Füße. Die Boote sind der letzte Mist und schon seit Jahren undicht.

Das mit den am Ufer liegenden Booten ist mehr als verständlich, dabei könnten die "Karpfenheinis" ja auch ihr meist vorhandenes Schlauchboot nutzen. Die Erlaubnis dafür kostet meine ich gerade mal 10 Euro im Jahr.

Naja, und das Thema Ruten mit dem Boot ablegen ist auch so ne Sache. Wenn das Kraut erstmal wieder richtig steht ist es kaum möglich vom Ufer vernünftig ne Rute abzulegen. Es gibt Leute die senken ihre Schnüre einfach ab und haben meist keine Probleme, oder entschuldigen sich einfach mal beim Raubfischangler, wenn der in 100 Metern Entfernung die Monatge eingesammelt hat. Ging früher alles...

Wurfweite ist teilweise ne witzige Sache |kopfkrat Es gibt durchaus Leute die auch über 100 Meter werfen können. |rolleyes

Wir sind alle keine Engel, die einen legen vom Boot ihre Montagen ab, der andere angelt mit lebendigen Köderfischen und da drüben sitzt nachts einer, der hat vier Ruten im Wasser.

Gemeinsam haben alle Drei aber das selbe Hobby, auch wenn das manchmal in vergessenheit gerät.#c

In "meiner Welt" reden einfach alle mal wieder vernünftig miteinander und nehmen aufeinander etwas Rücksicht. Bleiben bei Kleinigkeiten einfach mal freundlich und gelassen.

Ich war schon öfter mal an diesen Ort, aber zu oft muß ich dann zu schnell wieder weg, weil der Wecker klingelt, die Tür schellt oder was auch immer mich sonst so aus meinen Träumen aufweckt. :(

Seit freundlich zueinander, begegnet euch mit gegeseitigem Respekt und habt einfach alle zusammen Spaß an einem fantastischen Hobby :m

---------------------------------------------------------------------


Mal noch so zum Thema, hat mal einer von euch Kontakt mit Welsen im See gehabt?

|wavey:Greetz Andy|wavey:
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Loheider See/Reitwegsee

Sagt ja keiner was, Du bist ja abgegangen wie nen HB Männchen bei dem Stichwort "Karpfenheini" :)

Ist halt bei uns nen gängiger Begriff... ist mir ja auch Latte wenn die Hechtfutzi o.ä sagen ;)

So Weltfrieden etc. pp

Gibts was neues?!
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Loheider See/Reitwegsee

Netter Beifang
gorl-5-e4da.jpg

90cm 3,5kg
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo alte Vereinskollegen, wie siehts denn in Duisburg aus?!
Hat sich wieder was getan, oder alles beim alten?! (Boote/Fänge)
 
AW: Loheider See/Reitwegsee

ich war im märz mal da, um mir alles anzuschauen. die boote sahen nicht so gut aus und das toilettenhäuschen war nicht zugänglich. auf nachfrage gab es die antwort, dass ein Wasserrohrbruch z. zt. repariert wird. Zu den Bootszuständen gab es die Antwort, dass in Kürze hoffentlich mehr boote zu wasser gelassen werden können....
 

filli21

Member
AW: Loheider See/Reitwegsee

Hallo zusammen,
ich wollte doch mal hören wie es so an den beid3n Seen aussieht. Ich wollte mich vielleicht in Dortmund im Verein anmelden. Ist der Reitwegsee nur mit dem Boot beangelbar? Oder komme ich auch vom Ufer an gute Plätze zum ansitzen? Hat sich bei den Booten schon etwas getan? Ein paar Kommentare vorher waren ja nicht so toll, ist ja aber schon ne Weile her. Vielleicht kann mir jemand ja noch ein paar Infos zu den Seen geben.
 
Oben