Mein neuer Angelkeller

angler4711

Allrounder
AW: Mein neuer Angelkeller

Moin, Moin!


AW: Mein neuer Angelkeller
Zitat:
Zitat von angler4711
Moin, Moin!



So bin gerade fertig geworden, hier mal 2 Bilder meines Schuppens!



http://

Meine Ruten, einfach 2 Schrauben in der Wand gebohrt alls schutz 2 stücke vom Gartenschlauch drüber und fertig.



http://

Hier meine Lockstoffe, Posen und Haken.
Die Lockstoffe sind alle auf einen Regal wo sich darunter meine Sitzkiepe befindet.
Die Ersatzposen habe ich alle auf einen Styroporstück gesteckt.
Meine Haken habe ich auf einen Nagel auf einen Brett aufgehängt!



Jetz bin ich mal auf die Kommentare dazu und euren Schuppen/Keller gestannt!



Nicht schlecht, solange es nicht mehr Kram wird und Du die Ordnung halten kannst. Wenn ich allersings den Schleifboch und so nebendran sehe, befürchte ich fast, dass es Dir wie mir ergehen wird in meinem alten Schuppen: voll und unübersichtlich.
Meine Rutenaufbewahrung war zuerst auch auf die jeweiligen Ruten angepasst und jede hatte ihren speziellen Platz - fand ich auch nicht besonders Praktisch..
Ich bin aber auch ein Schlamper, der gerne mal das wegräumen, zB nach dem Hehenebinden, oder etc auf den nächsten Tag verschiebt und dann liegt auch schnell was rum.
Ich hab mir ne Menge von diesen durchsichtigen Plano Boxen besorgt und will mir dafür jetzt ein Einschubregal bauen.
Ich nehm immer die Boxen mit, in denen das ist was ich grad brauch und der Rest bleibt im Speicher.
Auch meine Ersatzgummiköder und das Bindegarn und so hebe ich indiesen Boxen auf. So schaffe auch ich es einigermaßen Ordnung zu halten...|kopfkrat
__________________


Das ist mir auch schon aufgefallen das es nicht mehr werden darf aber ob man sich dran hält, ist die andere Frage.
Das mit den Boxen ist keine schlechte Idee, werd ich mal gucken ob ich es auch so mache.
|kopfkrat
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Mein neuer Angelkeller

Fachkraft für Angelkeller Lagerlogistik gesucht.:q



http://img194.*ih.us/img194/6121/angelkeller001.jpg


http://img35.*ih.us/img35/5857/angelkeller008.jpg
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mein neuer Angelkeller

Ey Coasty, da seh ich doch glatt noch ne "antike" Geflechtschnur in deinem Keller ;)
Da muss der Trödel Trupp mal ran, dann hast hinterher auch kohle für ne richtige Schnur ;)

Grüße

Perle
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Hallo liebe Bastelfreunde, wie ich sehe haben wir fast alle das gleiche Problem nämlich Unordnung. Ich hatte ja meine Schrankwand als erstes fertig gestellt, damit ich alles was nur auf der Erde rumstand oder in einigen Kisten untergebracht war mal übersichtlich abstellen konnte um es zu sortieren. Wegen des schlechten Wetters habe ich gestern damit angefangen. Ihr glaubt es nicht was da alles zum Vorschein kam. Ich wusste gar nicht was noch alles an ungebrauchtem Angelzeug in irgend welchen Tüten oder Kästen schlummert. Jedenfalls hat der gestrige Tag nicht ausgereicht, um alles zu sortieren. Ich werde mich wohl oder übel noch ein paar Stunden mit der Sortierung amüsieren müssen.:c

Gruß Gohann|wavey:
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Mein neuer Angelkeller

Sei doch mal ehrlich, gibt es was Schöneres????;)

MfG Algon

ich find auch, das gehört einfach dazu =)

sortieren, putzen, ölen, reparieren... da vergisst man total die zeit bei ;) und die vorfreude aufs ausprobieren steigt total!

und außerdem findet man immer wieder schätzchen die man schon verloren geglaubt hat oder von denen man garnicht wusste, dass man sie besessen hat :q
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Hallo an meine Vorposter!
Nein ich finde die Sache nicht so prickelnd. Dafür ist es jedenfalls bei mir zu viel Zeug. Ich muss dazu gestehen, in dem Haus wo ich vorher gewohnt habe, war nur ein winzig kleiner Raum um mein Angelzeug zu vestauen. Da war auch nix mit mal einen Abend im Angelkeller verschwinden. Das Zeug wurde dort deponiert und was ich nötig hatte einfach irgenwoher rausgekramt. Was ich gerade nicht brauchte wieder irgendwo reingestopft. So kam es da Bleie bei Schwimmern, Kunstköder bei Schnur oder Pilker beim Stipperzubehör gelandet sind. Das ganze hat sich auch über die fast zwei Jahre, die ich nun hier wohne gezogen. Bis ich das Projekt in Angriff genommen habe. Ich war happy als ich die Regalwand aufgestellt hatte und einfach alles was rumstand (auch unsortiert) reingestellt habe. Das war eine Verbesserung um 300%. Jetzt beim Sortieren sieht alles wieder sehr unordentlich aus. Ich häng mal ein Foto dran.
Übrigens eine engültige Entscheidung wie ich meine Ruten unterbringe ist auch noch nicht gefallen.|kopfkrat

Gruß Gohann|wavey:
 

Anhänge

  • DSCF0647.jpg
    DSCF0647.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 640
  • DSCF0648.jpg
    DSCF0648.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 399
AW: Mein neuer Angelkeller

Respekt vor unseren Schreinern hier.
Jetzt bin ich total verunsichert mit dem was ich mit meinen Angelsachen machen soll.
Rutenständer ala Angelgeschäft selber bauen. unseren alten Wohnzimmerschrank im Keller umgestalten, oder, oder ....

Nur bei manchen glaube ich die haben ein Angelgeschäft geplündert. Da muß doch alleine die Auswahl schon schwer fallen was jetzt zum Gewässer mitgeht oder zu Hause bleibt.

#a#:
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Respekt vor unseren Schreinern hier.
Jetzt bin ich total verunsichert mit dem was ich mit meinen Angelsachen machen soll.
Rutenständer ala Angelgeschäft selber bauen. unseren alten Wohnzimmerschrank im Keller umgestalten, oder, oder ....

Nur bei manchen glaube ich die haben ein Angelgeschäft geplündert. Da muß doch alleine die Auswahl schon schwer fallen was jetzt zum Gewässer mitgeht oder zu Hause bleibt.

#a#:

Hallo Tippmeister, nur keine Angst oder falsche Bescheidenheit. Ich denke jedem der hier eine Frage zu etwas hat wird gerne geholfen. Man muss keinen riesigen Maschinenpark besitzen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich selber arbeite auch nicht mehr in einer Schreinerei sondern als Monteur von Büromöbeln. Die Plattenware lasse ich mir beim Holzhändler zuschneiden. Ein altes Bügeleisen zum aufbügeln von Umleimern ist auch leicht zu beschaffen. Also Versuch macht kluch. Ich denke ich spreche auch für die anderen.

Gruß Gohann|wavey:
 
AW: Mein neuer Angelkeller

Hallo Gohann,
das mit den Umleimern von kanten usw ist ja nicht das Problem. Nur es gibt wirklich viele Anregungen die sehr gut sind. Da fällt eine entscheidung schon schwer.
Der Vorteil ist das man jetzt Möglichkeiten kennt an die man vorher gar nicht gedacht hat. Deshalb werde ich dieses Thema gespannt weiter verfolgen.

Gruß Thomas
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Mein neuer Angelkeller

Als erstes will ich mich mal bei allen hier im Thread bedanken.... ihr hab mich auf ein paar super Ideen gebracht. Bin auch gerade dabei mir nen Angelecke im Keller einzurichten und baue dazu gerade nen alten Küchenschrank um, um endlich genug Platz für mein ganzen Zeug zu haben ( momentan noch ne Garade zusammen mit meinem Dad und meinem Bruder und das Auto muss auch noch rein!!!^^). Für meine Ruten hab ich nen Angelsständer mit Rollen von nem Bekannten geschenkt bekommen (gabs mal bei Askari billig aber er hat sich was größeres besorgt weil nicht mehr alles rein ging).

Sobald alles fertig ist werd ich hier mal ein paar Fotos reinstellen.
 

TBerbo

Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Was ist denn hier los? gar nix mehr?

Bin jeden Tag hier drin und gespannt auf neue Bilderkes.

Würde ja auch mal ein paar Bilder reinsetzen, aber die kann ich keinem zumuten.....:q
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Was ist denn hier los? gar nix mehr?

Bin jeden Tag hier drin und gespannt auf neue Bilderkes.

Würde ja auch mal ein paar Bilder reinsetzen, aber die kann ich keinem zumuten.....:q

Sicher ist hier noch was los. Vielleicht sind die Jungs ja am Bauen und haben keine Zeit. Ich konnte leider die letzten zwei Wochen nix machen. Hatte Karneval einen kleinen Unfall. Bin bei Eis und Schnee ausgerutscht und habe mich unter Einsatz meiner 120 KG auf den Steiß gesetzt. Im Liegen lässt der Schmerz jetzt langsam nach.:vik: Hab mich weil viel Arbeitwar nicht krank schreiben lassen. Da hatte ich abends und am Wochenende keine Lust mehr. Ich würde sagen das Du deine Bilder reinstellen solltest. Hier geht es um Ideen und nicht um fachmännisches Arbeiten. Also nur Mut.

Gruß Gohann|wavey:
 

Holger F.

ASV Trave Lübeck
AW: Mein neuer Angelkeller

Dann will ich auch mal.
Habe letztes Jahr meinen Keller mal in Schuss gebracht.

Wann wird es endlich wieder grün draußen.
 

Anhänge

  • 100_0276.jpg
    100_0276.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.107
  • 100_0277.jpg
    100_0277.jpg
    55 KB · Aufrufe: 625
  • 100_0280.jpg
    100_0280.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 580

Gohann

Well-Known Member
AW: Mein neuer Angelkeller

Hallo Holger, ich finde sehr gut gemacht! Könntest Du von dem Rutenständer mal ein paar Detaifotos aus der Nähe reinsetzten?

Gruß Gohann|wavey:
 
Oben