Mit Käse auf Wels?

catch-company

Werbekunde
Hallo

Nun in geschlossenen Gewässern wird Käse kaum was bringen. Anders hingegen in Hafennähe großer Ströme, wo oftmals Essensreste über Bord gehen. Wäre zumindest einmal einen Versuch wert.

Rolf
v. Catch-Company Team
 

banan

Member
AW: Mit Käse auf Wels?

Hei Udo,versuch auf Waller doch mal folgendes,besorg dir eine Hand voll Forellenrogen und steck sie in einem Stück von einem Strumpfhosenbein ( Dünnes Nylon ).Das Ganze dann Zu einem Säckschen knoten und überstehende Enden abschneiden.Nun das ganze etwas durchkneten bis etwas Flüssigkeit austritt.Jetzt auf einen grossen Einzelhaken und ab damit.Der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen.Da sich dieser Sack sehr gut am Haken hält ist er ein paar Nummern kleiner ein Spitze Köder auf Forellen.Konnte auf diese Weise etliche gute Fische landen.gruss banan
 

rene1991

New Member
AW: Mit Käse auf Wels?

Hallo!

Ich würd es mit einem Blutegelbündel verwenden! Das ist sehr fängig! Aber verwende keinen Käse!

RENE1991:v
 

rob

gone fishing
AW: Mit Käse auf Wels?

servas rene#h#hnoch ein ösi:)willkommen im board und liebe grüsse aus wien
rob#h
 
AW: Mit Käse auf Wels?

@dirkbo
auch ich habe hier in Norddeutschland im Puff auf Waller geangelt. Wir verwendeten die Klassische Bojenmontage. Hatte auch Erfolg.
Zu deinen Metten, wenn ich damit auf Waller fische. Benutze ich Sternzwiern. Bekommst du in jeden Handarbeitsgeschäft. Auf einer Rolle sind etwa 25m. Davon solltest du 5m abschneiden und Sie Schlaufenweise übereinander legen. An beiden Enden verknoten und dann mit einer Ködernadel ca. 10 Tauwürmer aufziehen. Danach kannst du dieses Wurmbündel ( vergleich Pöddern ) über deinen Einzelhaken oder Drilling hängen.
Bitte denke daran wenn du diese Montage fischt. Das du die ganz großen Aale in deinem See als Beifang schon mit einplanen kannst.
Denn die steigen zum fressen in einen geschlossenen Teigsysteam auf.

Gruß Dirk
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Mit Käse auf Wels?

Kumpels von mir haben schon oft mit der Wurm/Käse Kombi Welse gefangen. Einfach ein schönes Stück Gouda und 5 Tauwürmer drauf.... :m
 

Knobbes

Active Member
AW: Mit Käse auf Wels?

Lauter interessante Vorschläge, das muss ich jetzt auch mal ausprobieren.
Gruss knobbes
 

scarred

Member
AW: Mit Käse auf Wels?

Lynx schrieb:
Mit Käse ist mir das mal neu. Sollte aber nicht heissen dass das nicht geht.
Wenn aber Tauwurm erlaubt ist, würde ich mal mit einem Tauwurmbündel mit etwas Styropor als Auftriebskörper probieren.
Schwebender Köder ist bei Waller nicht das Schlechteste.


mit käse da gehen doch eb blos döbel und barben drauf
 
Oben