Makrelenangeln Norddeich 2010

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Hmmm, hattet Ihr keinen Wind? Wir haben wegen einer gemeldeten 4-5 aus West das Zanderangeln bei Rotterdam abgesagt. Aber Glückwunsch zu euren Makrelen. Ich will auch.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Jochen,

ging gut. Wir hatten wenig Wind (ca. Stärke 3) ...aber locker 1m Wellen (wurde dann aber ruhiger).
Habe noch mit Hannes aus Meppen telefoniert. Die waren noch auf der Mongabara (viele kleine Dorsche am Wrack!).
 
Zuletzt bearbeitet:

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Was ein Wetter dieses Jahr. Sieht man auch daran das es hier wirklich ruhig ist.
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Das Wetter war nicht nach rausfahren. Einfach zu ungemütlich. Wir wollten morgen raus aber das Wetter spielt wieder nicht mit.:c
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Sonntag soll das Wetter ja gut werden. Wir wollen mal unser Glück von Bensersiel versuchen
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ich meine die forelle fährt noch ab und zu raus, müsste Akki aber besser drüber informiert sein.

Hallo Hans,

hast du zufällig eine Telenfonnummer von der Forelle? Bin seit vielen Jahren endlich wieder mal um diese Jahreszeit ein Paar Tage im Norden (zum arbeiten) und das ausgerechnet noch zu meinem Geburtstag. Dachte das wäre eine prima Gelegenheit mal wieder auf Makrelen zu fischen. Aber leider sind alle Kutter am 22.07 nachmittags und 23.07 ganztags entweder ausgebucht, oder sie sind in Neuharlingersiel zur Kutterregatta. Nun suche ich händeringend nach einer Ausfahrgelegenheit.

Schöne Grüße
Klaus
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin zusammen!

Ich wollte heute los, bin aber nur bis nach Norderney gekommen. Die Wellen sahen mir auf Höhe der Sandbänke hinter den Inseln leider etwas zu frech aus... #q

Morgen werde ich's mal auf Barsch vor Ney versuchen. Fährt sonst noch wer raus?


Gruß!
Mario
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Da wir gerade auf Fehmarn sind, werde ich morgen auf Dorsch Fischen, und da hier langsam die Makrelen auch mehr werden, werde ich das auch Probieren. Hier habe ich von Fängen von rund 30 stk gelesen und aus den letzten Jahren weiss ich die sind immer richtig Prall.
 

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin wir fahren Morgen von Greetsiel auf Meeräsche und Scholle.Wünsch euch allen dickes Petri
:vik:
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Waren Sonntag von von Bensersiel los. Gestartet ca.8:00 bis 17:00 Uhr. 110 Makrelen,12 Bastardmakrelen, 1 Dorsch von 55 cm aber mit Geschwüren und 4 Knurrhähne.
Alles mit drei Mann :m hat gereicht.
 

Ostfriesenangler

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wir fahren Dienstag auch raus zur gelben Tonne und jagen die Makrelen. Wir wollen morgen früh 2 Std nach NW in Norddeich sein.

Wetter ist TOP gemeldet. Nach den letzten Wochen kann es ja nur besser werden ;)
 

R1dDle

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin zusammen,

will am Sonntag evt. jemand raus? Wir würden uns gerne mal wo drann hängen, da wir die Gegebenheiten nicht kennen.

lg Stephan
 

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

@derporto war nicht so gut nur 4Schollen
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Bei mir ging auch nix...

Ich war am späten Nachmittag noch draußen. Mag daran gelegen haben, dass Schweinswale ihr :) "Unwesen" in unserem Fanggebiet trieben.
Mal schauen ob Mi oder Do wasgeht...


Gruß!
Mario
 

Zwenni

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Die Wale habe ich auch gesehen. Bei bestem Wetter nur 4 Makrelen. Die anderen Boote hatten auch wenig bis nichts (sah zumindest so aus).
 

Ostfriesenangler

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ja, auch wir hatten gestern tatsächlich nur eine "mittlere" verirrte Makrele.Unterwegs waren wir bei der gelben Tonne und etwa 5 km nord-östlich bis 23m Wassertiefe.

Wir haben für einige Minuten Fischschwärme um uns springen sehen, auch ein Zeichen für andere "Jäger" im Wasser...

Im Hafen haben wir jemanden getroffen, der zumindest bei einem Wrack (östlich der Tonne) 30 Makrelen fangen konnte.

Trotzdem war es ein toller Tag mit idealer Welle und viel Sonne.
 

derporto

Well-Known Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

@derporto war nicht so gut nur 4Schollen

Danke für die Meldung Acki. Was für Montagen benutzt du zum Plattenfang, Schleppsysteme ähnlich den Ostseemontagen? Interessieren würde mich auch wie du Spots zum Plattenfang suchst bzw. findest bei dem doch sehr strukturarmen und eintönigen Nordseegrund.

Ich muss sagen, die Grundangelei in der Nordsee vom Boot reizt mich auch sehr. Müssten sich doch einige interessante Arten fangen lassen die in der Ostsee rar oder nicht vorhanden sind.

Haben sich die Plattenbestände in der Deutschen Bucht auch so gut erholt wie in der Ostsee? Ich höre aktuell immer wieder von nach Jahrzehnten wieder guten Seezungen-Fängen in NL.

LG Dennis
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Seezungen werden schon jahrelang (ca 8) immer wieder in der Hollendischen Nordsee gefangen. Wenn man im Internet total fishing.nl eingibt und dort mal die aktuellen fangberichte sucht sieht man zumindest an der Küste Rotterdam-Denhelder aber immer ijmuiden von der Mole aus Seezungen fänge.
 
Oben