LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

* PS: ein Verbandsmensch ist dem Vereinsmitglied/-vorstand keine Obrigkeit.
Im Gegenteil, er ist ein bezahlter Dienstleister.
Wenn das (tumbe?) Volk einen Herscher (bezahlen) will, warum sollte der GF dann den Dienstleister geben?

Selber schuld, die im LSFV-SH organisierten Angelfischer - Honig, warum kommt mir immer Honig in den Sinn??


Achja, deswegen:
Mein Fazit für mich persönlich:
Tarnen, täuschen, tricksen, Nebelkerzen werfen - für mich sind solche Leute als Angestellte der organisierten Angelfischer, denen sie ihr Auskommen und ihren Job verdanken, nicht tragbar.

Wenn die SHler weiter solche Leute wollen, nützt wohl auch kein Honig mehr etwas..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Eiderhexe

Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Es war auch gestern wieder soweit! |uhoh: Der 2. Geschäftsführer des LSFV SH , der ja eigentlich genug anderes lt. seiner Aussage zu tun hat, meldet sich im Anglerforum seines Landesverbandes zu Wort.
Selbstverständlich mit nichtssagenden, dem üblichen Ablenkungsmuster entsprechenden banalen Äußerungen! Ich frage mich, wo denn im Anglerforum des LSFV SH die Diskussionen, die dem GF nicht gefallen, stattfinden. Dort tummeln sich doch hauptsächlich diese „greifenden und jagenden Dorsche“, um ihrem „unfehlbaren“ GF Schutz zu gewähren. Wenn wirklich mal eine andere Meinung in diesem Forum kundgetan wird, fällt man geradezu über diese Person her, damit sie denunziert und nötigenfalls auch degradiert wird. #c
Natürlich wird dann auch noch von Seiten des Justiziars versucht, den einen „unfähigen Kritiker“ dahingehend zu informieren, dass ja (nur) 28 Aktenordner jährlich mit Kassen- und Kontenbewegungen vorhanden sind und deswegen der Begriff „Haushaltsführung“ zutreffender ist, weil die Kassenprüfer sich tatsächlich damit befassen. Ja, und weil der Kassenprüfer nun auch noch Finanzbeamter ist und seine Aufgabe doch sehr ernst nimmt, hat der tatsächlich in seinem Kassenbericht geschrieben, dass die Kassenprüfung abschließend als umfassend zufriedenstellend eingestuft wird. |kopfkrat
Ich finde es mal wieder bezeichnend, wie man mit der deutschen Sprache, selbst so ein „ausreichendes Urteil“ bilderbuchartig schön darstellen kann, wie hier vom 2. Geschäftsführer V. geschehen. |jump:

Nach den Regeln einer Zeugnisbenotung bedeutet es Synonym nämlich nichts anderes, als ein "ausreichend, brauchbar, erträglich, passabel, akzeptabel oder gar genießbar". |jump:

Ein übersteigertes Selbstbewusstsein, weshalb auch immer, scheint hier am Werk zu sein, wenn dieses als Argumentation für den Austausch des Wortes „Finanzwesen durch Haushaltsführung“ im Satzungsentwurf herhalten soll.

|laola: Oder ist es der hilflose Versuch, doch noch den Unterschied zwischen Finanzwesen und Haushaltsführung zu erklären???
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ich finde es immer sehr erheiternt wenn einige Leute dort im Forum schreiben ( sinngemäß )
WIR WOLLEN ES SO, WAS STECKEN SICH ANDERE - UND SOGAR NOCH UNORGANISIERTE ANGLER AUS ANDEREN BUNDESLÄNDERN IN UNSERE ANGELEGENHEITEN ....
Frage liebe Kollegen aus S-H : Woher wisst ihr das, dass alle Organisierten aus Eurem BL das wollen ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Schon alleine, dass der LSFV-SH (wohl in Verantwortung des GF?) auf seiner Seite (http://www.lsfv-sh.de/, nicht Forum, die LSFV-SH-HP) zwar auf das Delegiertenmaterial zur HV des DAFV hinweist, aber nicht mal das Material zur ausserordentlichen HV des eigenen LV da genauso "offensiv bewirbt" und die Satzungsänderung da auch auf einen Klick lesbar macht, das zeigt in meinen Augen doch schon mehr als deutlich, dass die da mauscheln, tarnen, und tricksen..

Für mich ist nur noch die Frage, ist das ALLEINE auf dem Mist der Hauptamtler gewachsen, oder spielen die Ehrenamtler, also das Präsidium, bei dieser in meinen Augen gezielten Desinformation der eigenen Zahler, aktiv mit??
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Nächstes Wochenende steigt ja nun die ausserordentliche HV des LSFV-SH..

Will jemand dagegen wetten, dass die zu wenig Honig essenden, abnickenden Wackeldackel-Delegierten im LSFV-SH mehrheitlich für die Satzungsänderung inkl. "Entmachtung" von Basis und Vereinen sowie Rückkehr in den DAFV stimmen und am Ende auch noch Beitragserhöhung für den DAFV abnicken werden?

Wie zuletzt beim Westensee (hört man auch nix mehr, müsste doch schon längst über die Bühne sein, oder? Vielleicht fragt mal einer der Delegierten nach....)..
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinBlöd

Active Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Will jemand dagegen wetten, dass die zu wenig Honig essenden, abnickenden Wackeldackel-Delegierten im LSFV-SH mehrheitlich für die Satzungsänderung inkl. "Entmachtung" von Basis und Vereinen sowie Rückkehr in den DAFV stimmen und am Ende auch noch Beitragserhöhung für den DAFV abnicken werden?

Nachdem Du im dortigen Forum als gescheiteter Koch ohne Frau und ohne Stylinggefühl für einen Smalltalk mit Gregor identifiziert wurdest |kopfkrat
Da kann ich mein Geld auch in der Stör versenken; habe ich einen besseren ROI drauf, als bei dieser Wette.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

schaaaaaade ;-))
Wollt doch als gescheiterter noch ein bisschen Kohle rauszocken...
:):):)

Die "Werbekohle" macht uns ja auch der LSFV-SH in seinem Forum schon streitig (ohne dass der GF darauf je geantwortet hat, was er dort gelogen oder nicht gewusst hat (siehe: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4401918#post4401918 ), als er meinte, die machen ja keine Werbung da, was da wohl die Mitglieder da denken würden)..
:g:g:g

Will keiner dagegen wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

neid, arroganz & dummheit. never ending story.

glücklicherweise gibt es sowas in anglerkreisen nicht.
dafür aber osterhasen & weihnachtsmänner...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Nächstes Wochenende steigt ja nun die ausserordentliche HV des LSFV-SH..

Will jemand dagegen wetten, dass die zu wenig Honig essenden, abnickenden Wackeldackel-Delegierten im LSFV-SH mehrheitlich für die Satzungsänderung inkl. "Entmachtung" von Basis und Vereinen sowie Rückkehr in den DAFV stimmen und am Ende auch noch Beitragserhöhung für den DAFV abnicken werden?


Das Motto der Hauptversammlungen dort lautet ja seit Jahren Schnitzel, Pils und abnicken. Also müssten für eine Wette 3 Faktoren erfüllt sein:

1. Ausbruch der Maul- und Klauenseuche mit daraus resultierendem Schnitzelverzehrverbot

2. Ausschankverbot von Pils an Ü60

3. Ein Virus der eine Halswirbelblockade zur Folge hat

Dann würde ich eine Flasche Bier wetten...


Da das aber alles unwahrscheinlich ist, spüle ich meine Kohle lieber in der Toilette runter. Da ist die Chance das irgendwann mal keine Scheixxe bei raus kommt, deutlich größer...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Wette gerne, erst recht mit dir, Thomas,

und einige Statements von Vereinen & Kreisverbänden in SH geben ja Anlass zur Hoffnung,
außerdem dürfte kein Vorstand mit Verstand eine solche Satzungsänderung akzeptieren,

aber da ich die Verhältnisse in SH zu wenig kenne
& selbst mit Schrecken erleben musste, mit welcher Motivation + welchen Informationsdefiziten viele Teilnehmer zu einer LV-JHV anrücken,

bin ich da raus. #t
 
F

Franky

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Eichendlich halte ich die Norddeutschen Lümmels ja für plietsche Bengels, von daher würde ich die Wette mal riskieren und setze eine Flasche "Darmstädter Baustübl Helles"!
 
F

Franky

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Schon längst - aber nicht für Dich! ;)

Wie sieht Dein Einsatz aus? ;) Und komm nich mit Oeddinger oder Aldis-Rache an!!!! :q
 

Eiderhexe

Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Das Wetten hat sich doch schon längs überholt!#g

Da offensichtlich nach eigenen Informationen etliche Vereine keine schriftliche oder eine nicht komplette Einladung mit Satzungsänderungsvorschläge zu der außerordentlichen Hauptversammlung des LSFV SH am 27.09.2015 bekommen haben und der Präsident P. Heldt meint, eine Tagesordnungsänderung mal eben kurzfristig eine Woche vor der geplanten HV nachschieben zu müssen, (natürlich unter Aufsicht des Justitiars Vollborn) werden die anwesenden Vereinsvertreter wohl alles, wie gehabt, abnicken. #4

Die neu ausgegebene Tagesordnung spricht auch nicht mehr von Beibehaltung der Kündigung des LSFV SH im DAFV, sondern nur von Fortsetzung der Mitgliedschaft bei 3,--€ bzw. 2,-- € ab 2016. Präsident Heldt stellt fest, dass ein effizient arbeitender DAFV die Interessen der Angler in Politik, Recht und Verwaltung erfüllen kann, aber die Effizienz muss unbedingt noch verbessert werden. Da kann man als „organisierter Angler“ in SH doch froh sein, so viel Aussagen und Informationen vom Präsidenten zu erhalten, zumal er auf die Möglichkeit verweist, sich die Unterlagen für die Bundesversammlung im Internet anzusehen oder evtl. auszudrucken, nicht ohne zu erwähnen, dass es sich um 70 Seiten handelt. Soooooviel Sachkompetenz eines äußerst „schwachen“ Präsidenten.#v
Aber da ist ja auch noch der Satzungsänderungsentwurf des LSFV SH. Nachdem der vage Versuch im Anglerforum von einigen leicht kritischen Anglern unternommen wurde, hierzu Fragen zu stellen, ist es ziemlich schnell ruhig um dieses Thema geworden. Hier liegt die Vermutung nahe, dass eine Verordnung des „Stillschweigens“ stattgefunden hat, damit es keine unnötige Unruhe gibt.#q
Da kann doch nichts mehr schiefgehen, die Gesetze des Vereinsgesetzes werden ignoriert, die Satzung wird „bedarfsgerecht für die Hauptamtlichen und auch für die Präsidiumsmitglieder angepasst.“ Die zahlenden anwesenden Angler freuen sich über Schnitzel und Bier und haben das Nachsehen ohne was zu merken. #h
Vielleicht gehen viele Vereinsvertreter aber auch gar nicht erst zur HV des LSFV SH hin und verbringen ihre Zeit lieber mit sinnreicheren Dingen, denn sie wollen doch nur in Ruhe angeln…………..#:


Wer weiß denn eigentlich schon, wohin die Fahrt geht???#6


Grüße von der Eiderhexe
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Honig?
Kälber, Metzger?
Nicht besser verdient?
So gewollt und gewählt?

passt scho ;-))))
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Wie ich schon einmal schrieb: DAFV kündigen, Umlage kassieren, weil man ja DAFV Beitrag spart und Kündigung zurückziehen. Alles vorhersehbar...

Hat aber den Vorteil, dass Vereine aus SH nach NDS wechseln können und weiterhin vergünstigte Karten für LSFV SH Gewässer erhalten...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Sie könnten nicht nur zum deutlich mitgliederfreundlicheren Verband im Nachbarland wechseln, sie könnten auch einfach 'ne Klage gegen offenkundige Verstöße gegen das Vereinsrecht (gem. BGB) einreichen.
Sie könnten so vieles, aber sie haben es noch nie gemacht und werden es auch zukünftig nicht. Sie werden auch zum großen Teil nie im Westensee angeln, obwohl sie es mit bezahlt haben.

Und sie können sich wahrscheinlich an der gesamten SH-Honigproduktion vollfressen und würden selbst dann noch nicht das Denken anfangen, Hauptsache Dorsche greifen oder jagen und brav dem Präsidium und von ihnen bezahlten GF nach dem Maul reden und (in Foren) schreiben.

Muss man sich ja eigentlich nicht den Kopf drüber zerbrechen, wofür sie ihr Geld verschwenden. Wer genug Grips im Hirn hat, um solche Versager nicht zu bezahlen, kann doch bequem nach Niedersachsen oder Dänemark ausweichen. :m
 
Oben