Mal wieder Bodensee

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi Tommylei,

Petri zu den schönen Schlänglern. :m


Mein Gefühl udn die Erfahrung sagt mir auch,d ass es jetzt losgehen muss.
 

Tommylein

Member
War schon jemand auf Karpfen erfolgreich? Hab schon eine sehen können. Werds mal ausprobieren, mit Mais und frolic. Oder wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Tommy
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Mal wieder Bodensee

Was für schöne Fische, Petri Heil vom Untersee!

Ich werde es wohl morgen mal antesten, bin mir aber noch nicht schlüssig, wo ich es wagen sollte...

Was meint Ihr, Flachwasserzone mit Schilfgürtel im See selber oder doch der Zufluss mit leichtem Hochwasser?!#c

Mein Bauch sagt eher der Fluss, aber Eure Meinung wird gerne mitgenommen!
 

Harry84

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Petri zu den Aalen!

Ja, die sind momentan ganz schön in Beißlaune! Nachdem mein Kumpel letzte Woche sagenhafte 9 Stück beim Ansitzen (nicht leuchten!) innerhalb von ca. 3 Stunden fangen konnte, haben wir es am Sonntag nochmal gemeinsam probiert... Wegen des Wetters, war es aber eine extrem schwierige Angelei...viel Wind und Strömung machen die Bisserkennung nicht gerade einfach...und wenn sie dann auch nur spitz beißen (hingen alle vorne) wirds schwer. Am Ende konnten wir dennoch 3 Stück zum kurzen Landgang übereden.
@Bodenseepeter: Ich würds auch eher an der Mündung versuchen. Schätze aber, dass sie bei diesem Wetter (viel Wind und Regen) auch schon tagsüber aktiv sind, also nicht unbedingt erst im Dunklen angreifen...
@Tommylein: Karpfen kannst du das ganze Jahr über fangen! Auch im tiefsten Winter...(Wir waren z.B. letztes Jahr bis -13Grad noch erfolgreich). Ich würde Mais empfehlen! Wenn du eine Stelle kennst, wo sie sich direkt aufhalten und nicht nur mal so vorbei schwimmen, ist das ideal! Ne handvoll Mais zu deiner Montage und abwarten...

Gruß,
Harry
 

Rude_Star

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Ich Sitz grad am See in kressbronn und warte auf Aale.
Sonst noch jemand unterwegs?

Grüße Jens
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 145

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hey leute,
wer war bei dem geilen Wetter am See?
war am sonntag dann mal auf Aal, konnte diesesmal leider keinen an den haken bringen #d..
naja...werde die woche mal morgens mit der Spinnrute auf Hecht gehn. Hat mir vlt jemand ne gute Stelle vom Ufer aus, außer in den Häfen. Wie siehts mit der Argenmündung aus?
Wäre über Tipps sehr dankbar

Grüße
Tommy
 

Mike-

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi,

ich will am liebsten jeden abend gehen, jedes We und muss grad jeden gotts verreckten Tag bis abends 20Uhr arbeiten und bald jeden Samstag...

Hab meinem chef aber schon gesagt das ich dieses WE auf eine Hochzeit gehe HAHA ich geh nämlich nach FN will endlich mal an der Promenade an der Aussichtsplattform fischen.

Ah genau da habe ich gleich ne Frage zu der Plattform, zieht Ihr die Barsche da einfach die 3m hohe Mauer hoch ? habe da iwie bissle Angst und bin schon am überlegen ob ich mir nen speziellen Kescher dafür schweissen soll, hihi.


Werd spätestens Donnerstag meine Skeletor mit 27g WG mit zur Arbeit nehmen (schaff in Kluftern) und im heimfahren mal 1-2std paar KuKös baden lassen.


Wo kann man in FN, Fischbach usw,... so fette Aale an Land ziehen ? darauf hätte ich ja auch mal Böcke (habe ich noch nie gemacht, also auf Aal).

Was brauch ich da für ne Rute ? Hätte halt ne mittlere Hecht Rute, oder 2 Karpfenruten mit 2,75lbs... die Karpfenruten werden wohl bissle zu stramm sein, oder ?


Sorry für die vielen Fragen.... |bla:|bla:|bla::m:vik:


Gruß und allen viel Spaß beim fischen am B-see und ein dickes Petri !
 

teddy88

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus alle zusammen,

ich suche im Raum Friedrichshafen n paar Leute die gerne auf Karpfen fischen.
Bin im Moment in Wg/RV zum studieren und würde gerne mal n Wochenende am See verbringen. Kenn mich jedoch keinen Meter am See aus- würde es also Begrüßen wenn sich jemand mal auch gerne nur mit Spinnrute bewaffnet n weilchen mit mir Rumtreibt um was vom Ufer zu sehen.

Eine Frage hätte ich auch noch: Wo gibts denn die Karten, speziell für die Ecke bei Friedrichshafen.


Greeze
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Servus alle zusammen,

ich suche im Raum Friedrichshafen n paar Leute die gerne auf Karpfen fischen.
Bin im Moment in Wg/RV zum studieren und würde gerne mal n Wochenende am See verbringen. Kenn mich jedoch keinen Meter am See aus- würde es also Begrüßen wenn sich jemand mal auch gerne nur mit Spinnrute bewaffnet n weilchen mit mir Rumtreibt um was vom Ufer zu sehen.

Eine Frage hätte ich auch noch: Wo gibts denn die Karten, speziell für die Ecke bei Friedrichshafen.


Greeze


Schwere Frage XD

ich kann nach 3 Jahren fischen am Bodensee sagen: Karpfen am Bodensee sind meistens bei weitem schwerer an den Haken zu bekommen als z.B. an einem Baggersee. Was ich empfehlen kann: Uferregionen wo es recht Steil ins Wasser auf 2-4m geht. Häfen sind auch potenzielle hot-spots allerdings ist es soweit ich weis nicht in jedem Hafen gestattet zu fischen.

Boilis kannst du fast gleich vergessen.... aus so einer Wasserfläche musst du sicher 14 Tage täglich ordentlich was reinwerfen um deinen Zielfisch zu gewöhnen. Versuch klassischer Köder: Mais, Wurm, Brot, Teig etc.

Die Dornier Mohle bei Immenstadt war mal ein gute hot-spot. Allerdings ändern sich die Bedingungen jährlich.

Viel Erfolg!
 

ZanderSeifi

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Kleiner Bericht zum Belly Angeln heute.

War um fünf in Meersburg angekommen und durch kurzen weg vom Auto zum Wasser war ich recht schnell drin.Muss dazu sagen war mein erstes mal da. Keine zwanzig meter vom Ufer war es schon 5-7 m tief und ging steil bis auf 25 m ab. Als ich im tiefen nix auf die Hegene bekommen habe bin ich wieder zurück auf ca 4m Wassertiefe wo dann paar Barsche um die 10 cm bissen. Nach ner weile bin ich wieder ins tiefe zurück um paar neue Köder zu Testen und zu Filmen. Als ich gerade mit dem neuen Sebile Vibrato am Testen bin kam ca 10 m neben mir ne ca.70er Seeforelle aus dem Wasser geschossen ( was für ein anblick).Leider hat ich da mein Handy mit den ich die ganzen aufnahmen gemacht habe aus gehabt. Hab mich dann noch in verschiedenen tiefen rumtreiben lassen und viele verschiedene Köder probiert , aber leider ging nix mehr. Bin dann halb neun wieder ans Ufer und ab heim. Hat zwar die ganze Zeit geregnet aber spass hat es alle mal gemacht. Werde demnächst mit dem Boot da mal zum Schleppen auftauchen da es schöne Echo's da gab.
 

Anhänge

  • angeln meersburg 049.jpg
    angeln meersburg 049.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 172
  • angeln meersburg 051.jpg
    angeln meersburg 051.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 194
  • angeln meersburg 053.jpg
    angeln meersburg 053.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 164
  • angeln meersburg 052.jpg
    angeln meersburg 052.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 170
  • angeln meersburg 048.jpg
    angeln meersburg 048.jpg
    7 KB · Aufrufe: 171

Hsyn

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Mitangler,
bevor ich hier anfange mitzuposten, dachte ich ich stell mich mal lieber vor :)
Ich bin Hüseyin, 22, komme aus Friedrichshafen und studiere derzeit in Weingarten.
Ich hab schon seit 2005 meinen Angelschein und habe auch nur für 2005 und 2006 eine Jahreskarte für den Ba- Wü Bereich des Sees gehabt (aber mir heute eine für dieses Jahr per Post bestellt :D).
Anschließend von 2006 bis 2012 ne Pause gemacht (lange Geschichte). Es scheint sich ja viel geändert zu haben. Hab die letzten Seiten mal durchgelesen. Eine Sache aber wird sich glaube ich nie ändern, dieser See ist immer noch schwierig zu befischen :D.

Die Highlights von Nov05 bis Dez06:
Mehrere Karpfen im Winter am Hafen in FN (am Seeparkplatz)
1 Hecht ca. 70 cm im Hafen in Gohren mit Boot
Auf der Ausfahrtslinie der Boote an den Häfen mal ein paar Zander (Rekord 60 cm)
Kleine Barsche in den Häfen (max. 20 cm) größere Exemplare weiter draußen auf der See (Rekord 38 cm)
Einmal eine kleine Quappe (sehr schön diese Fische :l)

So das wars von meiner Seite aus.
Werde sobald sich etwas tut hier berichten. Kann aber noch dauern da die Klausuren am 1.7. beginnen #q
Bis dahin Petri euch allen #a
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Mitangler,
bevor ich hier anfange mitzuposten, dachte ich ich stell mich mal lieber vor :)
Ich bin Hüseyin, 22, komme aus Friedrichshafen und studiere derzeit in Weingarten.
Ich hab schon seit 2005 meinen Angelschein und habe auch nur für 2005 und 2006 eine Jahreskarte für den Ba- Wü Bereich des Sees gehabt (aber mir heute eine für dieses Jahr per Post bestellt :D).
Anschließend von 2006 bis 2012 ne Pause gemacht (lange Geschichte). Es scheint sich ja viel geändert zu haben. Hab die letzten Seiten mal durchgelesen. Eine Sache aber wird sich glaube ich nie ändern, dieser See ist immer noch schwierig zu befischen :D.

Die Highlights von Nov05 bis Dez06:
Mehrere Karpfen im Winter am Hafen in FN (am Seeparkplatz)
1 Hecht ca. 70 cm im Hafen in Gohren mit Boot
Auf der Ausfahrtslinie der Boote an den Häfen mal ein paar Zander (Rekord 60 cm)
Kleine Barsche in den Häfen (max. 20 cm) größere Exemplare weiter draußen auf der See (Rekord 38 cm)
Einmal eine kleine Quappe (sehr schön diese Fische :l)

So das wars von meiner Seite aus.
Werde sobald sich etwas tut hier berichten. Kann aber noch dauern da die Klausuren am 1.7. beginnen #q
Bis dahin Petri euch allen #a
Hallo Hyseyin,

schön dass du wierder angelst. So ging es mir auch mal. Ich hatte auch mal ne 5 jährige Pause #c

Ich wohn in Konstanz und angel vor allem im Untersee auf Felchen und Hecht und im Obersee auf Aal Felchen und Kretzer.

mfg
Kretzer
 

Hsyn

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Kretzer,
weißt du zufällig was zur Zeit so vom Ufer geht?
Hab leider keine Möglichkeit mehr mit einem Boot raus zu fahren :(
Ich werde es mal die nächsten Wochen abends nach dem lernen mit Gufis usw an einigen Hafeneinfahrten versuchen (war damit 2006 ziemlich erfolgreich, da es dort meistens tiefer ist wie im Rest des Hafens).
Falls es was wird, schreib ich es hier.
Lg
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Kretzer,
weißt du zufällig was zur Zeit so vom Ufer geht?
Hab leider keine Möglichkeit mehr mit einem Boot raus zu fahren :(
Ich werde es mal die nächsten Wochen abends nach dem lernen mit Gufis usw an einigen Hafeneinfahrten versuchen (war damit 2006 ziemlich erfolgreich, da es dort meistens tiefer ist wie im Rest des Hafens).
Falls es was wird, schreib ich es hier.
Lg
Hi Hsyn,
Hafenenfahreten auf Kretzer: Da fisch ich eigentlich immer kleine Twister, ohne Bleikopf, sondern eigendlich wie eine Grundmontage, und die recht langsam über den Grund ziehen. Oder auch mal springen lassen. Also so wie es manche Texas- oder Carolina Rig nennen. Gabs hier schon vor 500 Jahren und wird halt je nach Bedarf angepasst:m

An Häfen kannst auch immer nen Hecht fangen.

Ansitz: Aal läuft auf alle Fälle auch. Döbel eigendlich immer. Karpfen und Brachsen sind bestimmt auch drin. Kommt halt immer auf die Stelle an.
 
Oben