Mal wieder Bodensee

MaxRV

Member
weiß irgendjemand von euch, ob zur zeit am bodensee was auf hecht oder aal geht?
Letztes jahr habe ich auf hecht im hafen meichle und mohr bei kressbronn und auf aal an der argen mündung geangelt, aber auch nur mit mäßigem erfolg...
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg maxrv
 

MaxRV

Member
AW: Mal wieder Bodensee

ich habe vor am wochenende irgendwo im kressbronner raum angeln zu gehen. irgendwelche tips? was geht auf karpfen?

thx
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

Ein Petri Heil vom Berliner Anglertreff.
Macht doch mal ein Thread über die Argenmündung oder die Schussenmündung (wenn die noch auf ist). Schaut mal in Meersburg an der Fähre oder am kleinen Hafen,da ist es auf Seeforelle nicht schlecht. Einfach ins Fahrwasser der Fähre den köder. Viele großen Seefos. Wäre für vom Bodensee weggezogene Angler auch interessant.
Ps.: Schaut auch bei uns mal rein. Steht allerhand Interessantes drin fürn Wochenende Ansitz.

Grüßle Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxRV

Member
AW: Mal wieder Bodensee

wo geht denn was auf karpfen? hafen?
und aal an der argen-mündung oder wo ?

Ps: letztes we ging gar nix auf hecht#d
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

wo geht denn was auf karpfen? hafen?
und aal an der argen-mündung oder wo ?

Ps: letztes we ging gar nix auf hecht#d
geh nach friedrichshafen in hafen. da hast du glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

fisch?

Member
AW: Mal wieder Bodensee

also ich gehe 2 mal in der woche an bodensee zum angeln allerdings in lindau und ich habe in den letzten 4 ansitzen 5 aale verhaften können 2 karpfen gingen auch hin nen kollege hat sogar den ersten wels der saison so denke ich gefangen war zwar nicht besonders groß aber ein schönes tier. die anderen konnten auch noch nen par aale verhaften also auf aal isses besonders gut zurzeit naja jetzt werd ich eher wieder auf karpfen oder kleinwels gehen hab meine fox warrior es und shimano baitrunner aero gte b 6000 bekommen :) leckeres teil ^^ werd ich direkt am we ausprobieren naja ich wünsch dir dann ma petri
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

Soweit ich weiß hat Hacht noch bis 15.05. Schonzeit, zumindest am Untersee! Werde heute Abend mal in Radolfzell auf Karpfen versuchen. Wenns klappt, melde ich mich wieder.
Petri
Am Obersee ist die Schonzeit aufjedenfall aufgehoben wie das am Untersee ist einfach mal nachfragen z.B. Forstamt Tettnang.
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

...direkt im Hafen ist es seit 3 Wochen verboten zu angeln. Manche, die das nicht wissen, fischen weiter bis sie von den Hafen-Beamten verjagt werden.

Gruß,

Silver
warum das denn. die jachthafen sind doch auf


gruß michael
 

storell

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo die Runde,
War die letzen 2 Wochen 4 mal am See, in Bregenz im Hafen.
War die letzen 2 Jahre eine gute Adresse für Aale zum Saisonauftakt. Desjahr waren es zusammen ( 3 Kollegen , 6 Ruten ) nur 5 Aale, wobei die letze Aalnacht ( vor 4 Tagen ) ein Schneider war.
Nicht mal Zupfer, Rotaugen ... nichts. Der Wasserspiegel ist runter ohne Ende ...., wir waren von 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr ...
Werde es am Freitag nochmal mit nem Kollegen versuchen .....
Bodensee Einlauf der Laiblach war mit einem Aal in 3 Ansitzen auch nicht so dolle, obwohl viel Futterfisch da unten ist. Hecht ist in AT noch bis ende Mai gesperrt. Karpfen gingen wohl ( was man hört ) recht gut. Barsche gehen nur von Boot aus ( was auch nicht normal ist zu dieser Jahreszeit ).

Lindau wäre mal Interssant zu foschen ( wo wann ; ) )

Gruß

Stephan
 

MaxRV

Member
AW: Mal wieder Bodensee

ok ich meld mach auch mal wieder

war am sonntag von 21 bis 1 uhr angeln und hab mit nem kumpel zusammmen 5 aale erwischen können.
einer war untermäßig und einer hatte 92 cm:k
köder: wurm

Ps.:habe viele karpfen im hafen meichle und mohr gesehen
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Mal wieder Bodensee

ok ich meld mach auch mal wieder

war am sonntag von 21 bis 1 uhr angeln und hab mit nem kumpel zusammmen 5 aale erwischen können.
einer war untermäßig und einer hatte 92 cm:k
köder: wurm

Ps.:habe viele karpfen im hafen meichle und mohr gesehen
Petri Heil zum schönen Aal hast in im Bodensee gefangen?
 

MaxRV

Member
AW: Mal wieder Bodensee

ich fände es cool, wenn ich hier auch eure fänge im bodensee melden würdet
 
AW: Mal wieder Bodensee

hi@ all,
war dieses jahr auch des öfteren schon am bodensee, vorallem an der argenmündung. konnte am besagten ort ein paar aale und dicke brassen verhaften.
in lindau selnst war ich noch nie, wo gibt es denn da gute stellen
 
Oben