Meerforellenfänge 2024

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
heute bin ich spontan 2 Stunden im Wasser gewesen. Der dritte Wurf brachte gleich eine Meerforelle, Standartmaß gerade 40 cm , schwimmt zum abwachsen weiter.
Ansonsten war absolut nichts , gar nichts. wenngleich die Bedingungen super waren. Aber egal für einmal durchschnaufen und frische Luft hat es gereicht und war immer schön.
Gruß und Petri
Günni
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
ich bin dann heute bei guten Bedingungen für drei Stunden an die Ostsee gefahren um den Meerforellen nachzustellen. Eine gute befischbare Welle, Trübung des Wasser und Wolken und Sonne sollten den Erfolg bringen. Ja war dann auch so , insgesamt gab es fünf Meerforellen die alle nicht die Küchentauglichkeit hatten, eine hatte zwar das Maß aber war ein Absteiger und spindelldürr und schwimmt genauso wie die anderen 4 Grönländer. Heute hatte sie allerdings keine Lust auf Blech, dafür hat der Sandaal Inliner in Rot Schwarz geliefert.
Als Zugabe traf ich dann noch Hakki aus Hamburch und wir haben gemeinsam den Fischen nachgestellt . Auch er konnte drei Fische mit Bombarde fangen und so einige Anfasser verzeichnen. Obendrauf hatten wir noch einen guten Schnack, mit Bienenstich und Tee mit Honig. Anglerherz was willst Du "Meer", alles in allen ein
paar schöne Stunden am Wasser verbracht.
Gruß und Petri
Günni
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Moin, ich war eine Stunde vor Günni am Spot und hatte das Glück der Sonne. Ich habe Doppelfliege gefischt. Eine knallige Orange Pattegrisen und eine fluorisierende beschwerte Shrimp. Bei Sonne brachte direkt der 4/5 Wurf die fluorisierte Fliege einen Grönni um die 45 cm. Die Sonne musste mit der Zeit den Wolken weichen, dadurch geriet die Orange Pattegrisen in den Focus Zweier weiterer Grönnis, die auch zurück durften.
Ich hatte die Hoffnung, dass Günni auch unser „Wohnzimmer“ aufsucht. Da wir zuletzt im November gemeinsam los gekommen sind, habe ich mich sehr gefreut ihn zu sehen. Entsprechend der Hoffnung war ich mit heißen Getränk und unserem Lieblingskuchen auf das Wiedersehen vorbereitet. Ich kann Günni nur beipflichten, ein gelungener Tag, der nach Wiederholung schreit.
Leider zog es sich immer mehr zu und der Wind legte auch zu.
Mal schauen was die Prognosen die nächste Zeit her geben.
 

Anhänge

  • 3A2AAE40-A5E3-496A-9A59-1C1F95DA007A.jpeg
    3A2AAE40-A5E3-496A-9A59-1C1F95DA007A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 225
  • E8B1BEE7-916A-44C4-9E6A-1A2FF13D99C6.jpeg
    E8B1BEE7-916A-44C4-9E6A-1A2FF13D99C6.jpeg
    775,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
ich habe dann heute noch einmal 2 Stunden den Rückenwind ausgenutzt.....Bedingungen war ok... 6 Grad Luft, 3 Grad Wasser, keine Sonne und irgendwie auch richtig Frisch.
Heute kam dann der Inliner gleich direkt zum Einsatz. Nach 30 Minuten bekam ich dann einen guten Biss, sah schon die Flanke vom Fisch und dann drehte Sie ab, irgendwie verhext......... zum Schluss bis dann noch ein Gröni , der wieder schwimmt. Das war es in aller Kürze.
Gruß und Petri
Günni
 

Double2004

Well-Known Member
Habe das Mefo-Jahr für drei Tage auf Fehmarn eingeläutet. Durch den starken Westwind waren die fischbaren Spots sehr eingeschränkt leider. Fische habe ich keine gesehen/ gefangen, aber es war als Binnenländer wieder herrlich, einige Stunden an der Ostsee zu stehen.ab142

Ende März geht es dann auf Langeland (hoffentlich etwas fischreicher) weiter...

Gruß,
Double2004
 

sweazyy

Well-Known Member
Am Wochenende mal mit dem Belly, "leicht" abseits, zweite Rinne angeln wollen, eine verloren, Kollege vom Land auch zwei verloren, davon eine kurz vor dem Keschern, solangsam häuft es sich bei uns, naja, Mund abputzen und weiter machen!!

Grüße aus MV

Hatte das Echo mit, Wasser hatte 4.6°C
Im bereich von 1.60 - 2.70m geangelt.
 

Anhänge

  • 543f0e98-278d-4381-9284-9f0955c6f1b4.jpg
    543f0e98-278d-4381-9284-9f0955c6f1b4.jpg
    521,7 KB · Aufrufe: 202
  • 8ce9bf6d-7a12-4660-b93f-3cad6bc31314.jpg
    8ce9bf6d-7a12-4660-b93f-3cad6bc31314.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
ich bin dann heute für 3 Stunden an eine wind geschützte Bucht gefahren. Die Bedingungen waren gut , Wind und Wasserstand passte. Es gab einen einzigen Biss und der Fisch stieg im Drill auf der Hälfte der Strecke aus, ansonsten ging gar nichts....weder am Haken noch an der Oberfläche. Aber schön war es trotzdem wie immer.
Gruß und Petri
Günni
 

Anhänge

  • 20240207_115615.jpg
    20240207_115615.jpg
    886,7 KB · Aufrufe: 98

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
über Nacht hat es hier geschneit und alles mit Schnee bedeckt und oben drauf waren die Außentemperaturen auch im Minusbereich. Egal ich wollte noch mal los , bevor die nächsten Tage heftigen Ostwind gibt. Also ging es dann für 2,5 Stunden in die "Alte Welle " es waren keine Fische vor Ort , keine Nachläufer, keine Anfasser .....kurz vor Ende biss dann noch ein Gröni, der wieder schwimmt. Das war es dann für diese Woche......
Gruß und Petri
Günni
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ich habe mir gestern extra frei genommen, weil ich mir bei den Bedingungen echt viel ausgemahlt habe. Aber die Fische konnten augenscheinlich meiner Logik nicht folgen. Habe mich knappe 7h versucht. Gab aber nur einen Biss. Wo wir wieder beim Jammern auf hohem Niveau wären. Der Biss hatte es in sich. Voll eingestiegen auf voller Wurfweite und sofort in die Bremse. Geile Drill mit dem besseren Ende für mich. 67cm Ostseesilber lagen im Kescher.
 

Anhänge

  • IMG-20240208-WA0012.jpg
    IMG-20240208-WA0012.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 342

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich habe mir gestern extra frei genommen, weil ich mir bei den Bedingungen echt viel ausgemahlt habe. Aber die Fische konnten augenscheinlich meiner Logik nicht folgen. Habe mich knappe 7h versucht. Gab aber nur einen Biss. Wo wir wieder beim Jammern auf hohem Niveau wären. Der Biss hatte es in sich. Voll eingestiegen auf voller Wurfweite und sofort in die Bremse. Geile Drill mit dem besseren Ende für mich. 67cm Ostseesilber lagen im Kescher.
 

Anhänge

  • IMG-20191228-WA0000.jpg
    IMG-20191228-WA0000.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 84

Skott

Well-Known Member
Ich habe mir gestern extra frei genommen, weil ich mir bei den Bedingungen echt viel ausgemahlt habe. Aber die Fische konnten augenscheinlich meiner Logik nicht folgen. Habe mich knappe 7h versucht. Gab aber nur einen Biss. Wo wir wieder beim Jammern auf hohem Niveau wären. Der Biss hatte es in sich. Voll eingestiegen auf voller Wurfweite und sofort in die Bremse. Geile Drill mit dem besseren Ende für mich. 67cm Ostseesilber lagen im Kescher.
Ein digges PETRI, Geduld zahlt sich aus...!
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ein digges PETRI, Geduld zahlt sich aus...!
So viel Geduld brauchte ich gar nicht. Der Biss kam schon nach ca. 45min. Und dann fängt man an zu Träumen von diesen Supertage, von denen manche erzählen ... ab4
 

Skott

Well-Known Member
So viel Geduld brauchte ich gar nicht. Der Biss kam schon nach ca. 45min. Und dann fängt man an zu Träumen von diesen Supertage, von denen manche erzählen ... ab4
Jetzt verwirrst du mich, du schriebst doch was von 7 Stunden?
Oder redest du von 2 verschiedenen Tagen? Würde mich wundern, wenn du nach der Kirsche (45 Min.) noch 6 Std. und 15 Min. weiter gefischt hättest...
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Gestern nach getaner Arbeit auch mal wieder an der Küste gewesen. Der Abstieg zum Spot war etwas abenteuerlich, da einiges von der Steilküste weggespühlt war. Insgesamt 3 Std. mit der Fliege gewedelt. Einen Fisch gab es mit 52 cm, Essen für Samstag also gesichert. Zielfisch allerdings knapp verpaßt :roflmao
 

Anhänge

  • IMG_7077.JPG
    IMG_7077.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Oben