Main 2009 und Offtopicgedöns

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Wo ist denn "das Loch" ?!

Hallo Baessey,

Ein Loch im Zaun hinter der Eddersheimer Schleuse. Ehemaliges Fabrikgelände alles ganz legitim!!!


Gruß FK #6
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

In welcher Strecke liegt denn die Eddersheimer Schleuse (bin grad zu faul zu suchen ;) )
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

In welcher Strecke liegt denn die Eddersheimer Schleuse (bin grad zu faul zu suchen ;) )


Das ist mit in der Karte von Nied bis Kostheim!!!

Zwischen Kelsterbach und Raunheim!!!

:vik:
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Hmm schade...das "Loch im Zaun" klang irgendwie nach "Geheimtipp" aber wahrscheinlich sucht man sowas am Main vergeblich :(
 

Ademos

Drill mit Contenance
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Denk mal, dass das der Richtige Thread ist...^^ - Wen es interessiert... Hierhabe ich eine Wetterdatenbank gefunden von der ich wirklich begeistert bin, einfachPLZ eingeben und sämtliche Daten werden abegrufen, hier der Link http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&can=&con=

Für den Fall, dass der Link schon bekannt ist, verzeiht mir die Doppelung ;)

Grüße
Ade
 

Bassey

Active Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Ich werde wohl am Sonntag zur Dämmerung wieder am Main sein, falls jemand lustig ist es wird auf der Ostendseite an der Schleuse Ostend Frankfurt sein...
Versuch auf Waller.
Vielleicht hat jemand noch den ein oder anderen Tipp wie ich endlich mal nen dicken Köderfisch fangen kann im Main? Ne schöne Brachse oder dicker Barsch wären sehr nett ^^

Gruß

Sven
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Hallo Sven,
ich bekomme beim Stippen regelmäßig mittlere Rotaugen von 20-25 cm an den Haken, allerdings ist der Aufwand zeitlich wie auch finanziell recht hoch pro "Köder".
Alternative: Tintenfisch aus dem Supermarkt! Bei meinem letzten Einkauf kam ich auf ca. 0,25 € pro Stück, also nicht viel teurer als Tauwurm.
 

Bassey

Active Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Naaa, letztes mal hatte ich auf Calamari nichts, keinen Biss, keinen Zubbler, garnix... das ganze an der U-Pose und am Ende war trotzdem kein Köder mehr am Haken ^^
Ich bleib lieber bei nem dicken KöFi, muss sie nur auch mal fangen ^^
Hach was waren das noch für Zeiten als man beim Aalangeln 10 Brassen von 5 Pfund hatte, was hab ich mich immer über die geärgert... heute vermisse ich sie weil ich sie brauche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Huhu,

ich möchte nochmal nach tipps für Stellen zwischen Seligenstadt und Klein-Auheim fragen (Seite ist egal).
das Problem ist, ich möchte mit meinem Vater (seine Karte geht nur bis zum Anfang des Steinheimer Altarms) fischen gehen.
Er ist schwer lungenkrank, und kann kaum 10m gehen ohne auszuruhen. Ich würde ihn ans Wasser fahren, das Gerät ausladen (und ihn) und dann max. 100- 200m (hab selber den Rücken kaputt) zum Platz tippeln.
Kennt ihr da noch nen Platz?

mfg Backi
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

anbei noch ein Foto aus dem Jahre 1979(?).

Wir waren mit nem Makrelenkutter draussen und es gab auch ne Tüte mit Makrelen. Der Mann im Hintergrund ist mein Vater, der immer gern geangelt hat, aber jetzt nicht mehr so gut kann wie er will.
btw. man muss auch die Makrelen küchenfertig machen, die man geangelt hat.



nicht mit multirolle auf makrelen, das weiß ich jetzt auch.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Ich würde gern helfen, aber die Strecke kenne ich leider überhaupt nicht :-(
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

many thanks an "Angelkiste"! Wir werden demnächst bestimmt dort sein (hab mir ein Navi besorgt).
Nächste Frage, wie gehen wir vor? So wie immer, feeder und Grundrute mit totem Köfi?
(hab zwar immer ne Spinnrute im Kofferraum und ne Auswahl verschiedenster Gummifische und Spinner dabei, aber der Rücken macht halt nach 10min. dicht :().
 
Zuletzt bearbeitet:

gründeler

fast jedes WE am wasser.......
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Hallo Leute,
wir wollen am WE auch mal wieder an den Main zwischen Offenbach und Hanau.
wo sind denn momentan die Besten Plätze wo am meisten biss ist und auch schöne größen sich erziehlen lassen, wir hatten gedacht zwischen Mühlheim und Hanau hinter der schleuse also fast gegenüber der schrebergärten.
wäre nett von euch einige Tips zubekommen.#h
 

gründeler

fast jedes WE am wasser.......
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

oder auch ein paar schöne hot spots :vik:
 

gründeler

fast jedes WE am wasser.......
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

:) Danke angelkiste hast ja recht |supergri.

Mache mich gleich mal auf die Socken.

erstmals von Mühlheim richtung Hanau allso genau genommen dazwischen.
von Mühlheim komment wo links das einzelne haus steht.

aber trozdem danke schön
 

Bassey

Active Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Da es ja jetzt eine zeitlang doch warm war, würde ich generell zu Stellen tendieren an denen sich Wasser in irgendeiner Form bricht und Sauerstoff hineingelangt.
Als schnelle Wassereinläufe, hinter Schleusen etc... Dort sind die kleinen Fische und somit auch die Räuber.
 

Bassey

Active Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Achsooo, da ich letztes mal mit einem kleinen Spinner direkt 3 Barsche erwischt hatte, habe ich mir gedacht warum nicht auch mal wieder mehr Spinnen ^^
Also habe ich mir eine schöne Shimano Solstace 2500FI geholt, wirklich toll verarbeitet die Rolle und dazu 0,10er geflochtene...
Der Barschdrill war an der Rute mit 40-80g auch nicht sonderlich spannend also habe ich mir zu einigen neuen Spinnern und Gimmifischchen auch gleich noch eine schöne Spinnrute mit 5-25g gekauft bei 2,70 länge... Ich hoffe, dass dabei auch ein Barsch spaß macht am feinen gerät ^^

Des Weiteren bin ich morgen Abend wohl an der Schleuse am Frankfurter Osthafen unterwegs ^^
Erst versuchen einen schönen Barsch mit der neuen Spinne zu ergattern und diesen dann als Wallerköder anbieten, also Barsch 30cm+
Da hab ich mir ja wieder was vorgenommen ^^
 

Bassey

Active Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Naja, ich bin echt erst am Anfang, aber ich denke es geht voran.
Bin nun mit der U-Pose von 20 auf 40&60g Tragkraft hoch und Morgen gibt es neues Wallergeschirr...
Das Spinngeschirr ist für die Barsche die ich als Köder nun favourisiere. Mein Onkel fing seine Waller mit Barschen und ich ja nun den meinen auch. Also kann es so verkehrt nicht sein ;-)
Zudem kann mit dem Geschirr auch das Köderbarschfangen spaß machen ^^
 

Mainbarsch

Member
AW: Main 2009 und Offtopicgedöns

Hey Leute

Jetzt haben wir sie auch im Main , die ersten Wollhandkrabben.:v
Das habe ich heute von den Seligenstädter Berufsfischern erfahren.
Die Berufsfischer haben sie schon vereinzelt in den Reusen gehabt.
Zwar noch sehr sellten , aber ich denke nicht mehr lange, dann ist es so wie im Rhein bei Köln, wo die Angler schon vor lauter Frust in Angelvereine eintreten um an Seen zu Angel.
Mal schaun wie sich das ganze entwickelt.

Gruß Mainbarsch |wavey:
 
Oben