Mangelware bei Ebay Versteigerungen

yukonjack

Well-Known Member
Ja Ja das ist Ebay.
Nee nee, das ist nicht E-bay sondern es sind die unseriösen Verkäufer. Ich kriege immer ein kleines Horn wenn ich höre, hab ich bei E-bay gekauft. E-bay verkauft gar nichts sondern bietet nur die Plattform für Verkäufer. Und Käuferschutz besteht nur dann, wenn du mit Pay-Pal bezahlt hast( und ich glaube auch nur bei gewerblichen Verkäufern).
 

Nemo

Heckbremser
Also wer als (regelmäßiger) Verkäufer bei Ebay kein PayPal anbietet, scheidet bei mir schon mal aus.
 

yukonjack

Well-Known Member
Also wer als (regelmäßiger) Verkäufer bei Ebay kein PayPal anbietet, scheidet bei mir schon mal aus.
Das ist schade, dann wirst du bei mir nichts kaufen(ersteigern) können. Aber ich bin auch kein regelmäßiger Verkäufer.
 

nostradamus

Well-Known Member
Das ist deine Meinung! Wenn ich bei eb... was verkaufe dann nur ohne paypal! Die die es nicht wollen kaufen nicht und das ist auch gut so! Einige personen beschweren sich, dass man bei ebay keine schnäpchen mehr machen kann und sehen oft die gründe nicht.

ich selber als käufer hatte bisher immer glück!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Und Käuferschutz besteht nur dann, wenn du mit Pay-Pal bezahlt hast( und ich glaube auch nur bei gewerblichen Verkäufern).

Nicht nur bei gewerblichen Verkäufern, ist dann allerdings auch zeitlich eingeschränkt. Kauft du zb etwas in den Staaten und zahlst mit Paypal, hast 6 Monate lang Zeit vom Käuferschutz Gebrauch zu machen. In Europa isses dagegen deutlich kürzer.
Allerdings ist das auch nen ziemlicher Hickhack den man dabei mitmacht...die ganze Choose läuft zwar über Paypal, aber um sein Geld wiederzusehen hat man dann auch Kontakt mit Pitney Bowes (Versandunternehmen von Übersee bis Europa), Ebay, dem Verkäufer und Paypal natürlich auch noch, nur um alle Beweisregister in eigener Hand halten zu dürfen.
Hab das selber letztes Jahr erst durch, hat gut 3 Monate gedauert bis ich dann endlich mal mein Geld wiedersah. Die damals gekaufte Gebrauchtware eiert womöglich heute noch irgendwo in den Staaten rum.:whistling

Mit Überweisung hab ich kein Problem. Schon genug auf diesem Weg bezahlt und ging alles reibungslos.
Da sind mir div. Kandidaten deutlich skuriler, die Paypal nur durchs Hintertürchen anbieten, um so Gebühren zu sparen. In solchen Fällen hilft der Käuferschutz dann nämlich nicht.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe mir nicht gedacht, dass meine Geschichte eine so interessante Debatte auslösen wird ;)
 
Oben