Makrelenangeln Norddeich 2010

makrele12

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

So gerade wieder da Boot sauber Fisch versorgt wir hatten mit 3 Mann ca 100 Makrelen gefühlte 200 Stöcker ein paar kleine Dorsche, Wittlinge,Knurhäne und sogar 2 kleine seelachse die größe der Makrelen ist noch recht bescheiden
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

So wieder zurück, 3 Stöcker und das Muttertier von Makrele :) danach fast alles nur kleine brauchbare. Alles zusammen ca. 35 Stück. Super Wetter und kaum Wind ... hat trotzdem Spass gemacht.#h
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin,

ebenfalls zurück und komplett müde!!:vik:
Wir mit drei Mann im Boot haben ca 200 zum mitnehmen gefangen. Wir haben zu den 200, 100 kleine wieder reingeschmissen. Meistens waren die Makrelen mittelgroß. 5 Ganz große konnten wir fangen. Sonst waren wirklich viele kleine Makrelen in großen Schwärmen unterwegs.

Gruß Valentin

PS: Schade Sharky dass es bei dir nicht besser wurde.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

ES WAR DER HAMMER!!! :m #v
Wir haben in den "Rinnen" richtig große Schwärme gefunden.
Die Makrelen hatten mittlere Größe ca. 25 - 30 cm.
Mit drei Booten und sieben Anglern hatten wir über
600 Makrelen und ca. 50 Stöcker.
Zwischendurch hatten wir noch einen Abstecher auf die Wracks zwischen Norderney und Juist gemacht. Das war aber nicht berauschend. Nach einer halben Stunde sind wir dann wieder zusammen zu den "Rinnen" gefahren und haben ohne Ende gefangen.
Mario, Andreas und Holger haben echt im Fisch gestanden! |supergri
Auf dem Boot wurde dann natürlich auch 1,5 Std. geschlachtet.
Wir (Gerwin und ich) haben unsere (genau) 146 Stck. versorgt und dann gemütlich bei einem Bierchen und Traumwetter auf die Anderen gewartet.
Leider hatte ich keine Kamera mit, aber Mario hat viele Bilder gemacht. Ich hoffe auf einen schönen Bericht! :m

Allerbest ut Oostfreesland,
Ralf
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

dann sag ich mal"PETRI HEIL" allen Fängern#6.
schade das mein Motor immer noch nicht richtig läuft,aber auch wenn könnte ich heute nicht,da ich wegen rücken hier flach liege und mich kaum noch drehen kann:(.
ich hoffe das in 2 Wochen immer noch genug fisch in der Nordsee sind , mein Motor dann richtig läuft und mein rücken dann wieder in Ordnung ist.
wünsche allen noch einen schönen sonntag#6.

MfG Michael
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin!

War echt der Wahnsinn! Ich hab' ohne Möwenschwarm noch nicht so gut gefangen.
Die Größe der Makrelen war grad noch okeee... Ein paar Dicke waren aber auch dabei. Nen lütjen Knurri hatte ich auch noch. Also "Ralf's Rinnen" haben sich wieder einmal bewährt! Nach der bescheidenen, letzten Tour, tat diese Ausfahrt echt gut. Fisch ohne Ende, Sonne ohne Ende, was braucht das Anglerherz mehr?! :l

... btw Ich hab' blöderweise meine Plottertouren gelöscht, ohne mir vorher die Wracks zu sichern. :( Mag mir wer die Koordinaten der Mongabara schicken?

Ich freu' mich schon auf die nächste Tour! |wavey:


Gruß!
Mario
 

Shetland489

UniversalRudi
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Moin zusammen,

kurzer Bericht von mir (war ja mit Mario und Ralf auf Tour).

Hat ganz viel Spaß gemacht!

ca. 80 Stück Fisch 5x große Makrelen, 5 Stöcker (groß) der Rest war Mittel bis klein.

Ich hatte daneben 3 Knurrige, 3 Schollen (Handtellergroß) und jede Menge Baby Makkos und Stöcker.

Auf dem Heimweg von den Rinnen (bin alleine vorgefahren) habe ich gelernt wie wichtig es ist bei Ebbe von See kommend die Noderney Einfahrt zu finden. Das war teilweise ganz schön wenig Wasser unterm Kiel.

Aber alles Gut gegangen, 200km zurück mit dem Gespann und Tod Müde mit Kollegen gegrillt, gleich noch ein bisschen sauber machen und glücklich sein.

Gruß

Rudi
 

sirbuk

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Jungs,
sagt mal lassen die Makrelen sich auch irgendwo vom Ufer aus fangen? Hab die Woche Urlaub und wollte mal n kurzen Kurztrip an die Nordsee starten um mir ne handvoll Makrelen zu fangen.
Über Tips bezüglich Ort und Methode wäre ich dankbar.
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin!

Also ich hatte gaaanz dicht vorm Strand von Norderney, in 3m Wassertiefe mal 'nen Schwarm. Muss in der Topzeit eigentlich an den Molen machbar sein. Das ist aber nur meine Meinung... Definitiv soll auf Borkum und Sylt, von Land aus gefangen werden. Auf alle möglichen Methoden.

Von Norddeich aus halte ich es für eher unrealistisch.


Gruß!
Mario
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Petri allen glücklichen Fängern.
Das dürfte der endgültige Startschuß für die Makrelen Saison sein.:m
Ich bin erst 02.08. auch "oben". :l
 

offense80

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Von meiner Seite auch dickes Petri allen Fängern.....
ich hoffe nächsten Sonntag darf ich auf der Blauort auch so eine "Sternstunde" erleben.....
 

makrele12

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wir waren am wrack und haben ein paar schöne Dorsche gefagen auf der rücktour ging nicht mehr viel so das wir etwa 100 Makrelen für die truhe hatten stöcker gibt es ohne ende
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wieso habt ihr alle soviel Stöcker gefangen? Wir haben insgesamt ca 400 Makrelen gefangen und nur einen Stöcker hatte ich an der Angeln mmmmmmmh...

Ne andere Sache. Es gibt wirklich viele kleine Makrelen. Habt ihr eine Ahnung wo sich die großen Brummer verstecken? Ist es wohl noch zu kalt für die oder sind die eher in Landnähe oder oder oder???


Gruß Valentin
 

Zwenni

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

He Jungs, freu mich mit euch. Hab mehrfach gestern vormittags an euch gedacht. Dank Dir, Ripshore für das Bild. Hoffe, in 1 Woche mein Boot startklar zu haben. Bis zu welcher Windstärke machts Angeln noch Spaß; wie siehts mit der Windstärke aus, wenn man einfach nur mal rüber nach Norderney möchte? Muß mich langsam rantasten.
MfG
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wir waren am wrack und haben ein paar schöne Dorsche gefagen auf der rücktour ging nicht mehr viel so das wir etwa 100 Makrelen für die truhe hatten stöcker gibt es ohne ende

Hallo Makrele

kannst du mir die Koordinaten vom Wrack schicken

Gruß Winni
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Valentin

Die Makrele gehört zu den Fischen, die mittlerweile auf ner "roten Liste" stehen. Einige namenhafte Organisationen raten bereits vom Verzehr von Makrelen ab! Ich persönlich denke, dass wir nur noch das fangen, was durch die Maschen der großen Fangschiffe schlüpft(Also die kleinen). Ich weiß, dass selbst im Windpark hinter Borkum, wo kein Kutter fangen darf, auch nur noch Kleinkram von den Arbeitern gefangen wird.
Das Einzige, was uns hier helfen dürfte, wäre wohl eine Fangeinschränkung für die Berufsfischerei... |krach:

Wobei auch dass wieder lediglich meine ganz persönliche Auffassung ist.


Gruß!
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Hybrid

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin.

Auch wir haben unser 1. Makrelenangeln 2013 beendet und sind happy zurück.

In der Tat ist die Menge der Makrelen noch etwas klein, aber das wird bestimmt noch besser.

Haben gestern ein paar bekannte Gesichter der Szene vor Ort getroffen und alle hatten ihre Fische gefangen.

Wir haben uns dann noch zu einer kleinen Wracktour entschieden und hatten am Ende außer einigen Dorschen auch noch 3 Knurrhähne und sogar einen Pollack und einen Wittling. Die Artenvielfalt scheint also zuzunehmen.

Schöne Woche, und man sieht sich die Tage
H.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Leute,

ein paar schöne Bilder wären klasse!
Mario, du hast doch tüchtig geknipst!? :m
Ein Bild vom "Südlichen Nordsee-Pollack" würde ich super finden.
Allen ein zünftiges "Petri Heil"!!!
Heute Abend gibt es gegrillte Makrelen (zum Bierchen) ! :)
 
Oben