Mittellandkanal 2013

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Mittellandkanal 2012

Ich war vorgestern mal abends am Kanal in der Nähe des Peiner Hafens.
7 Zander! Der grösste war gerade mal 32 cm. :(

Es war echt zum verrücktwerden. Und es war kein Wolgazander dabei.

Böse Zungen behaupten, dass die Zandergröße propotional zur Haupthaarlänge ist. *duckundrenn*
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Mittellandkanal 2012

Böse Zungen behaupten, dass die Zandergröße propotional zur Haupthaarlänge ist. *duckundrenn*
Deswegen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht. :m
 
AW: Mittellandkanal 2012

Ich hab es gestern Abend am Kanal nochmal auf Aal probiert aber komplett Fehlanzeige. Ich hatte einen einzigen Biss auf die Köfirute und konnte nen schönen 58er Zander landen. War ne Menge Glück dabei, denn als er gerade im Kescher war, hatte er schon keinen Haken mehr im Maul. Der Regen hat mich dann 3:00 Uhr einpacken lassen und bis dahin gab es auch keinen Zupfer mehr.
 

trout_devil

Member
AW: Mittellandkanal 2012

So, heute Abend geht's nochmal los auf Aal. Am Donnerstag gabs 6 Stk. in 1,5 Std, aber nur einer durfte mit nach Hause.

--
Jan
 

-faulenzer-

Member
AW: Mittellandkanal 2012

Hier endlich mal ein maßiger Zander aus dem schönen MLK! :)

Zweiter Wurf mit weissem Kopyto und da war es passiert!

Sorry für das miserable Bild, aber war alleine los.
 

Anhänge

  • Zander_kliein.jpg
    Zander_kliein.jpg
    45 KB · Aufrufe: 191
AW: Mittellandkanal 2012

Moin Moin

Schmeiß mal ne weitere nicht uninter. Meldung rein.

Im Raum Hannover wurden die letzten 3 Wochen mehrere Welse gefangen,und es waren auch nicht gerade kleine zb. 1,10m sowie 1.34m und noch welche um 1 m rum.

Ich selbst habe davon 2 Stk. live gesehen (gestern abend 1,10m),und einen als Handyfoto.

Also es könnte an manchen markanten ecken des Mittellandkanals mit Waller gerechnet werden.


lg
 
AW: Mittellandkanal 2012

Moin Moin
Schmeiß mal ne weitere nicht uninter. Meldung rein.
Im Raum Hannover wurden die letzten 3 Wochen mehrere Welse gefangen,und es waren auch nicht gerade kleine zb. 1,10m sowie 1.34m und noch welche um 1 m rum.
Ich selbst habe davon 2 Stk. live gesehen (gestern abend 1,10m),und einen als Handyfoto.
Also es könnte an manchen markanten ecken des Mittellandkanals mit Waller gerechnet werden.
lg

Das ist wirklich eine interessante Meldung.
Ich hab im Februar beim Quappenangeln einen Wels gefangen (der hätte eigentlich Winterschlaf halten sollten #c) allerdings war dieser nur ca. 40cm. Doch wie sagt man so schön, wo die Kleine Kinder sind, dürften auch die Eltern nicht weit sein. Hast du ne Ahnung, welche Köder eingesetzt wurden? Ich hatte den Kleinen auf Tauwurm.
 
AW: Mittellandkanal 2012

Moin

Die 2 die ich gesehen habe wurden auf Köfi gefangen der auf Zander ausgelegt gewesen wahr.

Auf was die anderen gefangen wurden weiß ich nicht da es im Angelladen erzählt wurde,nicht aber auf was die gebissen haben.


lg|wavey:
 
AW: Mittellandkanal 2012

Ich war letzten Freitag und auch gestern nochmal am Mlk. Da scheint der Kindergarten zur Zeit Ausgang zu haben. Hatte 5 Zander aber alle so zwischen 35 und etwas über 40 cm. Auf die Aalruten gab es nicht einen Biss und so bin ich beide Tage ohne Fisch nach Hause zurückgekehrt.
 

tac-team

Member
AW: Mittellandkanal 2012

...wie läuft´s denn bei euch zur Zeit am "geliebten" MLK?
Ich war heute 3 Stunden tagsüber mit Gummi auf Zettis, war aber absolut tote Hose.
Erst als ich auf GuFi von ca. 6 cm gewechselt habe, gabs 2 kleine Racker, aber wie schon zu befürchten stand waren diese Jungs beide so um die 40 cm.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

Mit Zander läufts schlecht hier am MLK. Den letzten habe ich Anfang September gefangen und die nächsten 3x gabs nur Barsche. Kollegen ging es nicht anders. Auf meiner Strecke gehts eh ab September / Oktober sehr bergab mit den Zandern.
 

-faulenzer-

Member
AW: Mittellandkanal 2012

Bin die Woche noch im Urlaub, aber am Samstag werde ich wohl morgens mal ein paar Gummis baden. Mal gucken ob was geht.....

Greetz
 

jahdog

New Member
AW: Mittellandkanal 2012

Hi,

Zander läuft definitiv am MLK (auf Grund, toter Köfi) !!!

Nur mit Spinnfischen hab ich meine Probleme einen Zander zu fangen|gr:
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Mittellandkanal 2012

War am Wochenende das erste Mal am MLK. Ausbeute: ein maßiger Zander, ein untermaßiger, ein Zanderfehlbiss, ein 30er Barsch und eine Brasse. Ich fands klasse am MLK zu fischen!
PS alles mit der Spinnrute, die Zander schwimmen weiter.
Petri
 

tac-team

Member
AW: Mittellandkanal 2012

Also letztes Jahr um diese Zeit (bzw. den ganzen Sommer hindurch) habe ich sehr gut Zander auf GuFi´s gefangen.
Aber dieses Jahr ist mal wieder echt bes.....en mit Kunstködern im Kanal.
Das scheint aber nicht nur bei mir so zu sein. Wenn es mal einen Zetti gab, dann waren die alle nur so um die 40 cm, das war allerdings auch bei einem Angelwochenende in Hamburg an der Elbe so.
Auch Versuche mit größeren Ködern brachten keine großen Fische.

Was mir aber sehr zu denken gibt ist die Tatsache das andere Spinnfischer wiederum sehr gute Fische fangen....

Ich befürchte ich bin evtl. in meinen Methoden zu "eingefahren", obwohl ich immer wieder mal Texas-Rig oder Drop-Shot ausprobiere habe ich für dieses Jahr keine zuverlässige Methode herausgefunden, bis auf den toten KöFi - der fing sehr gut.

Da ich aber die Kunstköder angelei um ein vielfaches interessanter und spannender finde bin ich doch am zweifeln an mir & meiner Technik #q

Na, evtl. bringt der Herbst auch auch die besseren Zander mal wieder an einen meiner Gummis....|kopfkrat
 

-faulenzer-

Member
AW: Mittellandkanal 2012

Ich hatte hier schon mal gefragt, aber leider hatte ich keine Antwort erhalten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kreuzung MLK/ ESK südlich von Calberlah in bezug auf Zander/Barsch?!

Greetz
 

Miller67

Member
AW: Mittellandkanal 2012

Ich hatte hier schon mal gefragt, aber leider hatte ich keine Antwort erhalten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kreuzung MLK/ ESK südlich von Calberlah in bezug auf Zander/Barsch?!

Greetz


Da gibt es auch Zander und Barsch ;-)
Ich werde heute Nachmittag mal auf Spottour gehen, gucken was so geht.

Gruß Miller
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben