Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

:D kaum spricht der künstler selber werden se alle ganz kirre :D

ich hätte angst ^^ Jungs locker bleiben das ist ein ganz normaler mensch den man als angler auch mit du anspricht und mit ihm quatscht :D


achja ich war vorhin noch an einem stammgewässer wo er öfter mal ist^^ ich habe den boden geheiligt ...
die leute waren so nett und haben vorher noch gemäht :)


aber eines stimmt hier voll und ganz... stätige fänge bestätigen das produkt und dafür sind sie noch net lange genug auf dem Markt. Also wartet doch erstmal ab, oder halt euch mal ne süße und fischige Sorte und testet selbst.

zudem ist der Kerl aber echt geil die Filme animieren echt immer das man wie gesagt nicht 5000.- am Wasser haben muss sondern das es auch so geht das man es sich grad noch so leisten kann #6 WEITER SO
 

Steve

New Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich finde es auch mehr als seltsam, dass bei sowas immer gleich rum gemeckert wird. Kilopreise von 7,8 gar 9 Euro das Kilo ... da verdient sich der Matze ja dumm und dämlich bei.
Und ich würde wetten, dass mindestens 70% der Leute nicht den blassesten Schimmer haben, was hochwertige Mehle und sonstige Zutaten kosten, aber immer mit dem Strom ziehen und der Meinung der Maße folgen.

Beschäftigt euch mal mit den Preisen für hochwertige Inhaltsstoffe, z.B. echtem Robin Red. Ich fische selbst nur selfmades mit echtem Robin Red, da wird der Kilopreis nun mal teurer.Warum sollte er seinen Namen, der unbestritten einen sehr guten Ruf in ganz Deutschland hat, aufs Spiel setzen? Um das große Geld zu verdienen?
So wie ich ihn vom Wasser und von den Videos habe kennen lernen dürfen, glaube ich das kein Stück.
Aber dazu hat er sich ja selbst auch schon geäußert.

Ich weiß nur, dass Matze stehts freundlich und bodenständig geblieben ist, der auch anderen "normalen" Anglern stehts mit Tipps und Tricks zur Seite steht.
Und ich denke davon sollten sich hier wirklich mal viele ne Scheibe abschneiden und sich auf das wesentliche konzentrieren, unzwar das Angeln, anstatt hier über Matzes Gehaltsliste zu diskutieren.

Ein Forum zum Gedankenaustausch ist ja schön und gut, aber vergesst nicht, dass die Fische nur draußen am Wasser gefangen werden können.
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich finds einfach mal geil das mein Thread wieder lebt und weiter diskutiert wird. Auch danke wieder an Matze Koch NOCHMALS klarzustellen das er voll hinter seinen Kugeln steht und es SEIN Produkt ist und nicht aus den Köpfen der TS-Schmiede - diese Produzieren nur die Murmeln... sollten doch langsam alle begriffen haben.

Im eigentlichen ging es ja in diesen Thread um die Fängigkeit der Kugeln und Erfahrungen die gemacht wurden. Ist noch nicht viel was dabei rum kam ....
Morgen fängt mein 4 Tage Test an.
Ich werde über die fängigkeit berichten.

@Matze Koch

Bleibst du uns hier im Anglerboard eigentlich erhalten ? Wäre schade wenn nicht...
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Moin,

ich werde in der kommende Woche evt auch schon dieses Wochende losziehen und ein zwei Sorten testen, zum einen Monstercrab/Robin Red und Tropic/Birdfood.

Werd berichten :)
 

carbonist

New Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Moin

so hab die ersten 5 kg Boilies ( Monster / Tropic ) bei 5 kurz Ansitzen getestet.

Erstes Fazit teils gut teils ernüchternt. An dem einen See mit hohem Angeldruck gefangen, sogar einen kleinen Waller hat sich die zwei monstercrap einverleibt. Aber wie im Video stehen die Satzis total drauf.
Am anderen See mit geringem Angeldruck kein zucker nicht einmal etwas,
obwohl sie am Platz waren und mein Grundfutter (Matze Karpfen), Mais Weizen gefressen haben. Sie haben die kugeln links liegen gelassen.
Kenn ich net, fress ich net :))))))

Also meine Meinung die Kugeln sind OK preis-Leistung, schön weich und frisch. Die erste Tüte ist schon angeschimmelt obwohl noch zu und kalt, trocken gelagert. Werd sie wohl einfrieren müssen das nächste mal. Das einzige was noch fehlt sind Dips und Popups.

Und nochwas wer sich drüber aufregt, dass Boillies zu teuer sind der sollte weiter mit Mais, Kartoffeln fischen funkt nähmlich auch noch und nicht seinen Frust hier auslassen wenn er sichs nicht leisten kann oder will. Man muss nicht wie andere Angler 10-20 kg Boillies ins wasser schmeißen.

Gruß und Petri

Carbo
 

cyberpeter

Active Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Am anderen See mit geringem Angeldruck kein zucker nicht einmal etwas,
obwohl sie am Platz waren und mein Grundfutter (Matze Karpfen), Mais Weizen gefressen haben. Sie haben die kugeln links liegen gelassen.
Kenn ich net, fress ich net :))))))

Hallo,

an Gewässern wo nicht oder nicht viel mit Boilies gefischt und vorallem angefüttert wird kenne ich dieses Problem. Da ist es herzlich egal welche Kugel man verwendet und Bisse sind dann oft Zufall ... Das würde ich auch nicht auf die Qualität der Boilies schieben.

Da hilft es nur die Karpfen mit ensprechenden Anfüttern daran zu gewöhnen was aber recht kostenintensiv werden kann, vorallem wenn man der einzige ist. Man kann aber probieren, anstatt der Boilies Pellets zum füttern herzunehmen. Allerdings habe ich schon erlebt, dass es auf Bolies zwar besser ging, aber Pellets oder Mais trotzdem besser gingen.

Ein andere Möglichkeit ist, schlicht und ergreifend mit Mais zu fischen, welcher sich ja auch am Haar gut anbieten läßt. Wenn man bei 3 Maiskörnern zwei "Fakekörner" verwendet ist der noch relativ "resistent" gegen Kleinfische.

Will man aber nicht von Boilies lassen, kann man aber auch versuchen anstatt der normalen 20er Murmeln kleinere Bolies in Dumbellform zu fischen. Ich habe hier mit 10x14 mm Dumbells in "Maisfarbe" sehr gute Ergebnisse erzielt. Vorallem wenn man viele Kleinfische hat halten die Teile besser als Mais oder Pellets.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

ist zwar etwas offtopic, aber wie hast es geschafft das kleinfische dir hartmais vom haar klauen? mir noch nie untergekommen

wir haben hier die selben gewässer typen teilweise ! ich musste die fische sogar durch eine futteraktion an hartmais gewöhnen mittlerweile lieben die biester das :D plan aufgegangen eigentlich wollte ich sie ja an boilies gewöhnen aber das ist echt ein stück arbeit unsere fische hier sind echt zu doof dafür. ich für meinen teil habe es aufgegeben das was dran zu ändern und fische mit hartmaiskette 4 stück am haar oder aufgepoppt mit einem kleinen stück styrodur am ende der kette frolic alternativ auch ein sehr fängiger köder hier diesen solltest du aber einstrumpfen, selbst frolicboilies nehmen die fische nicht so gut an
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich konnte die Kugeln nun 3 Tage testen. Fazit ... erster Tag und Nacht 4 Karpfen bis max. 15 pfd. danach nix mehr .... Laichzeit !!!! Heute morgen haben sie schon gerollt geklatscht und standen alle dick nebeneinander im Schilf.
Ich denke für ca. 18std. effektive Beisszeit vor Laichzeit waren 4 Karpfen OK - alle auf Süss (TropicBirdfood) was bei meinen Hausgewässer nicht ungewöhnlich war. Stinkig war garnix... Nen Kumpel hat im Gegensatz Dynamite Baits gefischt - DB The Source - Nix ! DB Marine Hallibut - Nix ! DB Scopex-Birdfood - ein Karpfen um die 10pfd. !

Also wenn man mal nur diesen einen Tag nimmt wo die Karpfen noch gefressen haben hat die Kugel von Matze die von DB besiegt - aber ihr wisst ja das ein Tag nicht repräsentativ ist ! Das testen geht weiter ...

mfg Stürmer Nr.9
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Moin moin ,

an Gewässern wo nicht oder nicht viel mit Boilies gefischt und vorallem angefüttert wird kenne ich dieses Problem. Da ist es herzlich egal welche Kugel man verwendet und Bisse sind dann oft Zufall ... Das würde ich auch nicht auf die Qualität der Boilies schieben.
Das sehe ich anders.
Gerade an jungfräulichen und überangelten Gewässer kann sich ein hochwertiger oder genial einfach gehaltener Köder durchsetzen.
.
0815 allerwelts Boilies gibts zu hauf. Gerade von den aktuellen Modegeschmacksrichtungen wirft jeder Hersteller welche auf den Makt.Mit fischigen - süßen oder vermischten Geschmaktsrichtungen davon angelt fast jeder.Da ist es kein Wunder diese Köder nicht mer funzen. Dann kommt die Stunde derjenigen die qulitativ u.o. geschmacklich andere Wege beschreiten.... Dieses könnte jetzt aktuell mein Matze der Fall sein..........

Ich kann mich noch gut daran erinnern als damals die ersten Pelzerboilies auf den markt kamen...... DIE schlugen ein........ dumm und dusselig hben wir uns damit gefangen. Das ging so lange gut bis andere Hersteller vergleichebare Sachen auf den Markt brachten. Geaus schlagartig gingen die Erfolge in den Keller............ bis der nächste Modegeschmak wieder dawar. Eine Endlosschleife...........

Gründe fürs selbstrollen gibts einige. Mit der wichtigste: sich von anderen in Sachen Geschmak und Qualität absetzen. Das führt dann regelmäßig zum Erfolg.

Meine völlig wertfreie Meinung zu TS. Der Laden hat in der Scene ein 0815negative Image. Das kommt nicht von ungefähr ist aber in den Ausmaßen nicht gerechtfertigt.Ob sich das nun auf Matzes "Geschäft" auswirkt bleibt abzuwarten.
Egal , mein Segen mit dem Wunsch nach Erfolg hat er. Alles andere regelt die Kundschaft. Nur davon braucht es mehr als nur di Jünger die ehrfurchstvoll blind an seinen Lippen hängen..........
 

cyberpeter

Active Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Hallo,

an überangelten kann man sich mit einer anderen Boiliesorte oder auch -form "absetzen" dass ich schon richtig.

Aber wer an "unbeangelten" Gewässern oder Gewässern mit nur "Maisanglern" ohne die Karpfen an den Bloilie zu "gewöhnen" ans Gewässer geht wird wenn nur sehr viel schlechtere Fangerfolge erzielen als Mais, Maden und Co. Die Karpfen erkennen den Köder nicht als Futter. Füttert man jedoch einige Tage vorher vor kann es schon wieder anders ausschauen - vorallem dann, wenn im Gewässer nicht soviel "natürliches" Futter vorkommt.

Gruß Peter
 

savage28

Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Oha,da wird aber nen ganz schöner Hype über die Wunderknolle geschrieben,im Prinzip nix anders als andere 1000 Bollen auch.
Hoch lebe die Werbung,und sie scheint zu wirken.|supergri|supergri
 

Mac69

Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich schmunzel mal so mit ;-)

Mal ein paar Anmerkungen:
ich fische seit ca.mitte/ende der 80er mit Murmel-habe viele "grössen" kommen und gehen sehen-inkl. ihrer 4 verschiedenen T-Shirts bekannter Baitfirmen:)

Ich kenne Matze nicht persönlich -mir gefallen aber seine Videos.Wenn er Testangler/Teammitglied oder was der Henker bei TS ist gönne ich es ihm.
Wenn er Wirklich hinter den Murmeln steht und sie auch selber fischt bleibt er glaubwürdig.Wenn er für seinen Namen Kohle -kostenlose Murmeln -oder sonst was bekommt -why not?
Es wird doch keiner gezwungen Tackle/Baits von einer bestimmten Firma zu kaufen.
Sowas nennt man allgemein Marketing/sponsoring-gibt es überall aber im Angelbereich wird immer riesen Tam tam drum gemacht.
Manchmal zu Recht ....wenn nen bekannter Angler in 3 Jahren 4 verschiedene Baitfirmen anpreist ist das nur noch unglaubwürdig.Manche Firmen sind aber auch selbst schuld weil sie für Bilder mit sehr guten Fischen teilweise richtig was bieten-und nein das ist kein Gerücht:g
Schaut man sich die speziellen Magazine bzw. die Berichte darin an ,verkommen die oft nur noch zur reinen Werbestrategie.
Es gibt viele Firmen und alle wollen was abhaben vom Kuchen;-)
Was ich aber immer etwas merkwürdig finde manche Murmeln direkt miteinander zu vergleichen ala Boilie a hat da gefangen Boile B dort nicht.Das sagt mir echt zu wenig aus-den manches hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Mal was zu Top Secret:
Ich bin kein Freund der "normalen" Boilies von TS-habe sie aber aus Verlegenheit auch schon benutzt und gefangen habe ich auf diese Kugel auch.genauso wie auf TNT,Nash,SbS.Solar,Nutra,BLB
Ich drehe in der Regel selber und weiche nur manchmal aus Zeitgründen auf Fertigmurmeln aus.
Diese Matze Knödel kenne ich noch nicht-kann darüber deswegen nix sagen.Ob die Inhaltsstoffe ihren Preis wert sind kann ich kaum beurteilen-der preis liegt aber im "normalen" Fertigboilierahmen.
Nur eins ist auch klar -wenn man manche Futtermittelpreise kennt-wundert man sich schon wie manche Preise von Fertigmurmeln/Lockstoffen/Flavour zustande kommen.
Logisch das der VK Preis sich aus vielen Faktoren zusammensetzt.
Nur eins ist klar den Wunderköder gibt es nicht egal welche Marke dahintersteht.

Also nicht so nen Tara drum machen -wer mit welcher Firma verbandelt ist-gönnt es Ihnen-und entscheidet selber ob ihr die Produkte kauft oder nicht ;-)

In diesem Sinne
Mac
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Moin,

so ich bin in den Pfingstferien auch 3 Tage wieder losgewesen und habe ja die Honig/Vanille und Monstecrab/Robin Red getestet.

Bei den Honig/Vanille bin ich sehr zufrieden. Konnte einen 8Pf und einen 14 Pf landen. Leider ist mir auch einer Ausgeschlitzt.

Für das Gewässer waren die Boilies der Renner.

Darum hatte ich wenig Zeit die Monstercrab/Robin red zu testen. Konnte nichts landen, da ich sie nicht oft am Haken hatte, weil die Honig/Vanille Boilies hamma liefen.

Werde aber weiter an anderen Seen damit fischen und gucken was dabei rausspringt.


Bis dann




:)
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Also wie jetzt - 2 Karpfen in 3 Tagen ... das ist Hamma ???
Mir erscheint das ein bisl wenig - kommt aber denke ich auch auf das Gewässer an.
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Moin,

ich bin mal genau. von Sonntag 3 Uhr bis Dienstags halb 2. Sonntags konnte ich nicht gleich durchstarten, da der See / Spot belegt war. Ist nicht der große See.
Musste warten. Also ungefähr in 2 Tagen 2 Karpfen.

War aber auch das erste mal, das ich an dem See war. Musste mir erstmal vorort von den anderen Anglern paar Infos ranholen.
Für den See ist es eig. sehr gut.
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Also wie jetzt - 2 Karpfen in 3 Tagen ... das ist Hamma ???
Mir erscheint das ein bisl wenig - kommt aber denke ich auch auf das Gewässer an.

Es kommt nicht aufs Gewässer, sondern auf die Erwartungshaltung des Anglers an. Ich wäre mit diesem Ergebnis zufrieden. #6
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Sollte sicher nicht abwertend rüberkommen oder überheblich aber bei uns an grade nicht allzu grossen Seen ist es in der Regel so das wenn man nen halbwegs guten Platz hat und ein bisl füttert man eigentlich gut bisse bekommt über den Tag verteilt.
Wenn es der Erwartungshaltung nach gehen würde wäre ich wohl der beste Karpfenangler der Welt ... bin ich aber zum Glück nicht. Allrounding forever - es gibt auch andere schöne Fische.
Back to Topic - werde evtl. am Wochenende nochmal einen Ansitz starten und die Reste der Matze Koch Special Edition Kugeln verfischen.
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Moin,

ich ware super zu frieden mit dem Ansitz.

Mein Angelkollege auch. Der hat einen Karpfen von 1-2 Pf gefangen #t#t Richtig ! Oft ist es schwerer einen Karpfen von 1-2 Pf zu fangen als einen von 10 Pf+.
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

So, seit Mitte April wurden "Matzes Murmeln" intensiv getestet....wir fingen sehr gut damit, als Lieblingsssorten haben sich fruchtig Tropic Birdfood und fischig Monstercrab RobinRed bewährt....
Wir hatten zahlreiche Fische, der Kleinste hatte 12 Pfund, der Beste 22 Pfund....hier eine kleine Auswahl an Bildern, insgesamt waren es etwa 20 Fische.










 
Oben