Meerforellenfänge 2023

henry73

Well-Known Member
Heute gab's bei ungemütlichen Bedingungen 4 x Silber. 2 x auf Blinker, 2 x auf Sbirolino mit einem kleinen 2" Easy Shiner hinten dran. Alle knapp untermaßig bis auf einen Fisch. Daher allesamt fix released auf das sie größer werden können. Kurzen Besuch von einer neugierigen Robbe gab es zwischendurch auch noch.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

henry73

Well-Known Member
Heute die freie Zeit nochmal genutzt um an den Strand zu kommen. Hoher Wasserstand, leichte Trübung, etwas Welle und Dünung, schön Strömung - die Bedingungen mag ich liebsten.
Nach paar Minuten ein Schwall unter der Rutenspitze, weg war sie. Kurz danach eine Untermaßige, fix im Wasser abgehakt und zurück. Mein Nachbar konnte auch eine verhaften.

Danach nichts mehr, also bisschen Strecke machen. Nach 1 Stunde der nächste Biss, ca Ende 40. Mit den nächsten 10 Würfen dann 4 Fische gefangen, dazu noch paar Fehlbisse. Dann wieder Ruhe. Fix umgebaut auf Sbirolino, paar kurze Kontakte, aber nichts verwertbares - keine hat richtig zugefasst. Kurze Pause, eine Kleinigkeit essen und das Wasser beobachten. 200m weiter tummeln sich 2 Kormorane in der ersten Rinne... wo die sind ist oft Futterfisch unterwegs.
Also schnell ein Inliner im Sandaaldekor eingehängt und Feuer frei. 3 weitere Fische kamen an der Stelle zum Vorschein, aber da bestenfalls knapp maßig wurden alle umgehend released.

Kurz danach dann Schluss gemacht und den Rückweg zum Auto angetreten. Sehr kurzweilige Angelei heute mit zeitweise guter Bissfrequenz, nur bei der Größe gibts noch deutlich Potential nach oben.

Gruß und Petri Heil allen die ebenfalls los waren!

Henry
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Heute die freie Zeit nochmal genutzt um an den Strand zu kommen. Hoher Wasserstand, leichte Trübung, etwas Welle und Dünung, schön Strömung - die Bedingungen mag ich liebsten.
Nach paar Minuten ein Schwall unter der Rutenspitze, weg war sie. Kurz danach eine Untermaßige, fix im Wasser abgehakt und zurück. Mein Nachbar konnte auch eine verhaften.

Danach nichts mehr, also bisschen Strecke machen. Nach 1 Stunde der nächste Biss, ca Ende 40. Mit den nächsten 10 Würfen dann 4 Fische gefangen, dazu noch paar Fehlbisse. Dann wieder Ruhe. Fix umgebaut auf Sbirolino, paar kurze Kontakte, aber nichts verwertbares - keine hat richtig zugefasst. Kurze Pause, eine Kleinigkeit essen und das Wasser beobachten. 200m weiter tummeln sich 2 Kormorane in der ersten Rinne... wo die sind ist oft Futterfisch unterwegs.
Also schnell ein Inliner im Sandaaldekor eingehängt und Feuer frei. 3 weitere Fische kamen an der Stelle zum Vorschein, aber da bestenfalls knapp maßig wurden alle umgehend released.

Kurz danach dann Schluss gemacht und den Rückweg zum Auto angetreten. Sehr kurzweilige Angelei heute mit zeitweise guter Bissfrequenz, nur bei der Größe gibts noch deutlich Potential nach oben.

Gruß und Petri Heil allen die ebenfalls los waren!

Henry
Moin henry73,

schöner Bericht von dir. Bist du zur Zeit eher um die Mittags u Nachmittagszeit unterwegs, oder wie warst du bei deinem Trip zeitlich unterwegs?
 

henry73

Well-Known Member
Moin Hakki,

am Sonntag war ich von 07:30 bis 13 Uhr am Wasser. Im Januar bis ca. Mitte Februar bin ich meist etwas später am Wasser, da die
Fische nach meiner Erfahrung oft erst am späten Vormittag bzw. über Mittag die höchste Aktivität zeigen.

Ab Mitte Februar bis in den April bin ich dann zunehmend zeitiger bzw. ab der Morgendämmerung am Wasser.
Dann hat man den Strand noch eine zeitlang "für sich", keine Spaziergänger mit nervigen Hunden etc.
Und zumindest ab Anfang April läßt sich in der Dämmerung noch der ein oder andere Dorsch blinkern.

Und manchmal richtet sich das Mefo-Zeitfenster auch einfach nach der Family oder anderen Baustellen die zuerst erledigt sein wollen.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
ich war heute auch wieder los bei diesem fischigen Wetter. Anfangs war absoluter Totentanz und die Ostsee spiegelglatt. Zur Mittagszeit änderte es sich dann , denn der Wind drehte und es entwickelte sich eine leichte Welle und wie es dem nichts kam dann auch der Fisch bzw. Biss und eine schöne 50 er lag im Kescher und direkt danach riss die Hauptschnur. Was war passiert am ersten Rutenring oben , der Innenring bis zur Hälfte rausgebrochen......na ja , dann mit der Hakenlöseschere die andere Hälfte auch rausgenommen und weiter geangelt, iss dann mal so. Aber die Fische wollten nicht mehr. Aber Mega Wetter , schöne Sonne und sehr frisch....
TL Günni
 

Sparky1337

angeln4Live
Die ganz fängigenthumbsup.
Der mußte sein, bei der Vorlage.
Aaaber:

ist schomal gut,machste nichts falsch mit.
Hahaha ok ,
ich mein Natürlich ob es irgendwelche Modelle unbedingt dabei haben muss.
Da sind noch 1-2 hansen Flash Victor oder so dabei
Hier mal ein blind.
Sind halt Älter.
Die mit der Reflex Foile sind Trumpf -12
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 220
Oben