Mannheim Gewässer-TIP

Raptor20

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Wird direkt unter dem Parkplatz vom Sportomed sein!!
Wie wärs,wenn du mich direkt,nachdem du von der Arbeit kommst abholst?
Wär nämlich praktisch,dann muss ich nicht mim Rad und meinem ganzen Zeug hinfahren!!
 

Rheinspezi

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Antwortet mir denn niemand, bis wann bei euch der Zander Schonzeit hat??!!!
Da ihr ja anscheinend alle zusammen fischen wart, erwarte ich jetzt natürlich einen ausführlichen Bericht!! ;-)
 

Raptor20

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Zander Schonzeit schon vorbei!
Wir waren zusammen angeln-ja!
Bericht:
Tote Hose! :m
 

sharkhooker

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Raptor20 schrieb:
Zander Schonzeit schon vorbei!
Wir waren zusammen angeln-ja!
Bericht:
Tote Hose! :m
Moin
Tote Hose ist noch nett ausgedrückt!
Mit 6 Ruten und 4kg Futter in drei verschiedenen Mischungen sowie Hunderten von Maden und kein Fisch im Kescher!

Petri
 

sharkhooker

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Rheinspezi schrieb:
Antwortet mir denn niemand, bis wann bei euch der Zander Schonzeit hat??!!!
Da ihr ja anscheinend alle zusammen fischen wart, erwarte ich jetzt natürlich einen ausführlichen Bericht!! ;-)
Moin
Ab dem 16.05 war der Zander wieder offen.

Petri
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Der Samstag war nicht der Renner . war schlecht zum feedern weil es sauwindig war und nur eine Brasse an den Haken gegangen ist. raptor und ich sind dann weiter richtung klinikum gewandert und auf sharkhooker und kollege gestoßen. Die strömung dort war dann doch zu arg mit unserem feinen geschirr .

naja das jahr hat ja noch ein paar tage ....

bis bald am wasser
 

Rheinspezi

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Dann werde ich in nächster Zeit zum Zanderfischen Wohl oder Übel zu euch kommen MÜSSEN!!! Bei uns geht die Schonzeit noch bis zum 16.06.!!!! Als sie bei euch vorbei war, fing sie bei uns erst an!
Wie sind denn die Zanderfänge im Neckar überhaupt? Mit dem Rhein vergleichbar? Größer, kleiner, weniger, mehr....???
Ich hoffe ihr Bräsenangler könnt mir dazu was sagen???
 

sharkhooker

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Rheinspezi schrieb:
Dann werde ich in nächster Zeit zum Zanderfischen Wohl oder Übel zu euch kommen MÜSSEN!!! Bei uns geht die Schonzeit noch bis zum 16.06.!!!! Als sie bei euch vorbei war, fing sie bei uns erst an!
Wie sind denn die Zanderfänge im Neckar überhaupt? Mit dem Rhein vergleichbar? Größer, kleiner, weniger, mehr....???
Ich hoffe ihr Bräsenangler könnt mir dazu was sagen???
Moin
Fühl mich bei den Schleimfängern jetzt mal nicht angesprochen.

Bis jetzt noch keinen einzigen gesehen, gefangen oder sonst etwas.
Ach ne hab von vertrauenswürdiger Seite von nem 70er Stachelritter erfahren, der auf Fischfetzen auf Grund zwischen MaRuBa und der Sportomed ne Woche nach der Schonzeit gefangen worden ist.

Petri
 

Rheinspezi

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Das hört sich aber verdammt sche... an!!!! :c Ich dachte bis jetzt eigentlich Zander würde bei euch ganz gut laufen!!? Und ich dachte auch, du würdest öfter auf Gevatter Stachelritter dein Glück probieren!!;+ Welche Raubfische gehen denn bei euch gut? Ist der Waller etwa der Chef im Fluss? Würde mich aber sehr wundern!!!
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

hallo
also ich persönlich , habe letztes jahr mehr welse gefangen als zander ( im Neckar). Was man so hört ist, dass schon gut zander gefangen wird.

naja , wer weiss wo sie ihre brut bewachen fängt, was ich aber auch irgendwie schade finde, den mit dem entnommenen zander vernichtet man auch seinen großteil der brut.
und einige bekommen den hals nicht voll und nehmen alles mit was an den köder geht.
und dann wird gemeckert , " vor zeh johr hamme noch richtig was gfange und jetzt nix"
..........
naja was reg ich micht auf............
 

Rheinspezi

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Bist du dir sicher, dass der Zander seine Brut beschützt??? Ich dachte, da ist unter den Raubfischen der Hecht der einzige???!!!!!
 

Rheinspezi

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Hi! Ich hatte für meinen längeren Ansitz eigentlich die Stelle auserkoren, wo der Neckar bei der MaRuBa wieder zusammenfließt, und zwargenau auf der Spitze. Ich denke von da hat man viele Möglichkeiten!?
mapdata
mapdata
[SIZE=-2]Vergrößern[/SIZE][SIZE=-2]0[/SIZE][SIZE=-2]1 - Straße[/SIZE][SIZE=-2]2[/SIZE][SIZE=-2]3 - Stadt[/SIZE][SIZE=-2]4[/SIZE][SIZE=-2]5[/SIZE][SIZE=-2]6[/SIZE][SIZE=-2]7[/SIZE][SIZE=-2]8[/SIZE][SIZE=-2]9[/SIZE][SIZE=-2]Verkleinern[/SIZE]
[SIZE=-2]N[/SIZE] [SIZE=-2]W[/SIZE][SIZE=-2] [/SIZE][SIZE=-2]O[/SIZE] [SIZE=-2]S[/SIZE]


Aber jetzt habe ich mich gefragt, wo sich der Neckar überhaupt trennt. Da habe ich diese Stelle gefunden:
mapdata


Das liegt einfach etwas weiter stromaufwärts, das heißt östlich. Kennt sich jemand dort aus??? Istdie starke Verbreiterung ein Stausee, oder was ist das? Könnt ihr die Stelle vielleicht einfach mal beschreiben, damit ich mir ein Bild davon machen kann?! Ich habe vor meiner Tour nämlich keine Zeit mehr, mir die Stelle vorher anzusehen!!:c Also wenn jemand Infos hat immer her damit! Ich würde gern alles über Wassertiefe, Fließgeschwindigkeit, Uferbeschaffenheit, Grundstruktur und -beschaffenheit, ......... wissen!! ;+

Und ganz abgesehen von der objektiven Beschreibung: könnt ihr mir da was empfehlen??

Gruß
Jens
 

Rheinspezi

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Tut mir leid, ich dachte man würde die Bilder direkt sehen. Ihr müsst einfach AUF DEN ANFANG des Links klicken.
 

Carp77

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Also mit Kunstköder hab ich am Neckar noch nie nen Zander Verhaftet,meiner erfahrung nach sind Fischfetzen die beste wahl.....achso ja du hasst recht der Waller ist der Chef im Neckar.
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Rheinspezi schrieb:
Bist du dir sicher, dass der Zander seine Brut beschützt??? Ich dachte, da ist unter den Raubfischen der Hecht der einzige???!!!!!

also soweit ich weiss betreibt der zander brutpflege und verteidigt dann sein revier sehr agressiv. naja is ja auch wurscht....

übrigens gestern auf einem spontanen angeltrip ging überhaupt nix mit feedern. ausser ein 80er aal ( auf 2 maden) der sich wohl verlaufen hat oder sich das leben nehmen wollte :q .
und mit mühe und not ein paar köderfische :(
 

Raptor20

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

AHA, aber mir sagst du nicht bescheid, wa?? :q
 

tomkat

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Raptor20 schrieb:
AHA, aber mir sagst du nicht bescheid, wa?? :q


sorry , roland !!!
war ne spontane aktion. mein bruder war auf dem weg zum neckar und hat einen abstecher bei mir gemacht. da hab ich kleich mein kram gepackt und bin mit.
 

Raptor20

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Is ja gar kein Problem!
Man wird schon mal wieder Zeit finden!
 

sharkhooker

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Moin, geht jemand am kommenden WE an den Neckar?

Petri
 

Rheinspezi

Member
AW: Mannheim Gewässer-TIP

Ab Sonntag abend werd ich mit meinem Kumpel am Neckar sitzen. Für diejenigen, die mich mal besuchen kommen wollen und noch mal kurz checken wollen, wo wir denn eigentlich jetzt genau sitzen: 0163/6608456

Weiß denn niemand von euch etwas über die Stelle nach der ich gefragt habe?
 
Oben