Lowrance Echolot Empfehlung

H

hxxnz_xttx

Guest
AW: Lowrance Echolot Empfehlung

bin damit voll zufrieden, selbst im automatik-modus werden bodenstruktur, tiefe und fischsicheln zuverlässig angezeigt.

Sei mir nicht böse aber die Krux bei der Sache ist immer der Vergleich, der in den meisten Fällen nicht vorhanden ist. Wenn Du mit 3´Zoll zufrieden bist und glaubst, dass Du alle Informationen, die möglich sind, bekommst, dann war deine Entscheidung die richtige. Ich habe "leider" mit einer ganzen Reihe von Geräten und unterschiedlichen Bildschirmgrößen viel Erfahrungen in der Praxis sammeln können. Daraus ergibt sich mein Postulat: Keine Echolot unter 5 Zoll!
 

allegoric

Member
AW: Lowrance Echolot Empfehlung

Ich dachte auch, ich bin mit 3,5 Zoll zufrieden, aber mit den neuen Funktionen und Karten etc. wächst einfach der bedarf und man sieht viel mehr. Mir sind selbst 5 Zoll zu klein, aber irgendwo muss man ja die finanzielle Grenze ziehen.
 

JerkJohn

Member
AW: Lowrance Echolot Empfehlung

Also ich bin zunächst mit der Größe zufrieden.
Ja größer könnte es immer sein- das ist wie beim Fernsehen.
Aber wenn man sieht, dass es 100% die selbe Technik ist und die Geräte sich nur noch bei der Größe unterscheiden, dann kaufe ich lieber das Gerät was nur ein Drittel kostet und nehme den kleineren Bildschirm in Kauf.

Soll ja nur eine Hilfe sein und muss deshalb kein non plus Ultra Gerät sein womit ich Fische sogar räuchern kann. :q

Ich kann auch mal die ersten Testbilder hochladen, falls jemand mal das CHIRP in Aktion sehen möchte
 

Dr.Mefo

Member
AW: Lowrance Echolot Empfehlung

Mal die frage bei dem 5 elite combo die karten darstellung zb auf der ostsee was für mich interessant sind schon mit groben tiefenlinien dargestellt oder brauch man aufjedenfall ne karte von den genannten herstellern?
 

JerkJohn

Member
AW: Lowrance Echolot Empfehlung

Ich klasse auch mal bei youtube ein Video hoch
Sende dann mal einen Link

Manchmal hat man das Gefühl das man sogar richtig einen Fisch erkennt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 206

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Lowrance Echolot Empfehlung

Flachwasseralarm bitte mit Enter das nächste mal beenden.
Und 2m = Flachwasser? würde ich ändern.
Sag mal bitte mit welcher Ping Geschwindigkeit läuft dein Echo?
Hab leider keinen Vergleich da keine Geschwindigkeit eingeblendet wurde.
Schätze aber mal auf einen geringeren Wert da der Monitor zu klein ist. Oder?
 

JerkJohn

Member
AW: Lowrance Echolot Empfehlung

Ping hatte ich nicht geändert
Ich gucke naher mal nach, wie es eingestellt ist.

Ne hab es extra auf 2 m eingestellt
Nicht das ich mit'n Motor in Algen oder ähnlichen hängen bleibe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben