MehrForellenRute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaddy

Doc Rods
AW: MehrForellenRute

Ich hab heute meine neue Rolle bekommen...
Ebay USA sei dank!!!
Ist ne:

LAMSON LITESPEED 3.5 #6 :q #6 :q

bespult mit:

GUIDELINE POUNCH PRO WF8F
 

peecksens

New Member
AW: MehrForellenRute

damit steh ich inner ostsee:

RST M3 traveller #7/8 9'
uralte system 2 89M
loop multifloat/clear intermediate #8

hübsche jacke dazu, feddich
 

emka

New Member
AW: MehrForellenRute

Rute : sage xp 896-4
Rolle : ath s1
Schnur : Guidline PounchPro # WF8F / Lee Wulff Triangle Bassline # WF8F
Vorfach : Airflow Polyleader 9ft intermediate

achso:
bis ins backing werf ich die mit glück bei idealen bedingungen, ansonsten bleiben mit anstrengen so +- 2m flyline auf der spule und ich denke das reicht auch

und:
hab auch mal diese martin rau-kombi probiert-das teil sinkt m.e. wie ein stein

c&df
mk
 

peecksens

New Member
AW: MehrForellenRute

emka schrieb:
(...) achso:
bis ins backing werf ich die mit glück bei idealen bedingungen, (....)
c&df
mk

mmmh,is richtig: ideale bedingungen heisst für dich vom dach des einkaufszentrums hamburger strasse bis gaaaanz runter aufen bürgersteig.


*gacker*
 

emka

New Member
AW: MehrForellenRute

peecksens schrieb:
mmmh,is richtig: ideale bedingungen heisst für dich vom dach des einkaufszentrums hamburger strasse bis gaaaanz runter aufen bürgersteig.


*gacker*
genau.

und weil man da eher selten mal ne meerforelle ans band kricht-was nicht heißt, das ich das für völlig ausgeschlossen halte-bleiben eben 2m von ner 27m line auf meiner echt schicken ath s1 (für die ich übrigens zwei-in worten 2-ersatzspulen habe; garnicht zu sprechen von der s2).

das macht dann 25m mit anstrengen + vorfach + mit nicht gerade ablegen kommt man dann wohl so auf ~ 25m.

interessanterweise sind um&bei 28m die ansage die n paar dänische wurfgötter gemacht haben (im sportfiskeren) auf die frage, wie weit sie denn beim reellen fischen in der otze su durchschnittlich werfen würden.
hm, da werf ich wohl doch eher weniger weit, egal

c&df
mk
 

peecksens

New Member
AW: MehrForellenRute

emka schrieb:
interessanterweise sind um&bei 28m die ansage die n paar dänische wurfgötter gemacht haben (im sportfiskeren) auf die frage, wie weit sie denn beim reellen fischen in der otze su durchschnittlich werfen würden.
hm, da werf ich wohl doch eher weniger weit, egal

c&df
mk

also ich kenn einen, von dem wird behauptet, er verkürze immer beim ablegen um die letzten möglichen 5 meter, weil ihm sonst beim fischen auf der 35m-marke zu viele fische aussteigen ... hab ich aber nur gehört, von wem hab ich vergessen. ich kann mich generell nicht so gut erinnern.

meine tatsächliche durchschnittliche weite liegt so bei .. ähm ... 20 metern? 22? ich weiss es nicht. obwohl *rechne* schusskopf 9.3 meter, dazu doppelt soviel running line, das traue ich mir durchaus zu - da reden wir aber schon über 28 meter netto, also plus rute & vorfach, und ob DAS realistisch is... hm. was machen wir denn jetzt? wir sollten das checken, so mit lügendetektor (massband) auch wenn schmeissen auf ner wiese anders is als in der otze, aber n schwimmendes massband habich nicht.
 
AW: MehrForellenRute

rute: Sage RPL + #9 9,6 ft

rolle: Redington AL 9/10 oder Loop Traditional 2W

schnur: Guideline Pounch #9 oder Lee Wulff Triangel Taper #9

oder ( aber eher selten)

rute: Powell Signature #7/8 9,6 ft

rolle: Redington AL 7/8

schnur: Guideline Highwater #7 oder Scierra Avalange #7

Mfg Schillerlocke
 
S

snoekbaars

Guest
AW: MehrForellenRute

Jetzt sind wir endlich wieder aktuell in der Liste.
Schillerlocke is' drin.
Viel um die Ohren in letzter Zeit. Sorry!
 

Angelmann

M.I.W.
AW: MehrForellenRute

Son Mist, hatte gerade alles "zu Papier gebracht"...komme auf irgendeine falsche Taste...und...flupsch alles wieder weg ;+ ...muß ich noch nen büschen üben...

2. Versuch:

Mein getackel:

Rute: LOOP Greyline 9,6 #7
Rolle LOOP Evotech 69
Schnur: LOOP Optistream WF - 7 - F

Rute: SAGE SP 896 (9,6 # 7-8)
Rolle: LOOP Evotech 69
Schnur: Loop Köpfe #8 eingekürzt, floating, slow-intermediate und intermediate + Runningline LOOP...die grüne

Vorfach: Habe gerade die Scierra Polyleader angetüdelt, noch nicht gefischt, mal gucken ob mich das überzeugt...

Noch etwas zur LOOP Greyline: Ich weiß, dass manche die Nase rümpfen bei dem Gedanken an LOOP-Ruten: Verarbeitung? Kork? Garantie? Hoher Preis....
Habe mich trotzdem zum Kauf hinreißen lassen...Habe die Rute jetzt ein paar mal gefischt und bin völlig :l :k
Das beste, was ich mir für unsere Fischerei an der Küste vorstellen kann!!

TL
Angelmann
 

Ace

Selten da
AW: MehrForellenRute

@Snoekbaars

Machma bei mir büdde die Guideline Pounch in #8 mit rein. hab mich heute hinreissen lassen.
 
S

snoekbaars

Guest
AW: MehrForellenRute

... und die letzten Neuzugänge sind mal wieder drin!
:m
 

Windmaster

Member
AW: MehrForellenRute

Hallo |wavey: ,

Rute:
Scierra Ti+ 10ft #8

Rolle:
Vision 3 Zone 6/9

Schnur:
Scientific Anglers 3M Windmaster WF-9 F
oder
HYWEL MORGAN EDP FLY LINE WF-8 F
 
S

snoekbaars

Guest
AW: MehrForellenRute

Heeee ... Herr der Winde!!

Nicht drängeln ... und drin biste!!

|welcome:
 
S

stephan_81

Guest
AW: MehrForellenRute

Rute:
Steelfin Trinity 9,6´ Klasse 8-9.
Rolle:
Okuma Airframe
Schnur:
Steelfin XXD
 
AW: MehrForellenRute

Dorschdiggler schrieb:
...so auch von mir etwas neues in Sachen Fliegenrute .....
..schlendere so verträumt bei meinem Gerätehändler umher, weil ich noch ein paar Loops und Polyleader brauchte....was sticht da in mein Auge...ein Rutenständer <- das ist so ein Teil, wo Angelruten senkrecht drin gelagert werden und der interessierte Kunde mal schauen kann - mit Fliegenruten zu reduzierten Preisen. Auf meine Frage wieso denn diese Tiefstpreise, erhielt ich zur Antwort:"was mehr als dreimal in der Inventur war, muss raus...egal wie".....
Tja...und da stand ich nun.... Eine Vision HDG 9' #7/8 in der Hand.....hmmm....aber bei 49,- Euronen gab's kein Halten mehr.... hätte ich mehr Kohle dabei gehabt, dann hätte ich die schnuckelige Sage in Klasse 4 für 59,- Tacken auch noch eingesackt...oder die 5er von Scierra....oder die 2Hand für 99,- ......da ich aber nur "Kleingetackle" kaufen wollte, hatte ich an der Kasse mit 85,- Euro schon wieder zuviel im Korb ;)

Boooah ey ..das sind ja Traumpreise....wo sitzt denn der Gerätehandler ?
der soll sofort seine Bude abschließen und warten bis ich komme |supergri
Schon beim lesen versucht meine Knete ausser Tasche zu hüpfen...
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: MehrForellenRute

Meine neue.:q

Rute : Vision GTFour #8 9ft.
Rolle : Vision Extrem 79
Schnur : Guideline 8ter Pounch (nachgemessen über 33,2m#6 )


Gruß

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MehrForellenRute

Moin alle zusammen,

Rute:T&T HS #8,9'0 schnelle
Rolle:Vosseler DC 7/8
Schnur:Guideline Pounch Pro WF8
Einsatzgebiet:Meerforelle und Seen bei starken wind


schöne Grüße
Krzysiek
 
S

snoekbaars

Guest
AW: MehrForellenRute

Hai!!

So ... nach einigen kleinen Problemchen sind wir hier wieder UpToDate!!
Gofishing, stephan_81 und Krüschdof ... alle sind drin ... und meine Neue auch!

Mal eine Bitte an alle:
Ideal wäre, wenn in der Liste nur Euer wirklich aktuell für's MeFoFischen in Gebrauch befindliches Gerät vorkommt.
D.h. ... WENN ihr eine bestimmte Rute/Rolle oder Kombination fürs MeFoFischen ausgemustert habt und für was anderes nehmt, dann schickt mir doch bitte auch dies.

Ich möchte halt nur Datenbankleichen vorbeugen.

Denn wir haben bestimmt genug Tacklefreaks hier ... ich kenn das ja selbst ... bei denen verschwindet die eine im Schrank, während er es fortan lieber mit seiner Neuesten treibt!!

Also bis später denne

Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben