Meerforellenfänge 2023

Skott

Well-Known Member

Silvio.i

Well-Known Member
Freitag die Saison eingeläutet. Bedingungen waren eigenlich nicht schlecht. Am bekannten Spot waren mehrere Angler vor Ort.
Bei mir gab es einen Anfasser und einen weiteren Biss, den ich verwandeln konnte. Eine blitzblanke 47er Forelle durfte mit nach Hause.
Handy lag im Auto, deshalb nur ein Küchenfoto ;)
 

Anhänge

  • 20231215_182512.jpg
    20231215_182512.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 199

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Wow, solche Tage hatte ich in über 20 Jahren Mefo Angeln nur ganz ganz wenige...:laugh2;)
In meinen ersten Anglerjahren auf Mefo hatte ich auch viele Schneidertage.
In den letzten 5 Jahren ging es steil bergauf. Was ich mittlerweile an Mefo‘s fange und auch @Meerforelle1959 der beständig seinen Zähler nach oben schraubt und mindestens die doppelte Zeit am Wasser verbringt, ist schon Champions League, das was wir alleine dieses Jahr gesehen und gefangen haben, dazu die ganzen Aussteiger und Nachläufer und Anschubser, bekommt so manch einer in 10:Jahren nicht hin. Das soll die Angler Leistungen anderer nicht schmälern, oder arrogant rüber kommen, sondern den einen oder anderen dazu führen, ehrgeizig an seinem Ziel sich zu verbessern zu arbeiten.
Uns rutschen die Fische ja auch nicht einfach so in die Wathose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim Stahl

Well-Known Member
In meinen ersten Anglerjahren auf Mefo hatte ich auch viele Schneidertage.
In den letzten 5 Jahren ging es steil bergauf. Was ich mittlerweile an Mefo‘s fange und auch @Meerforelle1959 der beständig seinen Zähler nach oben schraubt und mindestens die doppelte Zeit am Wasser verbringt, ist schon Champions League, das was wir alleine dieses Jahr gesehen und gefangen haben, dazu die ganzen Aussteiger und Nachläufer und Anschubser, bekommt so manch einer in 10:Jahren nicht hin. Das soll die Angler Leistungen anderer nicht schmälern, oder arrogant rüber kommen, sondern den einen oder anderen dazu führen, ehrgeizig an seinem Ziel sich zu verbessern zu arbeiten.
Uns rutschen die Fische ja auch nicht einfach so in die Wathose.

Allerdings habe ich hier auch schon mehrere Fangmeldungen gelesen, die ich als erfahrener Meerforellenfischer definitiv nicht glaube. Nicht nur die 51er mit 3 kg... ab161

Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn Leute sich mit Übertreibungen und/oder Lügengeschichten profilieren wollen. Leider scheint das ja bei vielen Anglern dazu zu gehören.

Viele Grüße!

Achim
 

Double2004

Well-Known Member
Wow, solche Tage hatte ich in über 20 Jahren Mefo Angeln nur ganz ganz wenige...:laugh2;)

Auch wenn solche Sternstunden selten sind, gibt es sie! Auf Rügen hatte ich im tiefsten Winter bei ca. 3°C Wassertemperatur vor mehreren Jahren tatsächlich mal das Vergnügen, innerhalb von 45 Minuten 8 blanke Fische Ü55 zu fangen. Die Tage davor und danach war komplett "tote Hose". Also wenn man plötzlich im Schwarm steht...ab72

Viele Grüße,
Double2004
 

Lajos1

Well-Known Member
Allerdings habe ich hier auch schon mehrere Fangmeldungen gelesen, die ich als erfahrener Meerforellenfischer definitiv nicht glaube. Nicht nur die 51er mit 3 kg... ab161

Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn Leute sich mit Übertreibungen und/oder Lügengeschichten profilieren wollen. Leider scheint das ja bei vielen Anglern dazu zu gehören.

Viele Grüße!

Achim
Hallo,

da gabs doch mal den Witz, dass auf einer Ruhebank stand: "Bank für Jäger, Angler, Kleingärtner und andere Lügner" :laugh2 :laugh2 .
Vielleicht waren bei der 51er 3 Pfund gemeintab51, das kommt eher hin.

Gruß

Lajos
 

Achim Stahl

Well-Known Member
Wow, jetzt fängt du auch schon damit an… Was ist nerviger: Derjenige, der sich mit der Gewichtsangabe vertut oder diejenigen, die andauernd darauf herumreiten? Ich sage zweiteres.

Das war nur das in diesem Thread meistdiskutierteste Beispiel (was auch bedeutet, dass es bei einem Versehen schon lange korrigiert sein könnte...). Es gibt ja noch reichlich mehr. Mich nerven mehr die Angellatinos, besonders, weil sie die Einsteiger, die Probleme haben, überhaupt mal einen Fisch zu fangen, mit ihren Lügengeschichten und Übertreibungen komplett verunsichern.

Viele Grüße!

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin Masters

Well-Known Member
Das war nur das in diesem Thread meistdiskutierteste Beispiel (was auch bedeutet, dass es bei einem Versehen schon lange korrigiert sein könnte...). Es gibt ja noch reichlich mehr. Mich nerven mehr die Angellatinos, besonders, weil sie die Einsteiger, die Probleme haben, überhaupt mal einen Fisch zu fangen, mit ihren Lügengeschichten und Übertreibungen komplett verunsichern.

Viele Grüße!

Achim
Mach dir keine Sorgen.
Ich hatte mal einen Tierarzt, der gab damit an, wie schwer die Kälber waren, die er auf die Welt brachte.

Es hörte schlagartig auf, nachdem ich ihn fragte, womit er die Kälber denn gewogen hat.
Grüße
Nicolai
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Allerdings habe ich hier auch schon mehrere Fangmeldungen gelesen, die ich als erfahrener Meerforellenfischer definitiv nicht glaube. Nicht nur die 51er mit 3 kg... ab161

Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn Leute sich mit Übertreibungen und/oder Lügengeschichten profilieren wollen. Leider scheint das ja bei vielen Anglern dazu zu gehören.
Da hat einer bestimmt seine Brille nicht aufgesetzt beim Schreiben sollte bestimmt 1,3kg oder 2,3kg heißen bei der Größe von 51 cm.

Falls du mich meinst Achim, ich profiliere mich nicht mit meinen Fangmeldungen. Ich bebildere diese.
Ich persönlich und da darf ich auch für Meerforelle1959 sicherlich sprechen, haben schon Anglertage zusammen gehabt dieses Jahr und auch im vergangenen Jahr, wenn ich dies hier berichtet hätte, oder Günni hier geschrieben hätte, hätte der ein oder andere, die Fangmeldung für Anglerlatein abgetan, bzw. uns einen Vogel gezeigt. Und wer Günni, oder mich persönlich kennt und schon getroffen hat am Wasser, der hat glaube ich ganz gut davon profitieren können und was erlebt.
Wir sind quasi Meerforellen. ab14fisch10

Aber wir kommen wieder vom Thema ab, wer war gestern oder heute los und kann dazu berichten?
Am besten mit Bildern?
Achim was geht bei dir?
Mir war es hier zu regnerisch und böig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim Stahl

Well-Known Member
Falls du mich meinst Achim, ich profiliere mich nicht mit meinen Fangmeldungen. Ich bebildere diese.
Nein, definitiv nicht. Das mit deinen Bildern ist mir schon positiv aufgefallen. ab121

Ich bin in letzter Zeit wenig losgekommen - unter der Woche muss ich ja leider malochen. Am Montag hatte ich einen kleinen Silberling erwischt.

411470243_6576694319109123_5009267512935163107_n.jpg


Viele Grüße!

Achim
 
Oben