(Mittel)Tackle-Köder-Montagen

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Da bist du aber dem Ali-Sammelwahn verfallen! Wünsche viel Erfolg und hoffe auf deine Einschätzung.
Möge es des Dentex Lieblingsspeise sein!
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Sehr cool!

Kannst du auch bitte nachher etwas zu den verwendeten Haken sagen, die an die Köder kommen?

Gerne natürlich auch den Link, wenn sie denn einen guten Lauf haben ;)
 

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Sodele,
"Opferköder" die zweite ;-) .
Mittlerweile sind weitere "Snaps" aus dem fernen Osten eingetrudelt. Einmal zwei von mir noch nachträglich modifizierte Inchikus (der Gummi-Octopus und auch die Haken waren mMn einfach zu groß), zwei wunderschöne Casting Jigs auf deren Fängigkeit ich ganz gespannt bin :k sowie eine Tüte voller Ajing/Forellenköder fürs LRF:
 

Anhänge

  • Inchiku 40g.jpg
    Inchiku 40g.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 262
  • CastingJigs35g.jpg
    CastingJigs35g.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 255
  • Ajing 50mm.jpg
    Ajing 50mm.jpg
    193 KB · Aufrufe: 258

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Sehr cool!

Kannst du auch bitte nachher etwas zu den verwendeten Haken sagen, die an die Köder kommen?

Gerne natürlich auch den Link, wenn sie denn einen guten Lauf haben ;)

Die Haken hab ich hier von Salt abgekauft und die 21g Versionen schauen mittlerweile jetzt erstmal wie im Anhang aus. Zum Lauf: Es sind Ima Gun Kopien mit dem Schwerpunkt nach hinten. Findest eigentl. genügend bei Ali. Frage ist, ob ich mit denen "einen guten Lauf haben werde" ;) . Das werde ich dir erst wohl nach dem Sommer sagen können..
Aber es muß nicht unbedingt Ali-Express sein:m beim Lieblingshändler vor Ort fand ich einen Castingjig von SPRO zum Ali-Preis und mit dem Schwerpunkt im Kopfbereich (aktivere Führung) das ich unbedingt noch gesucht hatte.
Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • IMA-Gun Kopie 21g.jpg
    IMA-Gun Kopie 21g.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 254
  • SPRO Cast 21g.jpg
    SPRO Cast 21g.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 245

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Schick schick! Hoffentlich wirfst du sie dem einzigen Inseldentex genau vors Maul |supergri

Mir wurde mal gesagt ich sollte bei der Wahl von Jigs darauf achten, dass diese keine S-Krümmung haben sondern gerade sind. Vielleicht ist das ja ganz interessant für euch.
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Ja die Allblue sehen gut aus, habe ich auch unter Beobachtung ;) habe ja so ähnliche von Ali bestellt, und finde den Lauf sehr ansprechend

Ich bin auch mal gespannt wie sich die ganzen neuen Köder bei mir schlafen werden...
 

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Morgen Dario,
klar weißt du nich wann ich Urlaub mache :) - der emoji bezog sich ja auch nicht auf dich. Eher auf die Schon- und Ulaubszeitüberschneidung.
lg
 

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Ja, wenn er denn mal hängt, haste die ganze Welt gefangen und nicht nur einen schnöden Fisch ;) ... hehe.
Im Sommer kann man die ja ggf. austauchen (mußte aber auch ne Tauchbrille dabei haben) aber ansonsten - brrr^^ kalt!! (eh kalt, sobald man mehr als mal 5m,10 m tief geht so ganz ohne Neopren).
lg
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Naja austauchen ist so eine Sache. Man geht ja eher nicht in 5m Wassertiefe Shorejiggen.

Ich war grad bei der Post um zwei Pakete abzuholen. Wie Weihnachten!
Ein Handmade Tuna Popper von Navigator Lures
picture.php

Der bereits diskutierte Zargana 150
picture.php

und noch ein Gummifisch von Molix, ebenfalls für Thunfisch.
picture.php


Zum Zargana, da der ja Interesse geweckt hat nicht nur bei mir. Ich bin mal gespannt den auszuprobieren. Ich weiß nicht wie er sich wird werfen lassen, da bin ich noch skeptisch. Das ganze macht jetzt nicht alles nen super stabilen Eindruck, aber optisch macht er gut was her. Der Cup ist so klein, den kann man locker mit ner Woba Rute fischen. Bin mal gespannt, bin noch unsicher bzgl seiner Eignung für meinen geplanten Einsatzzweck. Aber er wird seine Chance bekommen.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Schöne Weihnachtsgeschenke die de da bekommen hast! Bei Zargana bin auch ich sehr gespannt ;) - meine Popper sind mit nicht überstehenden "Pop-Flächen" ausgestattet. Hatte bisher nicht den Mut, mit übergroßen "Popflächen" zu angeln.
Zitat:"Naja austauchen ist so eine Sache. Man geht ja eher nicht in 5m Wassertiefe Shorejiggen. " bezog sich auf die Kälte. Da ich nicht noch Flossen mitschleppe, komme ich auch sicher nie tiefer als 20...wesentlich tiefer als 30-35 m geht eh nicht bei mir zum SJ...und auch diese Stellen erfordern ewig weite Wege und Klettereien. Nur zwei Spots liegen näher (knappe Std. Fußweg)..
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Also der Cup ist echt nicht groß. Da kannste dich rantrauen. Ist keinesfalls übergroß.

Ich freu mich schon aufs Poppern im Sommer. Das macht schon Bock. Würd gern mal wieder einen Bluefish fangen.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Mal ein kurzes Fazit zum Zargana. Der hat mich überrascht. Dachte ja als ich ihn im Internet gesehen hab boah geil musst du haben. Dann gekauft und skeptisch geworden, sehr leicht und wusste nicht so recht. Er ließ sich echt ganz gut werfen, hat mich da also positiv überrascht und mit dem kleinen Cup macht er aber ganz schön Radau im Wasser. Kann mir gut vorstellen dass er was kann. Nur bleibt abzuwarten wieviel er wirklich aushält und ob er dann, wenn es mal besser läuft, einen Fisch bringt.

-------

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle zum Wölfeln. Bisher habe ich eine RedArc 10400 dafür. Bin nicht unzufrieden damit, aber das ist eben viel bei Wind und viel mit Leichtgewichten und dementsprechend entstehen da immer mal wieder Perücken. Das nervt. Das Problem hatte ich vorher schon mit den RAs und außerdem wäre etwas höhere Übersetzung cool.

Kann mir jemand was empfehlen? Hätte gern wieder 300m 0,08 drauf. Will nix Plastik billiges, ihr wisst ja ich geb auch gerne mal etwas mehr aus. Aber soll jetzt auch dafür nichts zu teures sein. Vielleicht empfehlt einfach mal was, was ihr vielleicht auch selber fischt oder mal in der Hand hattet.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Sodele
nach und nach kommen die Päckchen^^
Opferköder 2018 - ja es geht Richtung Shore Slow ;)
 

Anhänge

  • 20140101_012436.jpg
    20140101_012436.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 254

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

und paar Topwater Baits zum testen:
 

Anhänge

  • 20140101_013340.jpg
    20140101_013340.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 257

glavoc

Well-Known Member
AW: (Mittel)Tackle-Köder-Montagen

und auf einmal stehn die Kopf^^ :) Ohje!
 
Oben