Makrelenangeln Norddeich 2010

FranzSpiller

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Werde morgen um 9:00Uhr an der Slippe sein und meinen ersten Versuch 2016 auf Makrelen machen.
MFG
Franz
 

makrele12

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Das mit den 30 Makrelen waren wohl wir,die waren aber nicht alle vom Wrack. Wir wollen morgen auch noch mal einen versuch starten es kann nur besser werden#6
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Das macht ja Hoffnung, dass man auch sonst noch Makrelen fangen kann außerhalb der Wracks.
Ich bin am Sonntag wieder da.:g
 

FranzSpiller

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

IMG_8725.jpg Am Donnerstag hatten wir bei schönstem Wetter nur 5 Makrelen,war trotzdem ein schöner Tag auf dem Wasser.
Werde morgen noch mal versuchen.
MfG
Franz
 

Anhänge

  • IMG_8716.jpg
    IMG_8716.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 140
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

9:20 Uhr ist Ebbe. Aber das weißt du ja sicher. Rausfahren ist dann nicht so einfach. Man sitzt schneller im Sand als man denkt. Bin deshalb erst um 11:30 Uhr da.
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Leude!

War gestern mit m Kutter draußen!

Was soll ich sagen viel war dat nich!

Mein Kumpel war mit 7 Makrelen einem maßigen Dorsch und einem Knurhahn Kutterbester ich mit 8 Makrelen Zweiter!
Wäre aber lieber mit 50 Fischen Letzter geworden!

Alles in Allem außer über den Wracks geht nicht viel!

Vielleicht in 3 Wochen noch mal!

Petrigeil und Biss die Tage HH
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ich war gestern mit dem eigenen Boot draußen. Wir hatten drei Makrelen. Es tat sich einfach nichts. Es sind aber riesige Schwärme an Kleinfisch da. Warum man dann aber keine Makrelen hat ist mir ein Rätzel.
 

FranzSpiller

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ich war auch gestern mit eigenen Boot draußen,
9 Makrelen und ein Knurhahn.
Habe noch Acki an der gelben Tonne getroffen auch er war mit seinem Latein am Ende.
Wo sind die Makrelen?
MfG
Franz
 

Anhänge

  • IMG_8742.jpg
    IMG_8742.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_8778.jpg
    IMG_8778.jpg
    126 KB · Aufrufe: 128

Sigi-S

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wo sind die Makrelen?
MfG
Franz

Die warten, bis ich meinen Bootstrailer umbau fertig habe, und sie alle in mein Boot ziehen kann.
Oder auch nicht.

Gruß Sigi
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wir waren heute mit der Blauort draußen.
Es lief ganz gut, alle haben gut gefangen, der captain hat fleißig möwentrupps angefahren. Ich hatte 87stk. Es waren auch fast ausschließlich gute größen.

Ist zwar nicht direkt euer Revier, aber evtl. doch von Interesse.

Alle Makrelen waren bis zum platzen voller Sprotten, welche man teilweise vom Schiff aus auch in Schwärmen sehen konnte.
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Liegt die Blauort nicht in der Ostsee?|kopfkrat
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Von Juni bis August geht es mit der Blauort auf Makrelen von Büsum Richtung Helgoland :m
 

Teddy016

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Hallo,
vielen Dank für die Infos. ich würde mich gerne auf der ersten Nordsee Ausfahrt einem erfahrenen Bootsführer oder einer Gruppe anschließen.
Für den 06.08.16 ist eine Tour mit meinem Boot auf Makrele von greetsiel aus geplant. Wie sind die fänge und wo muss ich hin wenn ich auf makrelen fischen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin,

wir wollen demnächst auch mal raus und ein paar Makrelen aus dem Wasser holen. Werden entweder von Greetsiel oder Norddeich in See stechen.

Auf der Seite www.hochseecowboys.de stehen viele interessante Informationen. Wenn man mal diesen Thread überfliegt muss man nördlich vor die Inseln fahren und Ausschau nach vielen Möwen halten, dort sollten dann auch die Makrelen sein.

Mal gucken, ob das mit uns und den Makrelen nochmal was wird.
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Hallo,

bei den Holländern hab ich auf verschiedenen Seiten gesehen, dass die letzte Woche gut gefangen haben.
War die letzten Tage noch jemand hier los? Sind die Makrelen auch wieder vor Norderney?

Wir wollten, wenn das Wetter passt, nächstes Wochenende nochmal los.

Gruß

Christian
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Leute,

wir fahren morgen früh um 9.00 Uhr zur "Gelben Tonne" und auf die "Rinnen".
Vielleicht können wir ja mit mehreren Booten raus!?
Mario, konnte dich telefonisch nicht erreichen.

BG
Ralf
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Ralf,

wir waren heute raus aber leider nicht eine Makrele#d . Berichte morgen doch mal bitte ob ihr Makrelen gefunden habt.

Gruß

Christian
 

Upi

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin!
Hallo Leute, ich habe aus sicherer Quelle gehört das die Dänen vor den Inseln am Gammelfischen waren. Wer sich damit auskennt weiß was das bedeutet, die nehmen alles mit was Flossen hat. Die sind schlimmer wie die Holländer. Die sichere Quelle arbeitet auf einem Rettungsboot vom DGzRS.
 
Oben