LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Lümmy

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Könnt ihr nicht einfach angeln gehen? Eure sorgen möchte ich haben#d#d. Bei den ganzen Beschuldigungen und dem Gehetze hier, hat doch keiner Lust sich mit der Problematik zu beschäftigen... Wenn man versucht sich einzulesen und das rumgelaber hier liest, verliert man jede Lust dazu.

Das ganze ist doch nur noch: "der hat dies gesagt,der hat aber das gesagt"

Wenn ihr n Problem miteinander habt, dann geht das entweder im Boxring klären oder klärt das am tresenwie es sich gehört!gezicke wie auf der tupperparty#q

Geht angeln,die Heringe und mefos laufen#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Tja, so ist das halt.
Man kanns nicht jedem recht machen (wollen wir auch gar nicht).

Aber wir können informieren..

Und das tuin wir gerne - und werden das weiterhin...

Oberlandler schrieb:
Dann haben die Verbände und du/ihr einiges gemeinsam. Ihr und die Verbände meinen wohl, dass alleine die eigene Meinung die Richtige ist.
Ich bin mit manchen Sachen die vom Verband ausgehen auch nicht unbedingt glücklich, aber eure Vorstellungen, die ihr hier immer wieder gebetsmühlenartig vortrtagt stoßen mir zum Teil mindestens genauso bitter auf.
Aber ihr sprecht ja für alle Angler....
im Gegensatz zu den Verbänden.....
Wir sprechen erstens für gar niemanden - wir informieren zuerst einmal.

Und zum zweiten:
Im Unterschied zu den Verbänden, die ihre restriktiven Ansichten auch versuchen gesetzlich für alle Angler durchzusetzen, geht es uns nur darum, weitere gesetzliche Einschränkungen zu verhindern.

Die Verbände können intern für ihre Mitglieder und die dort organisierten Angler beschliessen was sie wollen.

Das ist ihr gutes Recht und wenn die Mitglieder das tolerieren, sind sie selber schuld.

Was aber eben nicht geh ist, dass die Verbände immer wieder weitere gesetzliche Einschränkungen für ALLE Angler fordern bzw.gesetzliche Erleichterungen bekämpfen.


In diesme Falle hier geht es aber gar nicht darum, was der Verband fordert.

Sondern schloicht darum, wie der Geschäftsführer da auf eine ordentliche und in absolut gemäßigten Ton gestellte Frage geantwortet hat:
Mit der Androhung rechtlicher Schritte und Kommunikationsverweigerung.

Und wie ein Verband bei so einer Anfrage handelt und wie er versucht Diskussionen zu unterdrücken mit Androhung rechtlicher Schritte, das gehört einfach öffentlich gemacht.

Und das haben wir - nicht mehr, niht weniger.

Denn die Angler sollen einfach wissen, wer als Verbandsfunktionär was in ihrem Namen macht.

Damit sie später dann auch wissen, bei wem sie sich dann wieder für die nächsten gesetzlichen Einshränkungen bedanken können..
 

Hilde

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Ich finde es gut, dass das AB-Team solche politischen Themen anspricht und möchte ganz klar darum bitten dies auch in Zukunft zu tun. Mir hat das AB dabei nämlich so manchen Augenöffner beschert.

Der Qualitätsjournalismus, der hier zuweilen eingefordert wird, ist sicher eine schöne Sache, nur - kann mir jemand sagen, wo man den sonst finden kann? Ich umschreibe es mal so "Europas größte Tageszeitung lebt nicht gerade von ausgewogener Berichterstattung". Klappern gehört zum Handwerk und dient dazu sich Gehör zu verschaffen.

Was mir aber jegliche Hoffnung auf eine bessere politische Vertretung von Anglerinteressen in der Zukunft raubt, sind Kommentare wie "man möge doch lieber zum Angeln gehen" oder Schreiber, die es nicht verwinden können, dass ein bestimmtes Bundesland mal in der Kritik stand.
Wieso muss ich da jetzt an Don Quichotte und Windmühlen denken?
 

Oberlandler

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Naja wenn man so einige Beiträge hier ließt (Offener Brief, Fussionsthread,...) da vertritts du schon recht offensiv eine Meinung, die dann auch jeder für richtig halten muss/soll, wenn er für die Interessen der Angler ist.
Ob das Andere anders sehen, ist da dann eher egal, oft wird auf Gegenargumente nicht wirklich eingegangen, statt dessen zitierst du dich bzw. deine Forderungen immer wieder selbst.
Das ist auch nicht gerade sehr kommunikativ;)

Ich finds ja auch in Ordnung wenn sich jemand so einsetzt, auch wenn ich in der Sache nicht bei allem übereinstimme, aber manchmal sollte man selbst alles mit ein wenig Abstand betrachten und vielleicht auch eine andere Meinung zählen lassen.

Und mal ehrlich, wenn hier vom Verband Leute mitlesen, wie teilweise auf die geschimpft wird - von Usern nicht nur von dir- wunderts mich nicht, wenn da irgendwann keiner mehr Lust hat zu antworten. Schließlich sehen die dich als Verantwortlichen für dieses Board immer in der Mithaftung für z.t. mehr als unqualifiziert und beleidigende Äusserungen gegenüber besonders einem Verband.

Und wenn ich dann wie hier das Eingangspost lese in dem mehr vermutet als berichtet wird, und die Vermutungen alle durch die Bank negativ richtung Verband sind, ja dann....
Ich würde wohl wenn ich einen Posten bei einem Verband hätte und gegen mich/diesen meinen Verband hier fast nur negatives kommt, gefolgert aus Vermutungen und Aussagen von "Zuträgern" hätte ich auch irgendwann die Schnauze voll.
So weicht man keinen Beton auf um bei eurem Terminus zu bleiben, so fügt man eine neue Lage Beton dazu und die Wand wird dicker und dicker...
 

Oberlandler

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

@ Hilde

solltest du mich meinen, mit "Leuten die es nicht vertragen können, dass hier ein bestimmtes Bundesland mahl in der Kritik stand",
kann ich dich beruhigen damit hat das nichts zu tun.
Ich bin nur ein Freund der Ausgewogenheit und Objektivität und die Mahne ich hier an. Es kann nicht sein, das über einen Verband fast nur schlechtes Berichtet wird und über den Anderen eben nicht.
Das hat dann mit Journalismus nicht mehr viel zu tun, das ist dann Meinungsmache, wo wir wieder bei der Zeitung mit den vier Buchstaben wären....
 

ivo

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

...gegenüber besonders einem Verband.
..

Ja genau dieser Verband ist nun mal für vieles Verantwortlich. Ob in den Ländern oder im Bund. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Dafür verdient er nun mal Prügel.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

So weicht man keinen Beton auf um bei eurem Terminus zu bleiben, so fügt man eine neue Lage Beton dazu und die Wand wird dicker und dicker...
So wie es bisher lief, hat sich über Jahrzehnte nix geändert - Durch die Verbände und deren Politik haben wir Angler mehr Nach- als Vorteile gehabt...

Mag sein, dass unserer nicht der optimale Weg ist.
Aber es ist einer, und es ist nunmal unserer ..

Auch Westerwelle hat ein Jahrzehnt bis zm Rücktritt gebraucht - ich rechne daher nicht mit früherer Einsicht bei Verbänden und Funktionären..


Naja wenn man so einige Beiträge hier ließt (Offener Brief, Fussionsthread,...) da vertritts du schon recht offensiv eine Meinung, die dann auch jeder für richtig halten muss/soll, wenn er für die Interessen der Angler ist.
Ja, ich vertrete ganz glaskar die Meinung, dass nur der sich anmaßen darf "für Angler" zu sprechen, wenn er dafür kämpft, GESETZLICHE! Einschränkungen abzuschaffen oder deren Abschaffung nicht zu verhindern.

JEDER Funktionär und Verband - auch wenn sie in einzelnen Punkten eine andere Meinung haben mögen - können dies dann intern für ihren Verband und die angeschlossenen Vereine regeln - ob Nachtangelverbot, Rückwurfverbot, Wertungsangelverbot etc...

Aber sie haben in keinster Weise irgendein Recht, wegen ihrer Pfründe ALLEN Angler GESETZLICH irgendwas vorschreiben zu wollen und da für das Angeln und die Angler insgesamt schädliche Lobbyarbeit zu betreiben.

Und ja, dagegen werde ich IMMER WEITER kämpfen - mit allen zur Verfügung stehenden legalen Mitteln.

JEDER Funktionär und JEDER Verband, der das Angeln an sich und die Angler insgesamt und nicht nur Eigeninteressen im Auge hat, wird dem problemlos zustimmen können.

Und die andern werden wir sicher nicht umstimmen können - aber wir werden ihr Verhalten öffentlich machen und kritisieren.

Weiterhin....
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

naja wenn man so einige beiträge hier ließt (offener brief, fussionsthread,...) da vertritts du schon recht offensiv eine meinung, die dann auch jeder für richtig halten muss/soll, wenn er für die interessen der angler ist.
Ob das andere anders sehen, ist da dann eher egal, oft wird auf gegenargumente nicht wirklich eingegangen, statt dessen zitierst du dich bzw. Deine forderungen immer wieder selbst.
Das ist auch nicht gerade sehr kommunikativ;)

ich finds ja auch in ordnung wenn sich jemand so einsetzt, auch wenn ich in der sache nicht bei allem übereinstimme, aber manchmal sollte man selbst alles mit ein wenig abstand betrachten und vielleicht auch eine andere meinung zählen lassen.

Und mal ehrlich, wenn hier vom verband leute mitlesen, wie teilweise auf die geschimpft wird - von usern nicht nur von dir- wunderts mich nicht, wenn da irgendwann keiner mehr lust hat zu antworten. Schließlich sehen die dich als verantwortlichen für dieses board immer in der mithaftung für z.t. Mehr als unqualifiziert und beleidigende äusserungen gegenüber besonders einem verband.

Und wenn ich dann wie hier das eingangspost lese in dem mehr vermutet als berichtet wird, und die vermutungen alle durch die bank negativ richtung verband sind, ja dann....
Ich würde wohl wenn ich einen posten bei einem verband hätte und gegen mich/diesen meinen verband hier fast nur negatives kommt, gefolgert aus vermutungen und aussagen von "zuträgern" hätte ich auch irgendwann die schnauze voll.
So weicht man keinen beton auf um bei eurem terminus zu bleiben, so fügt man eine neue lage beton dazu und die wand wird dicker und dicker...

#6#6#6
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

ich umschreibe es mal so "Europas größte Tageszeitung lebt nicht gerade von ausgewogener Berichterstattung". Klappern gehört zum Handwerk und dient dazu sich Gehör zu verschaffen.
lese ich nicht, den mist..

und wenn es im AB schon soweit gekommen ist ,
sich mit den methoden gehör zu verschaffen ,
dann gute nacht...

meine meinung.

@oberlandler #6

greetz
lars
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

moin
ohne jetzt zu tief in die materie einsteigen zu wollen ,
bleibt bei mir der eindruck,
da sitzten beide seiten im gleichen boot...;)

greetz
lars
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

da sitzten beide seiten im gleichen boot...
Leider eben nicht.

Nach wie vor sind es viele Verbände und Funktionäre die unsolidarisch und unsozial zum Schutz ihrer Pfründe versuchen, restriktive Gesetze gegen die Interessen des Angelns allgemein sowie der Angler allgemein zu verankern oder nicht abzuschaffen.

Und mit denen will ich nicht mal ansatzweise in einem Boot sitzen.

Mit denen dagegen, die sich gegen immer weitere gesetzliche Restriktionen wenden, diese bekämpfen oder auch deren Abschaffung nicht noch aktiv behindern, mit denen sitze ich gerne in einem Boot - da würd ich sogar rudern für die..

Nur gibts davon sowohl zu wenig (auch wenns immer mehr werden), wie auch nicht an den Schaltstellen - da sitzen eben (leider) immer noch die Angelverhinderer..
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

sich mit den methoden gehör zu verschaffen ,
dann gute nacht,...


Frage dazu:
Liegt das an dem, der schreien muss, oder an denen,
die nicht hören wollen??

war die antwort auf deine frage,
nicht in bezug auf positionen.

wie schon voher gesagt,
der ton macht die musik und ihr könnt noch
100 weitere threads eröffnen
mit beschuldigungen, mutmassungen usw.

frage ist : wen interessiert es ,und was wird es ändern?

vielleicht wäre es wirklich mal besser ,
sich zusammen zu setzen ,
als sich gegenseitig immer den schwarzen peter zuzuschieben.



greetz
lars
 

ivo

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Manchmal wird man nur gehört wenn der Ton rauer ist...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

tja ... wenn man nicht mehr zusammen reden kann, kommen halt die Anwälte ins Spiel #c
ist doch überall so.

Einerseits kann ich manche Einwände sicher verstehen, andererseits kann ich mir vorstellen das die Verbandsführung solche Funktionen ehrenamtlich ausführen, also mal so neben dem Berufs- und Familienleben nebenbei |kopfkrat
wenn die Mitglieder manche Sachen der Satzung oder der regelungen stören kann man doch sicher auf einer Sitzung Änderungen beantragen, was dann raus wird ist ne andere Sache.

Ich vermute aber mal das der überwiegende Teil der Mitglieder solche "Grabenkämpfe" überhaupt nicht interessieren und die lieber Angeln gehen .....
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

[
frage ist : wen interessiert es ,und was wird es ändern?


greetz
lars[/QUOTE]

Kurze Antwort: Mich und ich denke, so wie mir geht es noch so Einigen, die durch die Diskissionen hier einfach mal anfangen neben dem geliebten Angeln, sich mit Vereins- und Verbandspolitik zu beschäftigen, sich mal über Vergangenes klar zu werden ( was man ja vielleicht auch nicht miterlebt hat) und sich eine Meinung dazu zu bilden, wo soll es denn mit unseren ! Verbänden hingehen und wo auch nicht.
Über Formulierungen kann man sicher Streiten, nur ist es eigentlich wichtiger in der Sache zu diskutieren.
Gruß A.
 

deger

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

habe jetzt den gesamtem Thread gelesen, war nicht ohne.

Mit fällt auf:
Eine Partei nimmt für sich in Anspruch, die alternativlose (Unwort des Jahres) Lösung für die Interessen des Anglers zu sein. Vertreten durch 3 Personen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Solche Themen werden nicht per Mail und Post geklärt, dafür setzt man sich zusammen und bespricht die Themen.
Ich finde es einfach wirklich optimal, wenn hier eine derartige Meinungsbildung betrieben wird. Die meisten sind nicht im Thema und lesen dann hier die meist recht eingleisige Meinung: Faule Herren, die nicht mit sich reden lassen, und gegen die Interessen der Angler handeln. Das ist sicher nicht deren Absicht, die Interessen der Angler zu untergraben. Warum wird man denn Verbandsfunktionär?

Auch wenn es etwas zu viel verlangt erscheinen mag: Setzt Euch zusammen, nehmt einen neutralen mit und sprecht miteinander.

Was dabei rauskommt, sollte man, bzw. der Neutrale, veröffentlichen.

Und eine Sache noch: Das AB ist für das Angeln in Deutschland das größte Medium, dann ist man quasi gezwungen, richtig und tiefgründig zu recherchieren und erst dann zu veröffentlichen, wenn man sich sicher ist, keine Unwahrheiten in die Welt zu setzen.
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

habe jetzt den gesamtem Thread gelesen, war nicht ohne.

Mit fällt auf:
Eine Partei nimmt für sich in Anspruch, die alternativlose (Unwort des Jahres) Lösung für die Interessen des Anglers zu sein. Vertreten durch 3 Personen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Solche Themen werden nicht per Mail und Post geklärt, dafür setzt man sich zusammen und bespricht die Themen.
Ich finde es einfach wirklich optimal, wenn hier eine derartige Meinungsbildung betrieben wird. Die meisten sind nicht im Thema und lesen dann hier die meist recht eingleisige Meinung: Faule Herren, die nicht mit sich reden lassen, und gegen die Interessen der Angler handeln. Das ist sicher nicht deren Absicht, die Interessen der Angler zu untergraben. Warum wird man denn Verbandsfunktionär?

Auch wenn es etwas zu viel verlangt erscheinen mag: Setzt Euch zusammen, nehmt einen neutralen mit und sprecht miteinander.

Was dabei rauskommt, sollte man, bzw. der Neutrale, veröffentlichen.

Und eine Sache noch: Das AB ist für das Angeln in Deutschland das größte Medium, dann ist man quasi gezwungen, richtig und tiefgründig zu recherchieren und erst dann zu veröffentlichen, wenn man sich sicher ist, keine Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

Um es nochmal klarzustellen.

Wir fordern eigentlich nix anderes als die eigenverantwortliche Bestimmungsgewalt der Fischereirechtinhaber/Vereine/Pächter unter dem Mantel der Bundesgesetzgebung.
Wenn der Verein A meint, dass an seinen Gewässern Nachtangeln nicht erlaubt sein sollte, dann kann er das mit Fug und Recht über seine Mitgliederversammlung auf demokratischem Weg zu erreichen versuchen.
Es geht aber nicht an, dass er damit indirekt in die Fischereigesetzgebung eingreift und so ein Verbot über die Köpfe der Angler hinweg für alle Gewässer festzulegen versucht. Überdies auch noch zu Lasten der nicht organisierten Angler, die keinerlei Möglichkeit haben, sich entsprechend zu wehren.

Dieses Recht auf Eigenbestimmung innerhalb bundeseinheitlicher Gesetze sehen wir als eines der höchsten Güter eines jeden Bürgers an.

Was soll falsch daran sein, dafür zu kämpfen?


Dass hier fast ausschließlich VDSF Interessen berührt sind, spricht dabei doch für sich. Wir würden uns nicht scheuen, auch Mißstände im DAV anzuführen, so sie uns bekannt wären. Von dort kommt aber bisher so gut wie nichts.

Ist es unsere Schuld, dass immer wieder VDSF Verbände übel auffallen? Nein, wir reagieren nur auf Vorfälle.

Und natürlich recherchieren wir tiefgründig. So man uns lässt. Wenn dei Kommunikation verweigert wird oder gar Drohgebärden kommen, ist an dem Punkt Ende mit Recherche. Dann wird der aktuelle Status veröffentlicht, so wie hier geschehen.

Und wir sind überaus sicher, keine Unwahrheiten veröffentlicht zu haben. Eine Beweisführung dergestalt gibt es bis heute nicht.

Jeder bekommt vor einer Veröffentlichung Gelegenheit, sich zu Vorfällen zu äußern und zu argumentieren. Nimmt er die nicht wahr, ist das sein Problem, nicht unseres.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Und eine Sache noch: Das AB ist für das Angeln in Deutschland das größte Medium, dann ist man quasi gezwungen, richtig und tiefgründig zu recherchieren und erst dann zu veröffentlichen, wenn man sich sicher ist, keine Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

Meinst Du das jetzt als Kritik oder als Bestätigung für unser Vorgehen?
Denn was wir veröffentlichen, sind entweder Tatsachen (so wie in diesem Thread: Das Drohgebaren des LSFV-SH, dass man uns mit rechtlichen Schritten droht, wenn wir die Herren hier weiterhin öffentlich kritisieren) oder unsere Meinung, die dann auch als solche gekennzeichnet ist.
Ich hab gerade versucht, kritisch gegen zu lesen, ob und wo wir Fakten und Meinungen zu undurchschaubar nebeneinander gestellt haben könnten...#c

In einer Sache gebe ich aber den hier geäußerten Kritiken recht. Dadurch dass Thomas zusätzlich zur faktischen Darstellung in Form des Magazinartikels diesen hier noch mal ins Board gestellt und damit zur Diskussion freigegeben hat, steht die Redaktion quasi auch in der Pflicht zur Meinungsäußerung.
Dass uns hier ein paar Leute dafür angreifen können, hätte also durchaus vermieden werden können.
Aber dass diese Angreifer allesamt abseits von den geschilderten Fakten (Androhung von juristischen Maßnahmen gegen uns als Antwort auf eine Anfrage hinsichtlich von öffentlich ausgesprochenen Aussagen des Verbandspressesprechers) gegen uns argumentieren, ist für mich mehr als bezeichnend. Wer sich in der Sache auf Seiten des LSFV-SH stellen zu müssen meint, kann halt die Unverschämtheiten aus dessen Schreiben argumentativ nur negieren, wenn er sich auf andere Angriffspunkte gegen uns stürzt, um es dann so darzustellen, als wären wir Schuld daran, dass eine für Öffentlichkeitsarbeit verantwortliche Verbandsstelle (egal ob Pressesprecher Kuhr oder Geschäftsführer Vollborn) ihre Informationspflicht verweigert.

Witzigerweise glauben hier einzelne tatsächlich, dass es hier immer noch um Diskrepanzen und unterschiedliche Meinungen zum einen auf Seiten der AB-Redaktion, zum anderen beim LSFV-SH geht. Das sind Themen, die längst durch bzw. zu gegebener Zeit weiter diskutabel sind. Worum es hier geht, ist schlicht und einfach die (von uns gegenüber jeder juristischen Instanz lückenlos belegbare) Tatsache, dass (leider) führende Köpfe des LSFV-SH versuchen wollen, uns durch Drohungen und Anschuldigungen von der für sie oftmals negativen Berichterstattung abzubringen. Nur, das interessiert unsere Kritiker hier herzlich wenig, denn daraus ist ja kein Angriffspunkt gegen uns ableitbar.

Bleibt also nur die Diskussion darüber, dass und ob wir hier weiterhin alles, was wir recherchiert haben, uns zugetragen wurde oder wir in Kopie zum Mitlesen bekommen haben auch veröffentlichen sollen oder nicht. Einige der Vorposter scheinen ja offensichtlich dagegen zu sein, dass wir dies tun. Vielleicht verständlich aus deren eingeschränkter Sichtweise, weil wir dadurch (jetzt wieder bezogen auf den LSFV-SH) letztlich einen sich nach außen hin schwach und unglaubwürdig präsentierenden Verband noch weiter schwächen, obwohl gerade in den aktuellen Themen ein starker Verband gebraucht würde. Ich denke mal, wir alle dürfen da nicht in den Fehler verfallen, den LSFV-SH gleich zu setzen mit den hier für diesen konkreten Fall verantwortlichen Funktionären Kuhr, Vollborn und Heldt (wobei letzterer noch das moderateste Auftreten und ein gewisses Maß an Persönlichkeit und Würde an den Tag legt).
Ich persönlich finde, dass der LSFV-SH an sich ein sehr starker und bestens organisierter Verband ist, der auf unterer und mittlerer Entscheiderebene durch eine Vielzahl wirklich aktiver Mitglieder sehr viel bewirkt. Leider wird jedoch versäumt, diese positiven Schwerpunkte nicht nur auszubauen, sondern auch auf der politischen Ebene ziel- und anglerorientiert voran zu treiben, was andererseits nicht verwunderlich ist, wenn der dafür verantwortliche Geschäftsführer im ständigen Interessenskonflikt zwischen der Marschrichtung seiner regulierungswütigen Parteifreunde und den Zielen und Wünschen der Anglerschaft steht und aus parteipolitischen Erwägungen heraus jeglichem Konflikt mit der Berufsfischerei in SH aus dem Wege zu gehen versucht, während dem eigens für den Kontakt zur und die Informationen an die Presse (zu der doch wohl sicherlich auch die Online-Medien zählen) beauftragten "Sprecher" immer wieder belegbar nachgewiesen werden kann, dass er Informationen von öffentlichem Interesse entweder zurückhält bzw. entweder nur in homöopathischer Dosierung oder gar (so geschehen in seinem eigenen Forum) in der Sache verfälscht bzw. beschönigend dargestellt veröffentlicht.
 
Oben