Mein neuer Angelkeller

Gohann

Well-Known Member
Hallo liebe Bastelfreunde,
gefrustet wegen des schlechten Wetters (kein vernünftiges Angeln möglich), habe ich auch auf Anraten meiner Frau daran gegeben um nach fast 2 Jahren im neuen Heim aus einer Rumpelkammer einen ordentlichen Angelkeller zu machen.#6
Ich habe einen Teil des Materials schon zusammen, muss aber morgen noch zum Holzhändler fahren weil ich nicht genug habe.
Ich berichte dann in Fortsetzungen über die Entwicklung des Projekts.

Gruß Gohann;)
 

Anhänge

  • DSCF0579.jpg
    DSCF0579.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.981
  • DSCF0580.jpg
    DSCF0580.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.809
  • DSCF0584.jpg
    DSCF0584.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.866

plötze

Sprottenangler
AW: Mein neuer Angelkeller

na dann auf gutes gelingen #6 ein angelraum/keller ist das was mann... ähhm angler, und natürlich auch anglerin, braucht #h
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mein neuer Angelkeller

hab ich auch mal mit angefangen, ist bei mir allerdings ein lebenswerk glaub ich...
immer wenn ich denk, JETZT kommst du auf die richtige spur, muss ich wieder alles umwerfen weil wieder neues tackle dazukommt und nichts mehr reinpasst...

bin gespannt wie es dir so ergeht.

viel glück ;)
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Mein neuer Angelkeller

Na dann gutes gelingen. Hast du auch ein Bootsanleger geplant. Oder noch besser direckt vom Fenster aus.;)#6;)
 

opi2001

Muldepirat
AW: Mein neuer Angelkeller

Alle Achtung für dein Vorhaben.
Mir gehts genau so ich bin auch gerade am ausbauen der Fußboden ist fertig aber der Rest wird sich noch ziehen :q.
Aber ich werde wohl mal die Arschbacken zusammen kneifen und mal weitermachen damit endlich mein Angelzeug einen eigenen Raum hat. Und die Chefin nicht mehr über meine Sachen stolpert und schimpft!!
Wenn du fertig bist kannste ja mal paar Bilder reinstellen.
Viel Glück und Schaffenskraft für deinen Bau!:vik:
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mein neuer Angelkeller

so ein keller hat auch n geilen vorteil...|rolleyes
wenn man den ersatzschlüssel "verliert" kann das holde weib nicht rein und wird so manche neuanschaffung nicht entdecken...:q

das ist jedenfalls meine tacktik seit langem ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mein neuer Angelkeller

so ein keller hat auch n geilen vorteil...|rolleyes
wenn man den ersatzschlüssel "verliert" kann das holde weib nicht rein und wird so manche neuanschaffung nicht entdecken...:q

das ist jedenfalls meine tacktik seit langem ;)


Genauso mach ich das auch.#6

Bei uns gibt`s nur einen Kellerschlüssel.|supergri:)|supergri



#h#h
 

plötze

Sprottenangler
AW: Mein neuer Angelkeller

Genauso mach ich das auch.#6

Bei uns gibt`s nur einen Kellerschlüssel.|supergri:)|supergri



#h#h

ihr seid ja ein paar schlawiner (oder wie die heißen) :q:q:q

ich hab das glück nen schuppen und nen 25m² "kleines" :q zimmer für mein tackle zu haben, platz ist leider immer zu wenig, allerdings liegt das auch etwas daran dass ich da auch noch meine köder bastel #h
 
U

Udo561

Guest
AW: Mein neuer Angelkeller

Hi,
meine Freundin meinte gerade zu mir das sie deine Frau gut verstehen kann :q
Viel Spaß und gutes gelingen,
Gruß Udo
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Mein neuer Angelkeller

da hab ich ja nen Leidensbruder ;) oder einige *hehe* , ich hab das im Januar auch vor.
Gekauft:

Systemregal

mit 2 Wandschienen und 8 Trägern als Ruten- und Kescherablage

Komode 1 für die Kleinteilboxen usw

2 Billy Regal aus Schweden für den Rest

und ein paar dieser Klapprollenhalter wie sie an Bolo- und Teleruten teilweise drann sind. Die kommen auf Besenstielstücke, die Stiele dann auf ein Brett welches an der Wand befestigt ist, und dort werden dann die Rollen "geparkt"

schade das mein Keller recht warm ist sonnst würde da noch ne Wurmzucht kommen ;)
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Danke Euch für das große Interesse!#6 Ich hatte ganz vergessen zu schreiben, das ich für Tipps gerne auch mit Foto immer dankbar bin. Vielleicht kann auch jemand der seinen Raum schon fertig hat mal ein Foto reinsetzen. Es dient ja jedem. Für den schon angesprochenen Rollenhalter habe ich eine preiswertere Lösung parat. Ich mach gleich noch ein Foto in der Werkstatt und stelle es ein.

Bis dann Gohann#h
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

So nun zur Rollenhalterung. Es ist ein Winkel aus zwei Multiplexstreifen zusammengeschraubt. Länge ca 2,10m. Abstand der Bohrungen 16cm. Hab ich so gemacht damit es gleich aussieht. Engere Lochabstände möglich, dann aber vorher messen. Platz ist für 13 Stationärrollen . Größte Rolle Penn Spinnfisher 9500 SS. Bohrung der Löcher 25mm. Das Material ist für wenige Euro im Baumarkt zu bekommen. Man kann es auch aus Tischlerplatte Särke 19 mm machen.|bla:

Gruß Gohann|wavey:
 

Anhänge

  • DSCF0587.jpg
    DSCF0587.jpg
    20 KB · Aufrufe: 613
  • DSCF0588.jpg
    DSCF0588.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 659
  • DSCF0590.jpg
    DSCF0590.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 646
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mein neuer Angelkeller

So nun zur Rollenhalterung. Es ist ein Winkel aus zwei Multiplexstreifen zusammengeschraubt. Länge ca 2,10m. Abstand der Bohrungen 16cm. Hab ich so gemacht damit es gleich aussieht. Engere Lochabstände möglich, dann aber vorher messen. Platz ist für 13 Stationärrollen . Größte Rolle Penn Spinnfisher 9500 SS. Bohrung der Löcher 25mm. Das Material ist für wenige Euro im Baumarkt zu bekommen. Man kann es auch aus Tischlerplatte Särke 19 mm machen.|bla:

Gruß Gohann|wavey:

schöne idee, und schön umgesetzt...
ich war faul und habe mir rollenhalter bestellt die aber noch nicht an der wand sind, auch mit den rutenhaltern hab ich auf fertige zurückgegriffen (berkley), bin aber sehr zufrieden...

grüße

mirco
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Sicher, die Rollen- bzw. Rutenhalter zu kaufen ist auch keine schlechte Idee. Ich versuche alles mit meinen Mitteln selbst herzustellen. Ich freue mich immer tierisch wenn so ein Vorhaben gelingt.Besonders mit selbst gebauten Kunstködern und Montagen. Die Regale baue ich aus Resten. Mir ist auch egal ob ich ein paar Farbabweichungen habe. Nur die Farben sollten einigermaßen zusammen passen. Ich werde nach Vollendung des Projekts mal eine Kostenrechnung aufstellen.

Gruß Gohann#h
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Mein neuer Angelkeller

@Khaane

Klasse Rollenhalterung, vielleicht hätte das Blech unten noch ein Stück länger sein können aber nur der Optik wegen.

Muss ich jetzt auch uups schreiben^^?
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Mensch Leute setzt Eure Ideen doch rein! Es dient doch jedem.

Gute Nacht und bis morgen. Gohann:vik:
 

Khaane

Active Member
AW: Mein neuer Angelkeller

So hier die Bilder nochmal, dachte nur weil Gohann schon Rollenhalter gebaut hat, dass die völlig überflüssig im Thread wären.

Habe den Halter symetrisch gebaut, damit man ihn auch hochkant montieren kann.
Was nicht schlecht wäre, ein Winkelblech für die E-Spulen oder Kartons darüber anzuschrauben.

Material wird lediglich benötigt, 1 x Riffelblech Alu, Alu-Rundmaterial, paar Gewindeschrauben, Rollenhalter und etwas handwerkliches Geschick.

Das Rundmaterial wird auf Maß geschnitten die Kante gerundet und in die Gegenseite ein Gewinde geschnitten.

Die Halterung werden wohl noch meine Urenkel benutzen können - Falls es soweit kommt. :)



img_1271.jpg


img_1205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano89

Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Sehr sehr geil sieht das aus...ja schon richtig edel. Darf man frragen, was du für das ganze Matereial ausgegeben hast? Also Lochblech + Rundstahl + Rollenhalter?
Gruß Steffen und weiter so...
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Mein neuer Angelkeller

Oh Mann. Ihr räumt alle eure Keller um. Ich brauch bestimmt einen halben Tag mein Auto auszuräumen; aber wohin dann damit?
 
Oben