Mein neuer Angelkeller

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Super Idee!|bigeyes Da sieht man wieder einmal, daß man mit etwas Grips und einigen Handgriffen auch auf engem Raum viel untergebracht kriegt! Die Idee mit dem wahrscheinlich wenig benutzten Gästeklo finde ich genial!#v

Gruß Gohann#h
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Hallo liebe Bastelfreunde!

Wenn ich mir die Wettervorhersagen für die nächsten paar Tage anschaue, dann ist bald wieder Basteltime angesagt! Zur Info: Ich habe das ganze Jahr nichts an meinem Keller gemacht. Dieses Mal geht es an die Feinheiten! Ihr seid natürlich alle eingeladen Tipps zu geben oder eigene Konstruktionen und Ergebnisse hier zu posten.

Gruß an alle!#h

Gohann|wavey:
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Mein neuer Angelkeller

Ich hab auch noch paar Details verändert (ala Kescherkopfhalter hinzugefügt,...), aber im großen und ganzen ist alles geblieben. Muss aber unbedingt mal die Ruten abbuzze, das ist bei mir das nächste "Angel"vorhaben. |rolleyes
 

Slipknot1

Member
AW: Mein neuer Angelkeller

In der aktuellen Angel Woche ich auch ein Foto von einem Angelständer...


Hat sonst noch jemand im Keller was gewerkelt?
 

Theo254

Member
AW: Mein neuer Angelkeller

@ gohann
motto zu deinem keller:
gut ding will weile haben?

petri ;)
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

@ gohann
motto zu deinem keller:
gut ding will weile haben?

petri ;)

Hallo Theo, da hast Du schon Recht! Trotzdem wäre ich froh, wenn schon alles fertig wäre. Als ich das Projekt letztes Jahr um diese Zeit angefangen habe,war das eher aus Frust. Ich hatte zwischen den Jahren Urlaub und sämtliche Arbeiten die so anfallen erlediegt. Das bedeutete: Angeln bis der Arzt kommt!:vik:Und das jeden Tag.:k Problem war aber die Kälte. Der Tümpel war plötzlich komplett zugefroren. Die tiefen Stellen die auch im Winter Fisch bringen waren am Tag vorher noch auf! Selbst bei 1cm Eisdicke läuft da nix mehr.#q Soweit zu dieser Story.

Über das Jahr hat man dann wieder viele andere Sachen zu tun. Haus und Hof müssen versorgt werden, 200 qm Rasen und ein kleiner Gemüsegarten brauchen auch Pflege. Und Angeln geht man ja auch. So zieht sich das Jahr dahin. Mittlerweile herrschen wieder chaotische Zustände. Obwohl ich dieses Jahr nur Spinnfischen war. Trotzdem muss sich wieder was tun. Aber diesmal nicht zwischen den Jahren.

Ich fahre nämlich für ein paar Tage nach Ostfriesland! Eigentlich wollte ich dort auch etwas angeln, denn zum Ferienhaus gehört sogar ein Angelkahn. Das wird wahrscheinlich Wegen der Kälte wieder nix!#qAaaber ich werde nicht untätig sein. Ich nehme mir genug Bindematerial mit und werde Montagen für den bevorstehenden Norwegenurlaub binden. Natürlich lasse ich es mir und meiner Frau zwischendurch mit gutem Essen und Trinken und einigen Spaziergängen auch noch gut gehen. Ich werde dann auch ein neues Thema aufmachen. Ob ich dort Fotos hochladen kann, weiss ich nicht.

Gruß Gohann#h
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

etwas zur musikalischen Hintergrundberieselung,darf im Angelkeller-zimmer nicht fehlen:m
 

Anhänge

  • musik 002.jpg
    musik 002.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 446

Theo254

Member
AW: Mein neuer Angelkeller

@ zandertex

kommst du da noch alleine raus
oder muss deine frau/freundin dich daraus schleißen:D
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Hallo Theo,im Hintergrund ist doch nur ein Fenster.Der Raum hat aber noch eine Tür.Meine Freundin/Frau braucht nicht zu schleissen(was immer das auch ist)
Grüße Zandertex
 

Theo254

Member
AW: Mein neuer Angelkeller

@ zandertex
sry habe mich vertippt
sollte heissen schleifen...
 

weberei

Active Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Hallo,

ich musste auch mal endlich Ordnung in mein Zimmer bringen (ja, leider habe ich keinen Angelkeller ;)), darum wurde es Zeit, einen Rutenhalter für die Wand zu bauen :)

Ich habe mir jetzt nicht so viel Mühe gegeben, mir ging es eher darum, so schnell wie möglich etwas funktionelles zu haben :) Deshalb sind die Kanten vom Holz jetzt etwas ausgefranst, ein Feilen und Abschmirgeln habe ich mir erspart (aus genannten Zeitgründen). Auch hatte ich leider keine neuen Rollen für den Lack, sodass ich ältere verwenden musste. Jetzt sind im LAck kleine Einschlüsse, kleine Pickelchen. Aber wie gesagt, ich habe einen äußerst funktionellen und wie ich finde trotzdem recht schönen Rutenhalter.

Platz ist für 7 Ruten oder Kescher oder was auch immer. Genutzt sind bisher 4 ;)

Die Löcher im Boden habe ich mit so einem Bohreraufsatz gebohrt, mit dem man so größere Löcher macht. Die oberen habe ich mit der Stichsäge mit ausgesägt. Unten die Löcher im Boden dienen zur Stabilisierung. Oben habe ich innen Schaumstoff eingeklebt, damit die Ruten nicht beschädigt werden. Vor den Öffnungen ist Klettband besfestigt, mit dem ich ein Rausrutschen der Ruten verhindere... Zur stabiliesierung der beiden "Ebenen" habe ich noch zwei Metallstangen vorne drauf befestigt. Damit man die Ungenauen Sägekanten nicht sieht, ist unten noch so eine Rohrisolierung drumgemacht...

Haben sich sehr gelohnt, die Bastelstunden :)
 

Anhänge

  • IMG_3720.jpg
    IMG_3720.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_3722.jpg
    IMG_3722.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_3725.jpg
    IMG_3725.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_3728.jpg
    IMG_3728.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 282

Kukö

Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Fürn ersten Rutenhalter ist er doch gut geworden, zweckmässig und Übersichtlich, im inneren haste noch je oben und unten eine Ablage für Kleinkram, klasse. #6
Gruss Wolfgang
 

weberei

Active Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Danke euch beiden!
Richtig, oben und unten ist noch etwas Ablagefläche! Ich überlege auch schon, evtl unter den Halter noch einen kleinen Kasten zu bauen, wo ich dann nochmal Sachen drin verstauen könnte. Der Halter hängt immerhin knapp 40cm über dem Boden. Da kann man bestimmt noch was drunter bauen...
Aber erstmal geht's jetzt dann mal Angeln und wenn gebastelt wird, dann wieder Wobbler :) Hab schon fast Entzug |scardie: Aber leider auch viel zu wenig Zeit ;) Kennen wir ja alle :)
 

Bassjunky

Schönwetterangler
AW: Mein neuer Angelkeller

Hab gerade erst diesen Thread gefunden, und ich muss sagen: DANKE JUNGS FÜR DIE BILDER!!!!

Meine Frau meint immer ich hätte schon genug Angelkram. Soviel hätte kein anderer. Nun konnte ich ihr die Bilder zeigen. Ich glaub ich darf wieder in den Angelladen :vik:
 
Oben