Mal wieder Bodensee

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus Leute,

geht Ende Febraur schon was am Bodensee fischtechnisch ? Wollte mal Das Hegenefischen auf Renken/Felchen ausprobiern weil ich vom 22-24.2 fürn Kurztrip dort bin !

Petition wird natürlich sofort unterschrieben !

Gruß Chris

Hi Chris,

Felchen kannst bis auf die Schonzeit das ganze Jahr über fangen. Im Bodensee Untersee kann ich dir auch sagen wie, wo, wann usw, im Obersee hab ich nur im Sommer bis Herbst Erfahrung.

Wenn du nicht auf Zufallsfänge aus bist, dann macht es Sinn sich ganz genau schlau zu machen was du da machst. Vor allem die Platzwahl ist entscheidend.

Hier im Forum ist Felchentechnisch nicht viel los. Ich würde dir die Seite www.felchenfischer.ch empfehlen. Zum einen das Forum (viele Bodenseeler) und zum anderen sind da super Faqs.

Grüße aus Konstanz
Kretzer
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

wer war denn die letzten Tage am Wasser und hat was gefangen?
ich geh morgen nach FN an Hafen und schau mal was da so geht.

Gruß Tommy
 

haniball

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Bin demnächst in Überlingen und wollte mal wissen, ob und wo man auf Karpfen gehen kann?

P.S. Große Fütteraktionen sind leider nicht drin. Wenn dann nur per Spod-Rute und PVA
 

boile

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Also hier in Lindau hab ich noch keine Karpfen gesehen, ich tippe mal drauf,da es nächste Woche wieder kalt werde soll,wird es die Karpfen ende März Anfang April wieder geben. sie lassen sich gut unter Bootssteges fangen ( also in Lindau war es immer so )
füttern brauchst eh nicht groß, handvoll dosenmais und du bist voll dabei ^^

Achja ich hab es heute geschafft mir meine Jahreskarten zu kaufen.
Nur noch meine Angeltasche aufräumen und die Angelsaison geht bei mir los.:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Kommt einer auf die AquaFisch in FN von euch?

Bin morgen da, an AB-Jacke erkennbar.

Könnt euch dann ja mal melden und erzählen, was ihr von der Messe haltet...

Würde mich freuen....
 
AW: Mal wieder Bodensee

Kommt einer auf die AquaFisch in FN von euch?

Bin morgen da, an AB-Jacke erkennbar.

Könnt euch dann ja mal melden und erzählen, was ihr von der Messe haltet...

Würde mich freuen....

hi ich war heut zum ersten mal auf der aquafish, war sagen wir mal OK für mich. wollte paar sachen kaufen zb. Sportex SuperSafe 3 150cm. Hab diese Tasche auch gefunden jedoch zu einem "Messepreis" wo ich leicht schmunzeln musste. Darauf angesprochen, dass bei dem Preis aber noch was drin sein muss kam nur "Ich bin nicht der Chef, aber denke nicht das da noch was geht weil wir schon 35% unter UVP sind". Gut ich zum Chef und gefragt ob da noch was geht "Nein da geht nix mehr, sind schon 20% unterm UVP".
Ich bin dann dankend gegangen, denn sry aber Verkaufen die die Leute für dumm? 1. Wenn man die Leute verarschen will, sollte man sich wenigstens absprechen, dass man sich nicht komplett lächerlich macht. 2. Wenn der UVP folgendermaßen Aussieht

303151 Tasche Sup. Safe 3 Fächer für montierte Ruten 150 cm 94,95
dann frag ich mich wie der Top Messepreis von 91,99€ inkl dem Wahlweise 35% oder 20% Rabatt zustande kommt.

Ab diesem Zeitpunkt und das war leider schon direkt bei Betreten der Halle, hab ich mich mehr über die Preise amüsiert, als wie auf die Artikel geschaut.

Für das ganze Kleinzeug, finde ich ist eine Messe eh nix da mir da die "Ruhe" fehlt alles gemütlich durchzustöbern. Und es wurde auch viel Schrott angeboten- den man wohl nur auf einer Messe loswerden kann- Alla billig combos, haken , baits usw..
Eigentlich wie jede Messe, egal welche Sparte sie betrifft.
Das einzige bei den Schnüren kam mir nicht allzuteuer vor, habs aber nciht genauer betrachtet.

War ein netter Ausflug, schöne Fische, nette Aquarien, paar hübsche Frauen und lustige Preise..

Nochmal werd ich mir das dennoch nicht geben.

MFG
 

lippusleander

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

ich finde den eintrittspreis recht übertrieben im vergleich zu dem was man geboten bekommt, klar waren einige gute vorträge aber was Ausrüstung angeht geht ich lieber in ein Fachgeschäft -> bessere Beratung mehr Ruhe
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen!!

Ich dachte ich muss mich mal wieder melden :D

Wo steckt ihr alle? Wo sind die Felchenfischer? Wirkt für mich ziehmlich ausgestorben :p

Ich habe mir über Ostern ein paar Tage frei genommen und werde wohl mein Boot "wässern".

Was habt ihr so vor? Was habt ihr erlebt, gefangen?
 

boile

Member
AW: Mal wieder Bodensee

sers
war gestern mit der spinrute am bodensee( kleinensee) lindau . ein kleiner hecht ist mein gummifisch nachgelaufen 40cm nicht größer.
viel karpfen hab ich gesehen aber die schnap ich mir nach ostern:) wen der zander dan schonzeit hat.:r

geht bei euch schon was ?
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Karpfen um diese Jahreszeit am Bodensee gesehen? Interessant, wieder in Lindau?
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

verstehe.... naja ich habe ab morgen urlaub, das dumme ist bloß: Heute ist ne gute Ladung schnee von der Frau Holle gekommen -.-

Es gab auch Jahre, da hatten wir ü 20° um diese Zeit...
 

boile

Member
AW: Mal wieder Bodensee

wem sagst das,ich komme grade vom winterdienst:r
wollen wir hoffen das es " alle mücken " wenigstens erwischt hat ,dass man mal etwas ruhe im sommer hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

"alle Mücken" wohl nicht, aber langer Winter bedeutet (nach meinen Erfahrungen) meistens bessere Ergebnisse beim Fischen im Sommer.

Das liegt unter anderem auch an den von Dir genannten Mücken und der Nahrungskette. Die Fische haben länger wenig zu fressen was zum resulatat des Futterneides und "Gier" führt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
 
AW: Mal wieder Bodensee

Hab heute dass Boot aufgeräumt und den neuen Liegeplatz angeschaut. Wenn nächstes WE die Bodenbretter ausgewechselt sind und dass Boot am neuen Platz festgemacht ist kann es losgehen :)
Hegenen sind gebunden, Wobbler im Kasten am Boot und die Karten besorgt #6
Allen ne erfolgreiche Saison :vik:
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Wo liegste denn jetzt? Beste Grüße

P.S.: War am Donnerstag am Untersee unterwegs. Felchens sind da allerdings wieder viele Untermaßige.
 
Oben